Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Welt vergiftet

06.10.2012 um 21:37
@WüC

Nehmen wir jetzt mal an, Sigmund Freud hätte Recht damit, dass Gott nichts anderes ist, als jenes Teil des Ich´s, welches sich gerne selbst auf übernatürliche Art und Weise rechthaberisch, Dominanz-süchtig und und abnorm Realitäts - verlogen den Schein von von Besonderheit und Auserwähltheit vormacht.

Selbstverständlich schläft es sich dann dazu auch selbstzufriedener und leichter, wenn man sich vor dem Schlafen-Gehen einredet, dass der Weihnachtsmann schon noch kommen wird. Und natürlich sind dann solche Menschen immer die bösen Nacht-Ruhestörer, denen der Weihnachtsmann zur Strafe keine Bescherung bringt, weil sie nicht an ihn glauben.

Gegen diejenigen welche sogar behaupten, dass der Weihnachtsmann eine reine Fantasiefigur der Marketinginabteilung von CockaCola aus jenen Zeiten ist, in denen man zur Auffrischung der Durstigen tatsächlich noch Kokain in den Sirup mischte, muss aus genannten Gründen wegen Ketzerei und Verunglimpfung der weihnachtlichen Vorfreude mit äußerster Härte und Konsequenz vorgegangen werden.

Aber zum Glück legt auch der Osterhase die besseren Schockoladeneier, als alle echten Hühner zusammen. ;) :D :D :D


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

06.10.2012 um 21:44
@Friederich
Und damit wolltest du mir nun was genau sagen?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

06.10.2012 um 21:50
@WüC

Dass es sich irgendwie merkwürdig blöde ausmacht, über einen Gott zu sinnieren welcher nichts anderes ist, als eine Projektion von Vorstellungen und Idealisierungen. Und es darauf eigentlich sehr viele Menschen auf dieser Welt gibt, die sich deswegen als was Besseres und Guteres glauben. ;)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

06.10.2012 um 21:54
@Friederich
Für die Theozidee -die Rechtfertiger Gottes- ist das keinesfalls merkwürdig blöde, die gehen ja davon aus dass es ihn gibt.
Ich find´s zwar äusserst lächerlich dass ein Gott menschliche Erklärbären braucht um sich halbbwegs verstanden zu fühlen, aber soll mit recht sein. Wenn Spaß macht!


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

07.10.2012 um 13:30
@WüC

Ich denke, Gott ist nichts anders, als das was man andersherum Glaube nennt.
Wenn Nichts größer ist als Gott, dann ist Gott wohl ziemlich klein geraten. :D


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

07.10.2012 um 13:33
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Wenn Nichts größer ist als Gott, dann ist Gott wohl ziemlich klein geraten.
Was durchaus ein Grund für Minderwertigkeitskomplexe und Eifersuchtsdramen sein könnte.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

07.10.2012 um 23:06
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:wie war das nochmal ? so im bezug auf moslems und ihren glauben.....die die ja die "satansbrut" in deinen augen sind ....

wer sagte nochmal "ein neues gebot verkünde ich euch, liebt einander wie ich euch geliebt habe".....
war das nicht jesus am kreuz ?
wie kannst dann also du sagen das andere menschen, die einen anderen glauben haben, "anders" sind ?
wenn doch euer "erlöser" sagte dass ihr alle akzeptieren sollt ?
ist das nicht ein widerspruch ansich indem was du sagst ?

wenn du nicht mal den worten des sohnes "gottes" nachgehst, wie soll dann jemand anderes dies machen ? also jemand der nicht gläubig ist ?
Muslime sind keine Satansbrut sondern der Gott des Islam ist der Teufel der sich nur Gott nennt.

Jesus sagte wir sollen uns alle lieben das stimmt.

1.) Im Koran steht das Wort "Liebe" nirgends.
2.) Im Koran gibt es keine Lehre Jesu. (Klar, Mohammed kannte Jesus nicht und war Analphabet)
3.) Befiehlt "Allah" das man gegen Nichtmuslime sehr hart ist und nicht nachgebend.

"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Dies ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." (Matthäus 22, 37ff)


"Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden..." (Sure 9, Vers 111)


"Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe." (Johannes 15, 12)

"Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisst nicht." (Sure 2, Vers 216)


"Selig, die Frieden stiften, denn sie werden Söhne Gottes genannt werden." (Matthäus 5, 9)

"Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind....Und so sie den Rücken kehren, so ergreift sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet;..." (Sure 4, Vers 89)


Es ist auch kein Widerspruch was ich sage denn ich sage nichts sondern gebe in eigenen worten lediglich wieder was in den Schriften steht :)

Grüsse
Lightshot


3x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

07.10.2012 um 23:14
Zitat von lightshotlightshot schrieb:1.) Im Koran steht das Wort "Liebe" nirgends
2 Minütige pdf Suche brachte 83 Treffer mit dem Begriff Liebe (/lieben) im Koran.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

07.10.2012 um 23:46
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Muslime sind keine Satansbrut sondern der Gott des Islam ist der Teufel der sich nur Gott nennt.
Und du meinst nicht, dass der Teufel da aus dir spricht?

@lightshot


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

08.10.2012 um 00:10
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Muslime sind keine Satansbrut sondern der Gott des Islam ist der Teufel der sich nur Gott nennt.
Liest sich wie ein Motiv, einen Kreuzzug mit päbstlichem Segen zu beginnen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

08.10.2012 um 10:47
Jesus sitzt nicht an der Seite Gottes sondern DER Christus.
Fett geschrieben hier als Hinweis darauf daß es sich eben nicht um einen Eigennamen handelt.
Schlimm genug daß man nicht in der Lage ist scheinbar das heute noch zu denken, richte ich diesen Einwand an die Gnostiker egal ob A oder nicht A.... :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

08.10.2012 um 12:19
@kore
Zitat von korekore schrieb:Jesus sitzt nicht an der Seite Gottes sondern DER Christus.
Richtig, der Christus ist der Gesalbte Jesus, welcher zur Rechten Gottes sitzt. Das weiß wirklich kaum Jemand. Vor allem weil immer behauptet wird, Jesus würde wieder kommen, was ja schon aus erst genanntem Umstand nicht mehr geht.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

08.11.2012 um 21:50
musste dir ein wissenschaftler die augen öffnen um zu wissen das religionen zu nix zu gebrauchen sind und die menschen nur kaputt machen?


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

08.11.2012 um 21:55
Ist es naiv zu glauben dass jede Religion in geringem Masse auch Züge einer Sekte aufweist?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

08.11.2012 um 21:59
@Olorin
ich hab mich dass auch alles gefragt,und bin nach langer recherchen zu demschluss gekommen, das sich vor sehr sehr langer zeit die gelehrten der griechen alle von einem lannd versammelt haben,zum orakel gingen und dann beschlossen haben 9 weltreligionen zu schaffen jede für sein eigenes land,und daher stammmen die ganzen religionen. die machthaber hatten alles besprochen,da die griechischen götter nicht mehr gewürdigt wurden,da es soviele waren,mussten die menschen etwas neues erfinden und teilten die götter für jedes land. hauptteil in der religion haben wollte sind einfach griechen und daher sind sehr viele verbindungen in jedem buch auch in der moslems vertreten.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

08.11.2012 um 22:02
@Mrs.Mikaelson
es hat jede religion etwas von einer sekte.ich war infast jeder religion und es ist der hammer!! das glaubt mir keiner!! aber ich lass das jetzt,denn wenn ich darüber nachdenke brauchen die menschen die religionen,als ansatz oder leitung o. als halt!


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

08.11.2012 um 22:03
@Olorin
in jedem buch steht etwas,an das wir glauben sollen, nur weil ein mann das gesagt hat,oder aufgeschrieben hat! alle oberhäupter wissen ganz genau, das diese geschichten alle nur erfunden sind!!!!!


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

08.12.2012 um 20:21
man kann sich nicht alles mit wissenschaft erklären..genauso wenig kann man alles mit gott erklären


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

08.12.2012 um 20:25
Zitat von JessicanaJessicana schrieb am 08.11.2012:musste dir ein wissenschaftler die augen öffnen um zu wissen das religionen zu nix zu gebrauchen sind und die menschen nur kaputt machen?
Völliger Quatsch, ein Mensch mit ein wenig Geschichtskenntnisse wird von selber verstehen das wir Menschen mit unserer Gier und streben nach Macht alles kaputt machen, die Religion als Sündenbock zu benützen zeigt einfache ein schnell ausgedachte Antwort ohne logisches Denken.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

08.12.2012 um 20:29
@saki2


klar das stimmt auch aber durch religionen sind die menschen erst zu dem geworden was sie jetzt sind, es ist einfach so das kannst du nicht abstreiten.


1x zitiertmelden