@hasendj:
nö aber ich bin nicht verblendet oder voreingenommen von irgenwelchen religionen oder sekten darauf kommt es nicht im Geringsten an! Du bist genauso verblendet und voreingenommen, nur eben mit anderen Inhalten.
ich kann selber denken und ich sehe dinge die andere einfach nicht sehen oder einfach nicht sehen wollen. das tun andere auch - stell dir vor!
aber ich mach mir gern mein eigenes bild von den dingen und das sieht oft anders aus als das der allgemeinheit. und das tun andere auch!
Und hier ein Beispiel deiner Verblendung und Voreingenommenheit:
der großteil der menscheit lebt auf einem erschreckendem emotionalem niveau.
und ich mein damit ich kenne leute die studiert haben aber menschlich auf der strecke geblieben sind ich glaub das nennt man fachidioten.
keinerlei menschliche regung nicht nach links nicht nach rechts also entweder man hat einen character und eine freien willen ist ein individium oder nicht. Diese Aussagen von dir zeugen nicht gerade von einer mangelnden Voreingenommenheit oder von weniger Verblendung. Auf die Idee, dass das nicht unbedingt die Leute sind, sondern deine persönliche Wahrnehmung dieser Leute, und deine Wahrnehmung im Grunde genommen nur dich selber beschreibt, kommst du erst gar nicht. Soviel zu deinem "eigenen Bild".
:D