truth_finder
Erstürmung der Bastille - ich weiß nicht, ob wir das so sehen sollten...
Solange Du Du selbst bleibst, zentriert, und nur Dich, Deine Gedanken und Eingebungen hier einstellst, ist Dein Thread von Licht erfüllt. Dann kannst Du auch liebevoll auf jeden Kommentar eingehen, ohne daß ein Streit draus wird.
Wenn Du das anstrebst, darfst Du Dich nicht von anderen Usern zu Zorn oder so verleiten lassen. Bleib auf Deiner Ebene. Licht-Threads sind für Seelen, die mit dem Inhalt und dem Geist des Threads nicht konform gehen, weitgehend uninteressant und werden kaum von Zwist besudelt. Aber wenn Du auf diese emotionale Ebene einsteigst, wütet hier die Polarität.
Ich "experimentiere" damit in diesem Forum schon eine ganze Weile.
;)Truth_Finder schrieb:weil ich hier mit der längst vergessenen wahrheit wenigstens bei den hier interessierten mitgliedern, etwas erreichen und verändern wollen... und bei jalla will ich das ganz besonders!
Lieb von Dir, wollte ich übrigens auch mal...
;)Ich hatte dann hier im Forum allerdings auch die richtige Hilfe, um den "mitteleuropäischen Missionstrieb" bei mir zu erkennen und zu lernen, daß wir zwar unsere Wahrheiten mit anderen tzeilen, sie ihnen anbieten können, aber darüber hinaus nichts weiter möglich ist.
Wir sind in keiner Weise verantwortlich für den Glauben anderer Menschen, und wenn wir glauben, wir wären es doch, sollten wir mal ganz tief in uns gehen und nachforschen, wie groß dieser unser Drang, andere zu BEHERRSCHEN, wirklich ist...
Wir haben hier eine ganz wunderbare Möglichkeit, uns selbst auf die Schliche zu kommen. Die anderen, ganz besonders die "Jallas", kitzeln das alles aus uns heraus und erweisen sich allein dadurch unbewußt und unfreiwillig als grandiose Lehrer.
Kennst Du die Geschichte (ein Kinderbuch) von dem kleinen Engel, der auf der Erde Vergebung ausüben möchte? Alleine kann er das nicht, deshalb erklärt ein anderer Engel sich bereit, ebenfalls auf die Erde zu kommen und dem kleinen dort Grund zur Vergebung zu geben. Zuvor bittet er den kleinen Engel aber inständig - egal, was er ihm auf der Erde antut - niemals zu vergessen, wer er ist, daß auch er ein Engel ist.
Wir haben uns hier alle verabredet, egal, wie giftig wir uns emotional hier nun gegenüberstehen, um uns gegenseitig das Lernen von Lektionen zu ermöglichen. Wir sind alle Lehrer füreinander, und dies zu erkennen, ist ein Weg, die Mitmenschen trotz allem oder gerade wegen allem zu lieben. Das hat nichts mit "mögen" zu tun, diese Liebe geht über alle Emotionen weit hinaus.