@alpha_omegaSri_vatsa schrieb:"meine Meinung das ich das nicht verurteile aber nicht normal finde lassen!"
Bitte lesen.Ich meinte du musst mir wohl oder übel meine Meinung,das ich das nicht verurteile aber auch nicht normal finde,lassen!
Es ist auch nicht eine persönliche Abneigung von Li Hongzhi oder sonst wem,es hat auch keine Relevanz.Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob wer hetero oder schwul oder sonst was ist:-).Es ging eben um dieses Thema ob im Buddhismus es für gut oder schlecht ausgelegt wird.Und nein es wird nicht unbedingt für gut ausgelegt,aber auch nicht wird es sonderlich behandelt!Ja was deine Erfahrung mit Li Hongzhis Bücher angeht ist eben nur deine Erfahrung und dein Verständnis über das geschriebene.Es ist doch nicht schlimm.Und ich respektiere deine Meinung voll und ganz,aber sei dir bewusst das es sehr viele Menschen gibt mich eingeschlossen die aus diesen content wie du es beschreibst sehr wohl Nutzen und ich meine sogar um einiges mehr gewonnen haben.Und wenn du die Bücher gelesen hast wirst du sicher auch schon Informationen haben,also brauche ich ja nicht tiefer dabei einzugehn.Ich hab auch am Anfang skeptisch wie ich bin so wie vieles auch das nur langsam an mich rangelassen,doch dann gings schnell,dabei meine ich nicht nur Gesundheitlich sondern Ganzheitlich!Das dies nicht jedermanns Weg ist und sein kann ist klar!Ich könnte dir noch sehr viel erzählen,nur denke ich das es nicht interressiert!:-)Wieso was wurden denn für grobe Fehler gemacht?Er nimmt keineAbwehrhaltung ein,sondern das was er sagte stimmt doch überein jetzt.Zum Beispiel wenn ich ab und zu in den Fernseher gucke läuft in deutschen Sendern tele Gym,ganz wirre Quigong Sachen und immer anders,Er sagt ja auch nicht das es schlecht ist.Dienen zur Gesundheitserhaltung,aber das wesentliche verfehlen sie eben.Oder das es nicht mehr viele reine Tempeln gibt.Schau mal wieso sind den plötzlich alle möglichen Tempeln und Wege im Fernsehen und das ein Katzensprung entfernt von den örtlichen Regierungsgebäuden,da zeigen sie Schönheit des Buddhismus und das Glück was sie haben weil China wieder "glänzt".Ja ,genau!Und in Tibet bringen sie die Menschen um und drohen jenen Ländern wo der Dalai Lama zu Besuch ist!Christen die obiges den Vatikan und nicht die Partei haben werden verfolgt grausam,und in Arbeitslager geworfen!Minderheiten verfolgt,gefoltert wird,u.s.w.!Und dann klammert man sich auf die Seiten der von Regierungsspitzeln und Beamten eingericht wurden um zu verschleiern und vertuschen!Also er hat schon Recht L Hongzhi mit dem was er sagt.Aber wie gesagt,man muss selber entscheiden was man glauben will!Aber sag mir wo deiner Meinung nach grobe Fehler aufgetaucht sind?!!Liebe Grüsse und sorry wegen langen Text!:-)