Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 17:08
auch in Deutschland schon gesichtet.Also immer Augen offen halten sind ziemlich winzig!:-)Aber wunderschön oder nicht!
Lg


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 17:37
@Truth_Finder

Danke für deine Lichtarbeit!

@all

Ein gesundes, glückliches und friedvolles Jahr!

Mfg
Kiko


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 19:11
Man solle lernen, mit dem Herzen zu denken und mit dem Hirn zu fühlen, sagte jemand mal.
Vielleicht würde das den Zwist zwischen den Materialisten und den Esoterikern/ Spirituellen etwas klären.
Das Problem dabei ist nur, daß die Materialisten und Skeptiker sich nie was sagen lassen, sich nichts raten lassen, nichts überdenken, nicht einmal was ernst nehmen - und das nur, weil es nicht ihrem festgefügten Weltbild entspricht.
"Beweise" werden da verlangt, für Dinge, die die Wissenschaft teils gar nicht erfassen kann, gar nicht erfassen will oder erfaßt hat und ums Verrecken nicht zugeben würde...
Teilweise sind es auch Dinge, über die sich große Wissenschaftler längst zustimmend geäußert haben. In diesem Fall erklären dann die Skeptiker den entprechenden Wissenschaftler für vorübergehend unzurechnugnsfähig. :D

Bei den Spirituellen, zumindest bei einigen, ist es längst angekommen, daß die Wissenschaft die Realität der Spiritualität erklärt. Es ist in diesem Zusammenhang äußerst merkwürdig, daß die wissenschaftlich orientierten Skeptiker sich vor dieser Erkenntnis so lange drücken, wie es noch geht... ;)

What is the good news?
The good news is the thing that the church calls blasphemous,
that the only way we can explain common people to be divine is if they were God,
and it is the one teaching they forbade anyone to have.

There is only one place that God is explained in it´s most extraordinary and simple concept,
and that isn´t the church -
it happens to be the nemesis of the church;
it is called science.
In quantum mechanics is a supreme law, and a shocking radical law it is!
The law is that
your attitude effects everything in your life.

Quantum physics is the physics of Gods.

(Ramtha)

zu deutsch:

Was ist die gute Nachricht?
Die gute Nachricht ist die Sache, die die Kirche blasphemisch nennt,
daß der einzige Weg, wie wir erklären können, daß gewöhnliche Leute heilig sind, der ist, daß sie Gott sind,
und das ist die eine Lehre, die zu kennen sie den Menschen verboten haben.

Es gibt nur einen Ort, wo Gott in seinem äußerst ungewöhnlichen und einfachen Konzept erklärt wird,
und das ist nicht die Kirche -
es ist zufällig die Nemesis der Kirche;
man nennt es Wissenschaft.
In der Quantenmechanik gibt es ein übergeordnetes Gesetz, und ein schockierendes radikales Gesetz ist das!
Das Gesetz lautet, daß
Deine Einstellung alles in Deinem Leben beeinflußt.

Quantenphysik ist die Physik der Götter.




melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 19:20
@ Truth_Finder

finde es nicht überlegt wie du hier jalla niedermachst.
es ist auch für mein gefühl etwas viel was Yo-Ham hier schreibt und deshalb sollte es
schon auch erlaubt sein kritisch zu hinterfragen.

wenn jalla hier eine berechtigte frage stellt zeigt es, dass

1) es ihn interessiert und beschäftigt
2) auch er nach antworten sucht
3) er sich mit dem thema wirklich auseinandersetzt

seine provokante art, ist ein zeichen für mangelndes selbstbewusstsein und verständniss.
er nimmt sich dadurch zum teil selbst die möglichkeit verständnissvolle, erklärende antworten zu bekommen und ist damit gestraft genug.

deine antwort auf sein posting erzeugt in mir das gefühl:

1) das du mindestens genauso provokant postest
2) seine gestellte frage wahrscheinlich nicht beantworten kannst
3) nicht wirklich daran interessiert bist anderen menschen wissen zu vermitteln
oder mit ihnen wissen auszutauschen, wenn es schwierig wird.
4) das du leicht beleidigt bist.


passend zu dieser diskussion finde ich auch obenstehende postings.
es geht zum beispiel nämlich genau hier um lernen, entscheiden und verstehen und es sind eigentlich nur 3 verschiedene wörter für dasselbe.

ich weis das hier ist dein thread und ich will mich hier nicht wichtig machen.
wenn du dich aber mit deinen antworten auf die selbe ebene begibst wie jalla, dann bist du auch auf der gleichen ebene. diese ebene ist aber sicher weit vom aufstieg (wenn es ihn gibt) entfernt.



Wer interessieren will, muss provozieren.
(Salvador Dali)



1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 19:23
fish
Zitat von fishfish schrieb:wenn jalla hier eine berechtigte frage stellt zeigt es, dass

1) es ihn interessiert und beschäftigt
2) auch er nach antworten sucht
3) er sich mit dem thema wirklich auseinandersetzt
Dein Optimismus bezüglich Jallas Motiven ist ja rührend, aber naiv...
Du hast noch nicht genügend Beiträge von Jalla gelesen, eindeutig.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 19:26
hallo, lucia

"In der Quantenmechanik gibt es ein übergeordnetes Gesetz, und ein schockierendes radikales Gesetz ist das!
Das Gesetz lautet, daß
Deine Einstellung alles in Deinem Leben beeinflußt."

du bist dir darüber im klaren, dass du worthülsen rezitierst ?

wer damit etwas anfangen kann
muss schon mehr als aufgestiegen sein^^

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 19:42
n.i.n.
Nun ja, ob das Worthülsen sind, hängt wohl davon ab, ob man das erlebt hat oder nicht...
"Der Beobachter beeinflußt das Beobachtete/ das Objekt", so klingt es vielleicht ein wenig wissenschaftlicher, und auch Du kannst damit was anfangen. Hoffe ich. ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 19:50
@LuciaFackel
vielleicht ist es nur das problem das die esotheriker einfach mit ihren erklärungsversuchen sich oft in einer falschen ebene bewegen und daher für viele von vorherein unglaubwürdig sind.


BEISPIEL: (aus deinem posting)

"....
In der Quantenmechanik gibt es ein übergeordnetes Gesetz, und ein schockierendes radikales Gesetz ist das!
Das Gesetz lautet, daß
Deine Einstellung alles in Deinem Leben beeinflußt.
...."


ich beschäftige mich intensiv mit quantenphysik. diese aussage wird in der quantenphysik so in diesem zusammenhang, nicht gemacht und ist eindeutig falsch interpretiert !

für skeptiker wäre das leider schon wieder ein beweis das alles unsinn ist was esotheriker schreiben.
ich glaube leute wie du, die viel lesen,verstehen und enormes wissen haben, müssten einfach bei den erklärungen auf dem terrain bleiben von dem sie was verstehen um auch glaubhaft zu bleiben.
finde deine beiträge immer sehr interessant, vielleicht siehst du meinen kommentar als verbesserungsvorschlag. ;-)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 19:52
"Der Beobachter beeinflußt das Beobachtete/ das Objekt"

fish
Ist es so legitim für Dich?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 20:12
lucia,
mit dieser zitierten aussage
begeht der autor einen fatalen fehler.
er verknüpft unzulässig die tatsächlich vorhandenen phänomene der quantenphysik
mit dem leben der menschen des makrokosmos.

auch ist nicht zwingend meine lebenseinstellung für alles haftbar zu machen,
wie es mir ergeht,
die äusseren einflüsse unterliegen nicht meinem einfluss

buddel


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 20:38
nin
Zitat von buddelbuddel schrieb:er verknüpft unzulässig die tatsächlich vorhandenen phänomene der quantenphysik mit dem leben der menschen des makrokosmos.
Du meinst also tatsächlich, daß irgendein physikalisches Gesetz für alles gilt, aber den Menschen ausspart???
Oder daß es nur im Labor gilt, nicht aber im Alltag???
LOL


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 21:05
@LuciaFackel


ich verfolge diesen thread sehr intensiv und habe sehr viele postings von jalla gelesen
und möchte hier nicht seine aggressive art verteidigen.

ich möchte hier an dich exakt die gleichen vier punkte die ich auch an Truth_Finder gesandt habe richten.

1) das du mindestens genauso provokant postest
( ich fühle mich zum beispiel verletzt wenn du mich als naiv bezeichnest)
2) seine gestellten fragen wahrscheinlich nicht beantworten kannst
3) nicht wirklich daran interessiert bist anderen menschen wissen zu vermitteln
oder mit ihnen wissen auszutauschen, wenn es schwierig wird.
4) das du leicht beleidigt bist.

ich kann es einfach nicht verstehen, dass leute wie du, die weiter entwickelt sind und entsprechende erlebnisse gehabt haben, manchmal so negativ sind und sich damit einen aufstieg (falls es ihn gibt) erschweren.


zu deiner frage:
"Der Beobachter beeinflußt das Beobachtete/ das Objekt"
fish
Ist es so legitim für Dich?

diese aussage bezieht sich meines wissens in der quantenphysik auf zwillingsteilchen. (zum beispiel photonen)
wenn zustände des einen teilchens gemessen (beobachtet) werden, so wird damit zeitgleich(!) der zustand des zweiten teilchens, egal wie weit es entfernt ist festgelegt, obwohl der zustand des zweiten teilchens vor der beobachtung nicht festgelegt war.
- für mich total faszinierend und unverständlich, aber es hat meiner meinung nichts
mit deiner oben angeführten interpretation zu tun.

ich will hier nicht behaupten, dass man mit seiner eigenen einstellung nicht sein eigenes Leben beeinflussen kann.(im gegenteil bin voll der meinung, dass man dinge damit masgeblich beeinflussen kann).

aber auch wenn diese weitreichende schlussfolgerung, die ja eventuell irgendwann auch in der quantenphysik nachgewiesen werden kann richtig ist,
so ist es nicht richtig zum heutigen zeitpunkt zu behaupten, dass die quantenphysik diese aussage macht.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 21:12
diese aussage bezieht sich meines wissens in der quantenphysik auf zwillingsteilchen. (zum beispiel photonen)
wenn zustände des einen teilchens gemessen (beobachtet) werden, so wird damit zeitgleich(!) der zustand des zweiten teilchens, egal wie weit es entfernt ist festgelegt, obwohl der zustand des zweiten teilchens vor der beobachtung nicht festgelegt war.
- für mich total faszinierend und unverständlich, aber es hat meiner meinung nichts
mit deiner oben angeführten interpretation zu tun.


fish,

seh ich genauso.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 21:28
In der Quantenmechanik gibt es ein übergeordnetes Gesetz, und ein schockierendes radikales Gesetz ist das!
Das Gesetz lautet, daß
Deine Einstellung alles in Deinem Leben beeinflußt.


lucia,
du müsstest doch eigentlich erkennen das dies
spiritueller hokuspokus der übelsten sorte ist. ich finde
solche aussagen schaden einem im "austieg" begriffenen menschen ehr,
als das er nutzen daraus ziehen könnte.
der mensch als "opfer" seiner eigenen einstellung?
das kann auch in übler paranoia enden.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 21:48
lucia,

ein post noch von mir dazu ;)

ich empfehle dir mal ein buch, in der hoffnung das du es lesen wirst:

Chögyam Trungpa - Spirituellen Materialismus durchschneiden

ist keine leichte lektüre, aber ein sehr wichtiges buch.

hier noch kurz copy & paste vom "buchhändler"

Klappentext
Den spirituellen Weg richtig zu gehen ist ein sehr schwieriges Unterfangen. Er enthält zahllose Irrwege und Sackgassen, die zu einer verzerrten, egozentrischen Auslegung von Spiritualität führen. Wir können uns selbst der Täuschung hingeben, daß wir uns geistig weiterentwickeln, während wir statt dessen nur unsere Ichbezogenheit durch spirituelle Techniken stärken. Diesen grundlegenden Irrweg bezeichnet Trungpa als spirituellen Materialsmus. Nach diesem Blick auf die Sackgassen, in die geistig Suchende geraten können, zeigt der Autor die Grundzüge des wahren spirituellen Weges.

Autorenportrait
Chögyam Trungpa ist einer der bekanntesten tibetischen Meditationsmeister.
17 Jahre lang bereiste Chögyam Trungpa Nordamerika und Europa. Unter seiner Leitung entstand eine Vielzahl von Meditationszentren. 1974 gründete er das angesehene "Naropa-Institut" - die erste buddhistische Universität auf amerikanischem Boden.
In Deutschland wurde Chögyam Trungpa einem breiteren Publikum vor allem durch seine Neuübersetzung von "Das Totenbuch der Tibeter" bekannt. --



melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 22:16
na, alpha,
hauptsache herr trungpa ist vor dieser selbsttäuschung gefeit

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 22:19
und nein,
lucia,
ich glaube nicht,
dass es physikalische grundgesetze gibt, die den menschen aussparen.
nur,
die auswirkungen der quantenphysik,
die den menschen dann tatsächlich betreffen
nenne ich schlicht zufall.
oder willst du mir erzählen,
dass der zufall von irgendjemanden der makroskopischen welt beeinflusst werden kann ?

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 22:20
Irgendwie erinnert mich dieser Thread an dieses verrückte Buch "The Secret".


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 22:40
und ?
welche passagen ?
kannst du uns unbelesenen mal deine asoziationen mal näher bringen ?

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 23:27
@all
eigentlich wollte ich auf lucia`s privatnachricht antworten, was allerdings dazu geführt hatte, diese persönliche angelegenheit hier und jetzt frei zu posten (und etwas mehr als gedacht, dazu schreiben)! ich hoffe, dass du das verstehst lucia;) aber mein herz lenkte mich in eine komplett andere richtung, und ihm ganz ergeben ließ ich mich von ihm leiten. ich bin der ansicht, dass jegliche gefühle frei gezeigt werden müssen, so auch meine "spontane" entscheidung zu zeigen, welche gefühle hinter dieser tat verborgen sind... ich will keine aufmerksamkeit, weil ich sie brauche. nein, ich will dass die leser ihre eigene aufmerksamkeit auf die worte und die damit verknüpften gefühle richten!

Lucia@Truth_Finder (privat message)
"Laß Dich BITTE nicht von Jalla ärgern - genau das ist doch nur sein/ ihr Ziel... Und für Beiträge komplett in vergrößerter Schrift oder Großbuchstaben kann man gesperrt werden - und das wegen Jalla?
Wär eine Schande... auch für das Forum. Sie machen es uns Lichtarbeitern so schon schwer genug..."

liebe lucia, großen dank für deinen rat ;)

durch die vielen heute ehrlich gesagten worte ist es mir endlich klar geworden, dass ich seit dem anfang meiner anmeldung in diesem forum, mich einer lichtarbeit gewidmet habe!!! ich danke dir und den anderen mit dem ganzen herzen, mir die liebevolle unterstützung gegeben zu haben, die zu dieser persönlichen erkenntnis geführt hatte! :)

ich selbst bin hier wohl nicht allzulange angemeldet und hatte eigentlich auch keine ahnung, dass hier eine so starke polarität wütet... dass die dunklen energien hier verbreitet sind, war mir von anfang an klar. deshalb entschied ich mich anzumelden und ein wichtiges thema "aufsteigen" zu lassen - unseren aufstieg! und mit dem aufstieg meinte ich auch "aufstieg"! daher setze ich meine ganze energie darein, hier die vollkommene wahrheit aufleben zu lassen, wo lügen keinen platz mehr haben!!! mit dem beitritt in diese "große kleine welt" gab ich mir den namen >Truth_Finder< weil ich hier mit der längst vergessenen wahrheit wenigstens bei den hier interessierten mitgliedern, etwas erreichen und verändern wollen... und bei jalla will ich das ganz besonders! mit dieser ernsten, aber ehrlich gemeinten offensiv- haltung, versuche ich zu erreichen, meine worte mit voller wucht und gefühl wie eine bittere ohrfeige, nüchtern werden zu lassen! ich glaube, dass bei den hier niedrig schwingenden seelen, das eine weitaus effektivere psychlogische taktik hat, als den dunklen energien, den freien lauf zu geben, mit der macht des bösen einen der letzten verbliebene orte des göttlichen, wahren wissens zu vernichten!

neben "2012" in der rubrik mystery, sehe ich den von mir ins leben gerufenen thread, als die letzte batallion, burg oder auch stadt (was immer man damit assoziert), in der eine große revolution entfacht ist... es ist ein ort an dem eine mächtige, dominant- regierende meinung unerbittlich versucht, den lang ersehnten aufstand "DEN AUFSTIEG" der aus der ahnungslosigkeit und unwissenheit aufgeraffter und erwachter menschen, aus aller letzter kraft im keim zu ersticken! am besten stellt man hier ein vergleich an. eines der ähnlichen beispiele, wäre die erstürmung der bastille, deren auswirkung zur französischen revolution führte. es war einer der großen und erfolgreichen siege über den machtbesessenen und falsch-regierenden herrschern, unterdrückern und ausbeutern der menschen. als dieses alte system zusammenbrach, wurde es von einem neuen und weitaus besseren system ersetzt... es ist der anfang einer wie feuer ausbreitenden veränderung, die folglich in der heutigen demokratie mündet.

damit wollte ich dir die vorstellung dessen geben, welche bedeutung dieser thread über den kommenden aufstieg, für mich und hoffentlich für viele andere hier, beinhaltet!

eine revolution, ein wandel, oder anders ausgedrückt - unsere evolution und zukunft, schreiten im "hier und jetzt" voran. es hat auch in diesem thread begonnen..."
danke für eure aufmerksamkeit, bin müde und ihr bestimmt auch... gute nacht und möge das unendliche licht der liebe in euch immer scheinen :)


Truth


p.s.#1 für diese langen memoiren möchte ich mich entschuldigen, euch so viel zeit geraubt zu haben, aber man kann`s dem herz nicht verbieten!

p.s.#2 an die mods auch meine entschuldigung, meine sätze hervorgehoben zu haben



1x zitiertmelden