@Kayla Ich weiß nicht wo du so einen Unsinn her hast?
Kayla schrieb:Unsinn ist meiner Meinung nach Deine nachfolgende Argumentation....
Was für Dich nicht alles Unsinn ist. Trotzdem bleibt die Frage, wo DU so einen Unsinn her hast, dass:
Kayla schrieb: Christen dem Tier als Teil der Schöpfung Seele und Bewusstsein absprechen
Weil das nämlich einfach so nicht stimmt!
Kayla schrieb:Wenn bei ihnen die Frage offen bleibt, dann hat sie nicht verstanden was Schöpfung ist und schon gar nicht wie man sie erhält und bewahrt und zwar nur deswegen, weil sie sich über sie stellen anstatt sich als ein Teil davon zu verstehen und sich dazu auch noch selbstherrlich als pseudogöttlich darstellen.
Ja klar, aber DU hast natürlich verstanden, was Schöpfung ist, lol
Wenn ich mir so ansehe, wie die MENSCHEN mit der Schöpfung umgehen, dann kann ich allerdings tatsächlich nur mit dem Kopf schütteln! Das allerdings betrifft nicht ausschließlich die Christen!
Es hat auch nichts mit deiner Behauptung zutun, Christen würden dem Tier Seele und Bewusstsein absprechen!
Ich kenne zwar in der Esoterik einige, die sich gern als göttlich oder pseudogöttlich darstellen, bei den Christen ist mir so eine Haltung hingegen noch nicht begegnet!
Ich glaube du schmeißt einfach alles in einen Topf, was dir irgendwie missfällt und dann schreibst auf den Topf einfach "Christen" drauf
:)Kayla schrieb: Wer aber tatsächlich göttlichen Anspruch an sich stellt, der wird vor Allem das wehrlose Mitgeschöpf und die Natur nicht gnadenlos ausbeuten.
Wie gesagt, ich kenne keinen einzigen Christen, der die Natur und seine Mitgeschöpfe gnadenlos ausbeutet!
Kayla schrieb: Also laß Deine biblischen Sprüche und denk selbst nach, dafür hat Dir die Evo. den Verstand verliehen und nicht etwa die Bibel.:)
Wo bitteschön habe ich überhaupt nur einen einzigen biblischen Spruch hier geschrieben oder zitiert? Kannst mir den mal zeigen?
Kayla schrieb:Und außerdem gibt es noch andere Schriften, der alleinige Herrschaftsanspruch der Bibelgetreuen ist deshalb reine Illusion.
Ich sprach hier nirgendwo von der Bibel und auch nicht von einem alleinigen Herrschaftsanspruch! Alles das entstammt aus DEINEM Kopf! Und es hat mit deiner Behauptung, dass:
Kayla schrieb:Christen dem Tier als Teil der Schöpfung Seele und Bewusstsein absprechen
überhaupt nichts zutun!
Mir ging es einzigst um diese im übrigen völlig falsche Behauptung!
Kayla schrieb:Selbst wenn man areligös wäre, könnte man genügend Empathie mit der Schöpfung haben, von welcher man selbst nicht mehr als ein Teil ist
Da gehe ich sogar mit!
Kayla schrieb: und.....die Natur braucht uns nicht, aber wir sie, wer anderer Meinung ist darf gerne auf den Mond (keine Natur oder Mitgeschöpfe) auswandern und dort sehen, was ihm von seiner eingebildeten Göttlichkeit noch bleibt.
Ich bin da gar nicht anderer Meinung. Aber ich bin in folgender Hinsicht, in Bezug auf deine Behauptung, dass:
Kayla schrieb:Christen dem Tier als Teil der Schöpfung Seele und Bewusstsein absprechen
sehr wohl anderer Meinung! Weil ich noch keinen Christen kennen gelernt habe, der einem Tier Seele und Bewusstsein abgesprochen habe!
Nach wie vor bleibt also die von dir noch immer unbeantwortete Frage, wo du diesen Unsinn her hast?