Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 12:37
>>> materie besteht aus energie, die eine atomare molekülarstruktur aufweist.
> was bitteschön soll an dieser aussage nicht stimmen???

Ich versuche gerade herauszubekommen, was an ihr stimmen könnte. Der Begriff "atomare molekülarstruktur" z.B. ergibt keinen Sinn. Könntest Du bitte erläutern, was du Dir darunter vorstellst? Moleküle bestehen doch aus Atomen. Atome sind Materie, sie bestehen aus Protonen, Neutronen und Elektronen, die ebenfalls stabile materielle Teilchen sind.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 13:33
nein, tut mir leid jalla, aber ich werde auf deine beiträge keine stellung mehr nehmen! anstatt normal zu diskutieren, schweifst du auf irgendwelche nebenformulierungen ab und nimmst diese voll penetrant auseinander! du versuchst ja nicht mal auch nur annähernd entgegenzukommen, du beschränkst dich beim thema immer wieder auf einzelnen behauptungen, die hier aufgestellt werden und labberst dann die ganze zeit um den heißen brei herum, was deiner seriösität als skeptiker kaum beachtung geschenkt werden kann. ganz ehrlich, ich habe bereits mit vielen großen skeptikern zu tun gehabt, und du bist einer der schlechtesten, wenn man deine aufführung hier betrachtet!

außerdem was haben solche skeptiker wie du, im forumsbereich "spiritualität" überhaupt verloren??? wenn du keinen funken glauben besitzt, solltest du dir ein anderes board suchen! hier auf allmystery gilt die wahrheitsfindung der mystischen welt zu suchen, diese gemeinsam zu ergründen und verstehen, um sich anschließend wissend zu betrachten... ich habe bemerkt, dass du im thread "Es gibt keinen Gott und wird auch keinen Gott geben!" auch gerne deine meinung abgibst. diesen finde ich für dich auf jeden fall passender, als den aufstiegsthread... hier verwirrst du nur alles und gibst der allgemeinen diskussion einen distruktiven lauf!

ich hab echt kein bock mehr in diesem thread einen krieg zwischen "gläubigen" und "ungläubigen" vorzufinden! das sehe ich auch in unserer welt, wenn ich nachrichten im tv gucken will... das thema meines threads "Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter" sollte doch auf friedlicher basis diskutiert werden! so wie es scheint, bringt es überhaupt nichts einander mit gegenargumenten zu bombardieren, da lege ich die waffen lieber beiseite und wende mich wieder friedlich diesem thema zu, ohne die desinformierenden, akzeptanzlosen, und arroganten antworten von jalla & co wahrzunehmen. alle anderen, die auch meiner meinung sind, sollten dies unterstützen, damit der thread nicht irgend wann wüstenleer sein wird, wenn niemand mehr lust haben wird, hier als idiot abgestempelt zu werden. das spiegelt übrigens unsere heutige einsichtslose und desinformierende gesellschaft wieder, der wenigstens im internet widerstand geleistet werden muss... und ich habe es begriffen, dass selbst im internet mit hass und agression nichts wirklich gutes zu stande kommen kann und wird! also, legt eure waffen nieder und fokussiert endlich das eigentliche thema!!!

ich hoffe nun stark, dass sich hier etwas ändert :)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 14:00
> nein, tut mir leid jalla, aber ich werde auf deine beiträge keine stellung mehr nehmen!

Tja, so läuft das immer, wenn man die Aussagen der hiesigen Dampfplauderer mal etwas genauer unter die Lupe nimmt: Sie kneifen, sobald sie merken, daß ihre hanebüchenen Argumentationsketten Glied für Glied auseinanderfallen.

> hier verwirrst du nur alles und gibst der allgemeinen diskussion einen distruktiven lauf!

Diskussion bedeutet nun mal den Austausch von Argumenten und Gegenargumenten. Daß Du dem nicht gewachsen bist, sondern Dich schon von einfachsten Fakten verwirrt zeigst, ist ganz allein Dein Problem.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 14:13
die fokussierung auf das eigentliche thema
wird leider zu gerne und zu oft verhindert

20, 30 zeilen
um den widerwillen gegen das thema abzubeten
spricht eine beredete sprache

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 22:04
Hier habe ich eine passende Veranschaulichung dessen, was als neues, erwachendes Christusbewusstsein in heutiger Zeitenwende gemeint ist und wie dieses u.a. in unserer globalen Gemeinschaft einmal aussehen wird. Anfänge davon sind bereits klar zu erkennen…
…wir fangen langsam aber endlich an, uns alle als eine verbundene Einheit zu betrachten. Manche erkennen dies jetzt schon, manche vielleicht weniger. Fakt ist, dass die Menschheit insgesamt eingesehen hat, dass die verursachten Probleme und Konflikte nur global als Einheit gelöst werden können.

Wir können Vereinigungen dieser Art auf mehreren Ebenen beobachten, die übrigens erst seit knapp drei Jahrzehnten Entwicklungen im einheitlichen Denken unserer Menschheit aufweisen. Sei es in der Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur oder Religionen, solche Vereinigungen und Bündnisse werden zukünftig immer mehr anwachsen. Beispiele für diese Zusammenkünfte sind zu genüge gegeben, und wenn man die Begriffe wie UNO, BNI, ISS oder WWW in diesem Zusammenhang konkreter ansieht, erkennt dementsprechend das bereits im vollen Gange expandierende Einheitsgefühl, das von Christus vor 2000 Jahren gelehrt wurde und sich nun verwirklicht!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 22:18
Auf ein Beispiel möchte ich aber etwas genauer eingehen...

Und zwar handelt es sich um eine gewaltige Erlebens-Veränderung in den neu-christlichen Kirchen im Bezug auf einen Einheitsglauben, der frei von Zwängen, Regeln, Werten und Urteilen ist, was allgemein als Christusbewusstsein bezeichnet werden kann.

Das Programm der Kirche namens “Abundant Life Church”, die in Bradford und Belfast (England) zu finden ist, zieht jeden Sonntag um die 2.500 Menschen in Ihre Reihen. Das Besondere an Ihr ist die Musik, die nicht nur von einem kleinen, leidenschaftlichen Gospelchor ertönt, sondern von ALLEN Anwesenden, mit dem vollen Mitgefühl und Freude, gesungen wird.

Das absolut Phänomenale daran ist der Effekt dieser Massenveranstaltung, welcher sich im Begriff der „Resonanz“ widerspiegelt.

„Der Ausdruck Resonanz bezeichnet im einzelnen:
- in der Physik die Übereinstimmung der Frequenz einer Anregung mit einer Resonanzfrequenz, siehe Resonanz (Physik)
- davon abgeleitet in der Musik die Klangformung und -verstärkung durch ein Musikinstrument mit Resonanzboden oder Resonanzkörper beziehungsweise durch den menschlichen Stimmapparat“

Menschen, die aus dem Herzen mit voller Leidenschaft und Glauben, wie dort singen, stellen sich auf eine gemeinsame Schwingungsfrequenz ein, die eine nahezu göttliche Erfahrung in sich birgt! Das von der ganzen „Einheit“ erschaffene Resonanzfeld verstärkt ihre Gefühle und Empfindungen um ein vielfaches, das einer starken Anhebung des Dopamin- und Seretoninspiegels gleichkommt.
Das pure Glück, ganz natürlich, ohne Drogen…!

Als ich auf diese Kirche auf YouTube gestoßen bin, erlebte ich nur durchs Zusehen bei einem der Musikvideos, ein gleiches Mitempfinden dieses Einheitsgefühls und ganze Momente lang war ich sehr verwundert über die auch von mir gespürte, oben beschriebene „Glücksdosis“. Überraschend, da ich selbst bei diesem Gottesdienst nicht dabei gewesen bin, sondern mir lediglich ein Video, der Veranstaltung anschaute. Welche Ausmaßen dieser Effekt bei einer aktiven Anwesenheit mit sich trägt, muss bestimmt unglaublich sein! Wohl nicht umsonst stürmen Menschen aus aller Welt zu einem der Gottesdienste der Abundant Life Church, nicht umsonst gibt es Wartelisten für eine der Sonntagsmessen, nicht umsonst genießt diese Kirche eine unglaublich positive Kritik…

Der Sektenaspekt kann man übrigens ausschließen, weil diese Kirche die Christus-lehre, so wie jeder sie "einigermaßen" kennt, nur musikalischer, menschen-freundlicher und einheitlicher an die Hörer herüberbringt und diese in ihren Herzen erreicht. Außerdem dies ist eine christliche Kirche, wie viele andere auf der Welt.

So kommt es nun langsam zur menschlichen Vereinigung auf dem Weg zur Einheit, Licht, und Gott…

Hier findet Ihr mehrere Videos zur diesen New-Age-Kirche… Anschauen lohnt sich!
http://www.youtube.com/results?search_query=Abundant+Life+Church&search=Search


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 22:19
Was bedeutet ein stattfindender Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter für jene, die bis zum Schluß an ihrem Unglauben festhalten?

Worin besteht der Aufstieg überhaupt, mal abgesehen von einem spirituellen Bewußtseinswandel des einzelnen?


Ich glaube, ein Teil des Aufstiegs bzw. der Vorbereitung auf den Aufstieg besteht in einem Offenbarwerden vieler großer Wahrheiten, über jeden erdenklichen Bereich unseres Lebens.
Wahrheiten bedeuten für viele, daß sie ihre Irrtümer erkennen müssen, und so ruckzuck kann man nicht einfach was anderes glauben, nur weil einem im TV oder so gesagt wird, daß das jetzt richtig ist und das vorherige falsch. Einen Glauben oder eine Überzeugung aufzugeben oder zu ändern bedeutet, daß im Gehirn, in diesem sehr komplexen Organ, Neuronetze aufgelöst werden müssen, daß Neuronen neu verknüpft werden müssen.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß so etwas sehr unangenehm ist, daß man sich wochenlang "krank" fühlt bis hin zu echter Übelkeit, daß man das Gefühl hat, den Boden unter den Füßen verloren zu haben und nun geistig im freien Fall ist.
Ich habe mehr Verständnis für jeden, der das zu vermeiden sucht, als hier irgendwer ahnt...
Ein Teil unseres Bewußtseins weiß, daß all dies passieren wird und man eine schwere Zeit haben wird, wenn man es zuläßt, und nun entscheidet, ob die Angst oder das Streben nach Wahrheit die Oberhand gewinnt.
Wenn es das Streben nach Wahrheit ist, erlebt man einen kleinen persönlichen Aufstieg, eine Zeit, in der die großartigen oder auch banalen Erkenntnisse nur so auf einen einprasseln.
Ist es aber die Angst, erlebt man eine Zeit von verbissenem Kämpfen, von Trotz und Fanatismus, von Gegenwehr gegen alle, die jenes Neue, das man abgelehnt hat, vertreten.
Gerade wenn ich solchen Leuten begegne, bin ich immer wieder froh und dankbar, daß mir dieser Kampf gegen die Zukunft, Wahrheit und jene, die sie erkennen, erspart geblieben ist.
Ich verneige mich in tiefer Dankbarkeit und Demut vor jenem Teil meines Seins, der mir über diese Brücke geholfen hat.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 22:34
Einer der grossen Vordenker und Wegbereiter der Zeitenwende war Jiddu Krishnamurti. Ihn besuchte Werner Heisenberg um sich mit ihm über ide philosophischen Implikationen der Qantenmechanik auszutauschen...


Kurzbiographie – Jiddu Krishnamurti 1895–1986

Jiddu Krishnamurti wurde am l2. Mai l895 in Mandanapalle, Südindien geboren. Als er 14 Jahre alt war, begannen führende Persönlichkeiten der Theosophischen Gesellschaft Indien sich seiner besonders anzunehmen, weil sie glaubten, eine ungewöhnlich reine Aura bei ihm wahrzunehmen. Sie betrachteten ihn als den kommenden «Weltlehrer», den sie verkündet hatten. Krishnamurti erhielt eine sorgfältige Erziehung in Indien und in England

Schon mit 15 Jahren machte man ihn zum Oberhaupt des weltumspannenden theosophischen Ordens «Star of the East». Krishnamurti wurde weltweit bekannt als ein kraftvoller, kompromissloser, nicht kategorisierbarer Lehrer, dessen Reden und Schriften keine Verbindung zu bestimmten Religionen oder philosophischen Systemen hatten, und die weder östlich noch westlich waren.

Zum Entsetzen seiner theosophischen Umgebung löste Krishnamurti den Sternenorden, dem mehrere Tausend Mitglieder angehörten, am 3. August 1929 auf: In einer Rede vor 3'000 Sternenorden-Mitgliedern teilte er seinen denkwürdigen und wohlüberlegten Entscheid öffentlich mit. Er sagte in dieser Rede unter anderem:

«Ich behaupte, dass die Wahrheit ein wegloses Land ist.» – «Mein einziges Interesse besteht darin, den Menschen absolut und unbedingt frei zu machen»

Für den Rest seines Lebens widersetzte er sich dem Guru-Status, den andere ihm aufdrängen wollten. Er bereiste weiterhin viele Teile der Welt und sprach überall sowohl vor grossem Publikum als auch mit zahlreichen Einzelpersonen aus allen sozialen Schichten. Er wollte jedoch keine Autorität sein, er akzeptierte keine Anhänger und er sprach immer von Mensch zu Mensch.

«Schaffen Sie sich bitte kein Bild vom Sprecher. Der Sprecher ist nicht sehr wertvoll – was bedeutungsvoll ist, ist das, was er sagt»...

(Zitat aus der Rede Nr. 1 in Saanen, 1984)

Der Kern seiner Lehre war die Erkenntnis, dass die Gesellschaft nur grundlegend verändert werden kann, wenn das Bewusstsein des Einzelnen transformiert wird. Er lehrte, dass die Menschheit die Umwelt, in der sie lebt, selbst kreiert hat, und dass nur die Transformation der menschlichen Psyche die Gewalt und das Leiden, die seit Jahrtausenden in der Welt herrschen, beenden könne. Er betonte in seinen Reden immer wieder die Notwendigkeit der Selbsterkenntnis und das Verstehen der einengenden, trennenden Einflüsse der kulturellen, religiösen und nationalistischen Prägungen und Konditionierungen. Sein Ziel war, die Menschen psychologisch zu befreien, damit sie in Harmonie mit sich selber, mit der Natur und mit den andern leben können.

Anlässlich einer Rede am 17. April 1935 in Rio de Janeiro, Brasilien, wurde Krishnamurti die Frage gestellt:

«Wie können wir der Menschheit am besten helfen, Ihre Lehre zu verstehen und zu leben?» Krishnamurti antwortete:

«Dies ist sehr einfach: dadurch, dass man sie selbst lebt. Was ist es denn, das ich lehre? Ich gebe Ihnen kein neues System und keine neuen Glaubenssätze, aber ich sage, erkennt die Ursache, die zu diesem Mangel an Liebe, zu dieser Angst, zu fortwährenden Kriegen, Hass Standesunterschieden und Isolation der Menschen geführt hat. Die Ursache ist der grundsätzliche Wunsch aller Menschen, sich durch Macht zu schützen. Wir alle möchten der Welt helfen, aber wir beginnen nie bei uns selbst. Wir möchten die Welt umgestalten, aber die grundlegende Veränderung muss in uns selbst zuerst stattfinden. Beginnen sie also, Verstand und Herzen von der Besitzgier zu befreien. Dies erfordert nicht blossen Verzicht, sondern Scharfsinn und Intelligenz.»

(Zitat aus: Krishnamurti – 100 Jahre, von Evelyne Blau, Aquamarin-Verlag)

Krishnamurti reiste lebenslang unermüdlich, um überall auf der Welt Reden zu halten und die Schulen und Zentren zu besuchen, die er in den USA, Indien und England gegründet hatte. 25 Jahre lang, von 1961 bis 1985 lebte und sprach Krishnamurti jeden Sommer mehrere Wochen in Saanen im Berner Oberland. Er liebte die Berge und die wunderbare Landschaft. Die Saanen- Treffen finden auch heute noch in modifizierter Form in einem internationalen Rahmen statt.

Krishnamurti starb 1986 im 91. Lebensjahr in Ojai, Kalifornien.

Leben und Lehre von Krishnamurti sind untrennbar miteinander verbunden. Er entwickelte seine einzigartige Lehre aus seinem eigenen Sein und Leben heraus, denn er las keine philosophischen und religiösen Bücher.

Seine Reden, Dialoge, Tagebücher und Briefe wurden in mehr als 60 Büchern gesammelt und in viele Sprachen übersetzt, so dass sich jedermann anhand dieser authentischen Quellen ein eigenes Bild über den Inhalt der Botschaft verschaffen kann, die Krishnamurti der Menschheit zu vermitteln versuchte.

Ein Teil von Krishnamurtis Vorträgen wurde auf Video aufgenommen und es gibt zwei biographische Filme, so dass auch heute eine «persönliche» Begegnung möglich ist.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 23:10
@ Truth_Finder

> Sei es in der Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur oder Religionen, solche
> Vereinigungen und Bündnisse werden zukünftig immer mehr anwachsen.

Diese Aussage ist doch schon seit Jahrhunderten gültig und wird auch in Jahrhunderten noch gültig sein. Warum glaubst Du, daß der 'Aufstieg' ausgerechnet jetzt geschehen soll?

@ LuciaFackel

> Ich glaube, ein Teil des Aufstiegs bzw. der Vorbereitung auf den Aufstieg besteht in
> einem Offenbarwerden vieler großer Wahrheiten, über jeden erdenklichen Bereich
> unseres Lebens.

Hierfür gilt dasselbe: seit Hunderten von Jahren werden viele große Wahrheiten offenbar, und das wird sich gewiß auch noch einige Jahrhunderte lang nicht ändern. Warum also soll das 'Neue Zeitalter' ausgerechnet jetzt vor die Tür stehen? Doch nur, weil in den Maya-Kalender Dinge hineingedeutet wurden und werden, die dort definitiv nicht enthalten sind.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

05.12.2007 um 02:14
wo wir bei krishnamrti angelangt wären... ich lese das buch "leben und lehre" unterstützend zu meiner bisherigen sicht der dinge und stimme ihm zu...

wer etwas über diesen wandel wissen möchte, sollte dieses buch lesen...
oder einfach hier weiter lesen, was alles noch kommt...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

05.12.2007 um 06:37
Jep, Krishnamurti lässt sich alleweil besser lesen als Jesu Lehre, oder?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

05.12.2007 um 09:52
ist nicht nur etwas einfacher zu lesen, sondern auch etwas einfacher nachzuhalten, da jesus ein paar jährchen vor unserer zeit gelebt hat...
aber so verschieden ist das alles garnicht... nur die wortwahl ist immer anders...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

05.12.2007 um 10:49
Ja, Truth_Finder,

RE SONANZ ist auch aus meiner *Sicht* in Grunde ALL ES, denn das kleinste gemeinsame Vielfache, auf das sich Naturwissenschaften und Geistsucher wohl überhaupt einigen können, ist der Begriff Schwingung und die damit verbundenen Phänomene.
Morphogenetische Felder und morphische Resonanz sind wohl ausschlaggebend bei den *Farbspektren*, die den Seelenphänomenen Gestalt und Qualität geben.
Das GANZheitserlebnis bei Musik kenne ich von Teilnahme an Sufi - Ensemble KONZERTEN...EUPHORIE PUR *!*
Auch Sitar und Tabla KONZERTE finde ich dafür sehr geeigent.
Andeutungsweise fand ich das auch in Musik von Mozart und Bach.
Die empfundene EINheit wirkt wohl wie eine Reminiszenz an PARA DIES ische Zeiten und synchron wie ein Ausblick auf DAS, was uns möglich ist.

Das Abrufen von INFO aus der AKASHA-Chronik kann auch (nur) durch passende Resonanz mit dieser Sphäre erfolgen.

Durchaus denkbar, daß ZEIT nur als solche empfunden wird, weil die Mysterien der Resonanz nicht verstanden und angemessen angewandt werden *!*


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

05.12.2007 um 11:04
warum der 'Aufstieg' ausgerechnet jetzt geschehen soll, kann einfach dadurch erklärt werden, dass wir an der Schwelle in ein neues zeitalter stehen, alleine von der astrologischen sicht aus gesehen! unser sonnensystem wechselt in das sternbild des wassermanns, so ähnlich wie dies vor 2000 jahren bei geburt christi der fall war, als wir in das sternbild der fische eingetreten sind!

Wikipedia: Fischezeitalter
Wikipedia: Wassermannzeitalter

und dieser übergang bzw. allgemein auch als "aufstieg" zu bezeichnen, findet schon seit jahren statt, und erreicht in nächtster, wenn auch unbestimmter zeit, seinen höhepunkt...

eben dieser aspekt der astronomie und astrologie liefert wohl einen eindeutigen beweis für die kommenden veränderungen, wie sie in immer wieder in bestimmten zeiträumen und zyklen während unserer menschheitsgeschichte aufgetreten sind und immer wieder auftreten!

denn diese zeitalterübergänge hatten stets die entsprechenden wirkungen auf die denkweisen, verhaltensmuster und kulturentwicklungen der ganzen menschheit!!!

muss dir auch recht geben, jalla, dass das 5000 jahre lange kalendersystem der maya, nicht ganz korrekt sein kann, und der zeitpunkt ihrer prophezeihungen nicht konkret festgelegt werden kann... der von mayas vorgesehende "nullpunkt" könnte entweder in 5, 10 oder gar 100 jahren eintreten. der sinn dieses kalenders war jedoch nicht der, diesen "sinnlos" bis zum ende herunterzählen zu lassen... da darf man ihr wissen von sterndeutung, planetenkonstellationen und zyklenbestimmung nicht unterschätzen und das wissen die wissenschaftler ganz genau...!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

05.12.2007 um 12:00
Truth_Finder
Wer nicht glauben will oder einfach überzeugt ist, daß es keine derartige Veränderung wie einen Aufstieg geben wird, dem ist auch Astrologie kein Beweis.
Ich finde auch nicht, daß es hier darum gehen muß, denen zu beweisen, daß so etwas passieren wird. Dieser Thread ist geeignet, daß sich Menschen, die dran glauben, miteinander austauschen können.
Wenn konstruktiv gefragt wird, kann man auch mit Leuten gut drüber diskutieren, die nicht überzeugt sind, oder einzelne Aspekte - meistens ja den spirituellen - nicht annehmen können, aber ich finde es sehr fraglich, ob es sinnvoll ist, auf Beiträge einzugehen, die immer nur die Aussage formulieren, daß es keinen Aufstieg geben wird und das alles nur Quatsch ist.
Welcher Materialist will schon beurteile können, was in der Geistwelt vor sich geht...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

05.12.2007 um 12:42
naja,
ich hab immer noch den eindruck,
die aufstiegswilligen sind ein bisschen feige
sich dem leben zu stellen

noch viel zu viel arbeit in der realen welt ist zu erledigen
um auch nur einen aufstieg in nächster zukunft in erwägung zu ziehen

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

05.12.2007 um 12:57
nin
Deine Interpretation von Feigheit kann ich gut nachvollziehen.
Aber wenn ich nun mal fühle oder weiß, daß morgen Donnerstag ist und mich darauf freue und vorbereite, dann heißt das nicht, daß ich mich vor dem Mittwoch drücke. ;)
Die Arbeit in der "realen Welt", wie Du sie nennst, kann nie ganz erledigt weren, wenn die Menschen nicht ein neues Bewußtsein dafür entwickeln, daß sie alle eine Familie sind. Das Streben nach eigenem Vorteil, nach Reichtum und Macht vieler Individuen macht das unmöglich. Nur ein Bewußtseinswandel der Massen kann hier eine Veränderung im großen Umfang bewirken. Das ist es, was wir erwarten.

Mich damit abzufinden, daß die Welt nun mal so ist wie sie ist, voller rücksichtsloser Egoisten, voller Not und Armut und Krankheit, voller Krieg und Leid - mich DAMIT abzufinden und mich damait zu begnügen, an "Brot für die Welt" zu spenden und das Obdachlosenmagazin zu kaufen, also nur zu tun, was systemkonform ist, DAS ist für mich Feigheit und Kapitulation.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

05.12.2007 um 13:04
genau,
und deswegen wird sich in die fantasie des aufstiegs gestürzt.

KAUF hinz&kunz,
SPENDE für brot und die welt,
damit bist du näher am aufstieg
als durch lippenbekenntnisse zu einem metapyhsischen ereignis,
welches du lediglich via internet proklamierst

buddel


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

05.12.2007 um 13:09
Zitat von buddelbuddel schrieb:damit bist du näher am aufstieg
als durch lippenbekenntnisse zu einem metapyhsischen ereignis,
welches du lediglich via internet proklamierst
Daß das nicht alles ist, was ich tue, weißt Du wohl, oder?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

05.12.2007 um 13:20
ich weiss es nicht
und es spielt auch keine rolle.
ich persönlich glaube an die integrität deiner aussagen
aber dies ist alles nur internet.
ich begrüsse jegliches engagement,
welches der menschlichkeit dient,
ebenso auch deines.
mit dem kleinen makel,
welcher mir so aufstösst,
dass der von dir so herbeigesehnte aufstieg
die menschlichkeit hinter sich lässt

buddel


1x zitiertmelden