so da bin ich.
hi!
@Niselprimdu tust mir leid, ich habe gerade das gleiche Problem, man rennt gegen die Wand der Uneinsichtigkeit, der Arroganz und verschlossenseins gegenüber anderer Ansichten.
Das Unwissen ist der Auslöser für diese verhalten.
Die Prpheten im vergleich zu Bibel sind keine Geschichten sondern Eindrücke und Berichterstatung, den die werden alle in der "ICH" form geschrieben.
Bsp: Ich habe gesehen ich habe gerochen und so weiter.
Zu sagen das es ausgedacht ist heisst den Mann oder die Person der Lüge zu bezichtigen.
Was dieGlaubwürdigkeit der Propheten untermauert ist die tatsachen das in den meisten Religionen von Apokalyptischen ereignissen in der zukunft oder gar Rückkehr und das gerichthalten der göter die Rede.
Allein das schliesst aus das sich das jemand ausgedacht haben könnte.
Jedoch darf man die Trittbretfahrer nicht ausschliessen die einer Mode folgen mal auch was davon haben wollten, die mehrheit aber ist durchaus ernstzunehmende Genossen. Z.b. Hesekiel, Naruch oder Hennoch
Die Maya möchte ich da besonders erwähnen den dieses Volk hat es geschfaft das ende der Welt vorherzusagen(oder besser gesagt "das ende der Welt wie wir es kennen), nämlich durch rückkehr ihrer Göter die es ja versprochen haben.
Der Maya Kalender der bei den Wissenschaftlern als der genaueste und Erstauenlichste Kalender uns bekannten geschichte und der Welt ist.
Deren berechnungen sind der massen genau das die daten bis jetzt mit unserem kalender absolut übereinstimend und das datum was die angegeben haben als niederkunft der Göter ist 23.Dez.2012 das ist nämlich das datum wo der Maya Kalender endet und begonnen hat er mit der Ersten Ankunft der Göter auf der Erde.
und da die allen anderen Daten stimmen mit unserer Erkenntniss überein darf man ruhig davon ausgehen das das wohl oder über auch stimmen wird.
in den Geschichts oder Religionsbüchern sind die Götter verschiedener Kulturen immer dann erschienen wo die Zivilisation dem Untergang geweiht ist, also ist naheliegend das da was auf uns zukommt, was aber erst die zeit zeigen wird.
Es ist durchaus möglich das die Götter verschiedener Kulturen die Prpheten angeregt haben eine art Warnung auszuschreiben die jedoch von uns immer wieder missverstanden wird.
Herzlichst
Viktor