Satyr schrieb:Ich glaube hier ist eher der Grundgedanke gemeint, dass wir alle Gott sein könnten als wesen die wir alle ein bewusstsein zu haben glauben.
von uns selber so glauben wir, also aus UNSERER Sicht glauben wir, sagen zu können, dass wir ein bewusstes wesen sind. aber wir wissen das nicht von den anderen. somit kann es folglich auch sein, dass wir selbst der Gott sind...
Es leuchtet mir sogar mehr ein als zu sagen, es gibt da draußen einen Gott der alles erschaffen hat. ich unterstütze diese These.
Du wirst es vielleicht nicht ganz glauben können, jedoch von diesem Grundgedanken gehe ich auch aus. Du bist Gott, ich bin Gott und auch Gurkenhannes ist Gott. Dieses Wissen jedoch abgespalten von Gott zu sehen ist nicht gesund. Und fraglich ist auch noch - ist das Wissen von Gurkenhannes oder einfach nur eine provokante These? Wer denkt vermutet, wer empfindet weiß.
Und wir wissen sehr wohl von Anderen. Wir wissen nämlich von Jesus-Christus, der Gottes Geist in sich Ausdruck gibt. Gurkenhannes ist ein Ausdruck Gottes, ein Gedanke des Allumfassenden, eine Idee. So wie Du, ich und alle anderen auch. Wenn Du ihm den sichtbaren Körper wegnähmest, wäre nichts mehr von Gurkenhannes übrig, was wir wahrnehmen könnten . Von Jesus-Christus jedoch bleibt Alles in Ewigkeit, weil Er Gottes Geist perfekt Ausdruck gibt. Er weiß. Wahrlich.
Gurkenhannes spekuliert nur wild herum.
Der Satz 'Ich bin Gott - widerlegt das' läßt durchaus den Schluß zu, daß Gurkenhannes das nicht ganz bis zu Ende gedacht hat. Und gleichzeitig über das Ziel hinausgeschossen ist.
Ich bin... reicht aus, um der Wahrheit die Ehre zu geben.
Ich bin Gott ist falsch.
Gott gaukelt Sich nicht vor, ein Mensch zu sein.
Gott gaukelt uns vor, Menschen zu sein.
Da ist der Haken. Das Göttliche in sich zu wahrzunehmen, sagt nicht Ich bin Gott. Es sagt ALLES IST - ALLES IST Gott - ALLEins.
Wir sind Gott wäre richtiger, trifft aber auch den Nagel noch nicht ganz auf den Kopf.
Die Richtung stimmt, denn Gott ist nicht 'etwas' Mysteriöses irgendwo im Himmel.
Nur darf nicht unberücksichtigt bleiben, daß Gott den Menschen seinen Odem einhauchte und ihn nach seinem Bilde schuf, nach seinem Bilde schuf Er ihn...
Das ist eine wichtige Feinheit.