Warum ist Gott männlich?
09.02.2010 um 21:45@michaelj
"Mein Gott, wie er ist, wird mir Gewalt, Mord etc. niemals abverlangen. Täte er sies, wäre er nicht mehr mein Gott! Das tut er aber nicht!"
Dann Gehorchst du ihm doch nur weil er die Werte Verkoerpert die du fuer richtig haelst...
Was sollte einen Attehisten abhalten die gleichen Werte fuer richtig zu halten und sie befolgen ob es nun jemanden gibt der sie verkoerpert oder nicht....
"Die Gebote sind nicht erschaffen wurde, weil es einen Gott gibt, der der Chef sein will und das sagen haben möchte. Gebote sind erschaffen worden, da sie uns selbst und der Gemeinschaft gut tun. Das diese Welt ohne diese"
HAst du dir die Gebote im AT mal durchgelesen...
mach das mal bei Gelegenheit...
Schreib dir bei jedem Gebot dran
Das GEbot zu befolgen ist
a) moralisch richtig
b) unnoetig
c) moralisch falsch
Und dann zaehle wieviel der GEbote in welche Kategorie fallen...
Du wirst erstaunt sein...
"Mein Gott, wie er ist, wird mir Gewalt, Mord etc. niemals abverlangen. Täte er sies, wäre er nicht mehr mein Gott! Das tut er aber nicht!"
Dann Gehorchst du ihm doch nur weil er die Werte Verkoerpert die du fuer richtig haelst...
Was sollte einen Attehisten abhalten die gleichen Werte fuer richtig zu halten und sie befolgen ob es nun jemanden gibt der sie verkoerpert oder nicht....
"Die Gebote sind nicht erschaffen wurde, weil es einen Gott gibt, der der Chef sein will und das sagen haben möchte. Gebote sind erschaffen worden, da sie uns selbst und der Gemeinschaft gut tun. Das diese Welt ohne diese"
HAst du dir die Gebote im AT mal durchgelesen...
mach das mal bei Gelegenheit...
Schreib dir bei jedem Gebot dran
Das GEbot zu befolgen ist
a) moralisch richtig
b) unnoetig
c) moralisch falsch
Und dann zaehle wieviel der GEbote in welche Kategorie fallen...
Du wirst erstaunt sein...