@nevermind>>>muss dir leider mitteilen das ich quasi kein fernsehen schaue. und ich bin nicht voreingenommen. im gegenteil. ich gehoere zu denen die realisiert haben weas mit leuten wie dir abgeht. <<<
Und das soll ich dir jetzt glauben? Das glaubst du ja wohl selbst nicht...Medien müssen nicht unbedingt fehrnseher sein. Das internet z.B. auch :-)
Aha interessant du weisst also was mit solchen leuten abgeht:-) dann erzähl , möchte ich auch wissen! Du kennst ja meine zukunft :-)
>>>vielleicht gibts mehr muslim..aber immer weniger christen.. und es gibt immer muslime dort wo das leben schlecht ist. und besonders der bildungstandart niedrig ist.<<<
Wenn du wüsstest das es Gott 100 % gibt! Würdest du dann wollen das du dann in reichtum lebst? in diesem leben ist alles vergänglich, und man sollte sich nicht daran festhalten, und sich mehr auf das leben danach konzentrieren, die ja unendlich ist. Wie gesagt wenn du wüsstest das es ihn 100% gibt...Damit will ich sagen, das ich dann lieber arm bin, und wenig habe, anstatt reich zu sein, und weiss, das wenn ich tot bin sowieso alles wieder verloren habe, und nicht eimal den schönen geruch vom paradies riechen werde!
Und anscheinend willst du jetzt damit sagen das alle Muslime dumm und ungebildet sind? Wie absurd! Glaubst du das wirklich?Wenn du wüsstest was die menscheit dem islam schuldet.(von Wissenschaftlicher sicht her gesehen). Die haben alle Köpfchen nur kein geld, ist ja auch kein wunder, Muslime werden in aller welt nur Unterdrückt und bekämpft. Bestes beispiel USA, maschieren einfach in Irak rein und spielen den King. Für die dreht sich sowieso alles nur um geld(Öl, also rohstoffe usw.)...Von wegen Menschenrechte und Demokratie, die sollen bei sich zuerst anfangen. Aber das ist wieder ein anderes Thema!
>>>glaube ist nah an dummheit gekettet. den nur wer dumm ist glaubt solche dinge. die er selber nicht erklärenkann oder die erklärungen die richtig sind nicht begreifen kann weil einfach die noetige intelligenz (oder bildung bzw hintergrundwissen) fehlt.
da ist es natuerlich einfach zu sagen ey alter..das war so und so..wieso? na hab da nen buch gelesen und meine nachbarn sagen das auch dann muss da schon was dransein..oder labern die alle nur mist? <<<
Das hört sich schon so an als hätte ich nur glaube und kein Wissen bzw verstand! keine sorge ich hab beides, ich kann es unterteilen im gegensatz zu dir. Du lässt dem glauben keinen platz, du versucht nur das zu verstehen was du siehst. Du hast deine Inteligenz in deine Augen gesetzt! Und ich sage nicht das ich dinge, die ich mir nicht erklären kann von Gott kommt! Klar glaube ich auch an die wissenschaft, sie beschreibt ja all die vorgänge und tatsachen die wir nicht verstehen, bzw allein durch unsere augen nicht sehen können. Naturgesetze, gravitation usw. alles wird mit der Wissenschaft erklärt. Doch alles muss auch einen anfang haben. Die gesetzte sind nicht einfach so enstanden! Alles passt in harmonie zueinander, keine konflikte, sondern kooperation! Dies kann nicht durch zufall entstanden sein versteht du nicht?
Durch wissen wird dein glaube stark und gestützt!
Wenn du willst besuche mal die seite hier:
www.harunyahya.com
Du kannst die sprache auf deutsch ändern. da gibt es zahlreiche doku viedeos die sehr interessant sind. Lad sie dir runter, und schau sie dir an, und mache dein eigenes bild dazu!
>>>sonny danke fuer die beleidigung :-) <<<
Du schreist in den Wald und hörst dein Echo!
>>>und jetzt bringt mir mal ein paar stichhaltige beweise dafuer das es gott gibt! <<<
ich werde dir niemals ein Beweiss bringen können der die Existenz Gottes 100% beweissem wird! Ich kann dir höchstens den weg zeigen, dich gott nähern, dich zu nachdenken bringen, aber mehr auch nicht! Wo wäre dann der sinn des lebens?
>>>und das leben ist nicht aus wasser entstanden, sondern im wasser..also ist so ne vermutung.<<<
Der Koran faßt auf allgemeiner Ebene den Ursprung des Lebens in extremer Kürze zusammen:
Sure 21, Vers 30:
"Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde in einem einzigen Stück waren, dann zerteilten Wir sie? Und Wir machten aus Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?"
Der Begriff der Herkunft läßt keinen Zweifel. Der Satz kann sowohl bedeuten, daß jedes lebende Ding mit Wasser als wesentlicher Materie gemacht wurde, als auch, daß jedes lebende Ding das Wasser als Ursprung hat.
Die beiden möglichen Bedeutungen decken sich absolut mit wissenschaftlichen Gegebenheiten: Es stimmt exakt, daß das Leben dem Wasser entstammt und das Wasser der erste Bestandteil jeder lebenden Zelle ist. Ohne Wasser ist kein Leben möglich.
Keine der Mythen über den Ursprung des Lebens, von denen es seinerzeit wimmelte, fand Eingang in den Text des Koran.
>>>da hatte keiner seine hand im spiel. ddas universum ist so gross und es gibt soviele atome und molekuele..da ist es fast unmoeglich das kein leben entsteht. das ist halt alles zufall gewesen, also nicht wirklich zufall- soetwas passiert zwangsläufig. kann man anhand von mathematik ausrechnen das es leben halt geben muss..und irgendwie ist es dann doch wieder zufall..aber nichts goettliches. das ist evolution!
das passiert dauernd überall..hier entstehen jeden tag neue arten und andere sterben aus.
das wird wohl auf anderen planeten auch so sein..nur haben wir die jetzt noch nicht entdeckt. <<<
Wie gesagt geh auf harunyahya und schau dir mal die videos an, wenn dir das nicht reicht geh dann mal hier auf die seite und mache dir einen bild daraus:
http://www.teblig.de/quran/wunder/wahrheit/wahrheitbeginn.htmDenk nicht ich könnte es dir nciht erklären oder ich würder mich irgendwie wegdrücken. Ich habe nur keine lsut dir das jetzt zu erklären. Es ist vom Umfang her viel zu viel. Das kann man schlecht in paar sätzen erklären!
>>>und nochmal zu der sache mit dem die goetter der inka sind ausgestorben..WIESO? was war an denen anders als bei allah?
oder dem christlichen gott?
und die goetter der inder? oder der japaner gibt es die? oder gibt es die nicht? glauben die an eine luege? wenns nur allah gibt schon!
<<<
Warum die ausgestorben sind? ganz einfach weil es sie niemals gab! Einfach nur götzen an denen sie geglaubt haben. glaubst du im ernst sowas setzt sich durch bis heute? Der unterschied zu allah ist, das es allah wirklich gibt(für mihc und 1,5 milliarden muslime). Und er niemals aussterben wird. Sonst wäre er es schon länst bis heute.
Und vergiss nicht es gibt keinen Christlichen Gott. Allah ist der gott aller Geschöpfe im UNIVERSUM! Der Gott der die bibel offenbart hat und jesus auf die welt gebracht hat, ist der selbe gott an den wir musliem glauben. Es gibt nur einen Gott!!!Das gilt auch bei den juden
>>>und deren glauben ist auch schon aelter als diese geschichte mit gott und allah..<<<
Allah/gott gabs es schon vor den Menschen, schon vor dem universum! Er hat seitdem es den ersten Menschen gibt offenbarungen verkündet! in dem er aus jedem volk einen heraus suchte, und ich als prophet auserwählte!
>>>wieso zum beispile hilft allah menschen andren wiederum nicht? obwohl die vielleicht besser und frommer gelebt haben?
und jetzt nicht sowas wie gottes/allahs wege sind unergruendlich.. <<<
Fragen wie diese sollte nur jemand stellen, der den aufrichtigen Wunsch hat, zu ergründen, was Gott mit der Existenz dieser Unterschiede bezweckt. Wer die Anordnungen Gottes in Frage stellt und damit ein anderes Ziel verfolgt, sündigt.
Gott gewährt materiellen Reichtum, wem Er will und wie Er will. Ähnlich verhält es sich auch mit der Armut. Reichtum kann zum Beispiel durch Vererbung von einem Familienmitglied auf das andere übergehen, sodass es jemandem, der vorher arm war, dann besser gehen mag. Andererseits sind bestimmte Fähigkeiten oder persönliche Charakterzüge wie Intelligenz, Aufnahmefähigkeit, Geschäftstüchtigkeit usw. genetisch vererbt. Und doch gibt es auch Menschen, die vielleicht in der Lage wären, mit Reichtum und Ansehen umzugehen und günstige Gelegenheiten zu nutzen, die aber auf Grund ihrer Lebensumstände erst gar nicht mit diesen in Berührung kommen.
Vom Propheten wird berichtet, er habe gesagt, dass Gott die Güter dieser Welt so verteilt, wie Er es für richtig hält, dass Er aber denen, die Ihn darum bitten, Wissen, ilm, gewährt. Dieser Hadith ist, wenn auch fehlerhaft überliefert, äußerst aussagekräftig. Es liegt auf der Hand, dass materielle Besitztümer nicht zwangsläufig in jedem Fall als etwas Gutes, khair, betrachtet werden können. Gelegentlich gewährt Gott denjenigen die Ihn darum bitten, materielle Sicherheit und materielles Glück, manchmal tut Er es aber auch nicht. Ganz sicher liegt aber etwas Gutes in dem, was Er gewährt, sei es nun Reichtum oder Armut. Für einen gläubigen Menschen, der rechtschaffen handelt und mit dem, was ihm gegeben wurde, wohltätig umgeht, ist Reichtum ein Werkzeug, Gutes zu tun. Wenn ein Mensch jedoch einen schwachen Glauben hat und vom Pfad der Rechtschaffenheit und Wohltätigkeit abgewichen ist, wird ihm Reichtum zu einem Werkzeug, Schlechtes zu tun. Analog dazu kann die Armut für einen Menschen, der den Pfad der Rechtschaffenheit verlassen hat, zu einem Werkzeug des Unglaubens, kufr, werden und dafür sorgen, dass er innerlich und äußerlich Tag für Tag gegen Gott rebelliert. Wer auch immer sein Herz, seinen Verstand und seine Seele nicht ganz und gar Gott unterwirft und nicht aufrichtig versucht, den Lehren des Islam gemäß zu handeln, wird herausfinden, dass ihm sein Reichtum, wie groß er auch sein mag, nur zur Last fallen und ihn einer strengen und schwierigen Prüfung unterziehen wird:
Und wisset, dass euer Gut und eure Kinder nur eine Versuchung sind und dass bei Allah großer Lohn ist.
(8:28)
An dieser Stelle sollten wir uns erneut einen Ausspruch des Propheten in Erinnerung rufen:
Unter euch gibt es Menschen, denen Allah, wenn sie nur ihre Hände heben und bei Ihm schwören, alles gewährt, was sie sich wünschen und die Er niemals etwas Falsches schwören lässt. Zu diesen Menschen gehört Bir'a ibn Malik.
Bir'a ibn Malik, der jüngere Bruder von Anas, lebte in vollkommener Armut auf dem untersten Existenzniveau und hatte weder viel zu essen noch einen Platz zum Schlafen. Doch trotz ihres armseligen und zerlumpten Äußeren werden Menschen wie Bir'a auf Grund ihrer aufrichtigen Frömmigkeit sehr geschätzt und verehrt. Sie sind es, die angesprochen sind, wenn der Prophet Menschen erwähnt, welche im Rang derer stehen, die Gott niemals einen falschen Eid schwören lässt und für deren Versprechen Er Sich Selbst verbürgt. Sie sind es, die der Prophet lobt und deren Handeln er hoch schätzt.
Es wird überliefert, dass Umar, als er bei Gelegenheit das Zimmer des Propheten betrat, auf dessen Rücken Spuren der rauen Matte sah, auf der er geschlafen hatte. Da traten Umar Tränen in die Augen, und er fragte den Propheten, wie es denn sein könne, dass die Herrscher von Byzanz und Persien in solchem Pomp und Luxus lebten, während der Gesandte Gottes auf einer so harten Matte schlafe. Der Prophet entgegnete ihm: Akzeptierst du nicht, dass sie das Diesseits haben sollen und wir das Jenseits? Genau deshalb führte Umar auch einige Jahre später während seines Kalifats, als die Reichtümer der byzantinischen und persischen Reiche bereits in die Schatzhäuser der Muslime flossen, ein äußerst bescheidenes Leben und stellte keine großen Ansprüche.
Nicht die Armut selbst ist etwas Gutes, sondern vielmehr der Geisteszustand, der das weltliche Selbst (nafs) diszipliniert (und besiegt) und den Blick auf das ewige Leben richtet. Die Armut kann uns in der Tat dabei unterstützen, diesen Geisteszustand zu erreichen. Bei einigen Menschen jedoch ruft Armut Verzweiflung, Verbitterung und Undankbarkeit gegenüber Gott hervor, birgt also die Wurzel des Unglaubens in sich. Wohlstand und materielle Sicherheit können ihrerseits bestimmte Menschen zu unangebrachten Gefühlen des Stolzes und der Selbstüberschätzung verleiten, wodurch sie die Bedürfnisse ihrer Mitmenschen aber auch ihre Pflichten Gott gegenüber vernachlässigen. Die Arroganz und Undankbarkeit dieser Menschen bergen ebenfalls die Wurzel des Unglaubens.
Am sichersten ist ein Gläubiger also dann, wenn er versteht, dass alles, was Gott gegeben hat, der Vervollkommnung des Individuums dient. In welchen Verhältnissen ein gläubiger Mensch auch leben mag - in jedem Fall sollte er danach streben, das Wohlergehen seiner Mitmenschen zu steigern, und innerlich wie äußerlich dem Allmächtigen und Barmherzigen vertrauen. Die ideale Haltung gegenüber den Umständen dieser Welt, die ja nur eine Haltestelle auf dem Weg zu unserer immer währenden Bestimmung ist, ist in dem folgenden kurzen Gedicht sehr gut zum Ausdruck gebracht:
Ich akzeptiere, o mein Gott, alles, was Du
mir zukommen lässt,
Denn alles, was Du mir zukommen lässt, ist gut;
Ob dies ein Ehrengewand oder ein Totenhemd ist,
Ob ein scharfer Dorn oder eine liebliche blühende Rose,
Wenn es mit Deinem Segen kommt, ist es etwas
Gutes für mich.
>>>Es gibt keinen masterplan nach dem etwas passiert. alles ist zufall und man hat seinen zufall zu bestimmten dingen einfach selbst in der hand..die anderen dinge werden vom umfeld beinflusst nicht von dir. du kannst darauf reagieren oder nicht. <<<
So viel zum zufall
http://www.islam-1.de/HARUNYAHYA/EVOLUTION.HTM (Archiv-Version vom 18.06.2004)das ist meine meinund dazu!
>>>aber jetzt erkläre mir wie zum beispiel gott aus 2 menschen uns geschaffen hat? a und e meine ich..also wir wuerden wirklich sehr lustig ausehen wenn man nur mit dem genetischen erbgut von 2 menschen angefangen haette.
8 beine 4 koepfe , das innere nach aussen. gibt schlimme erbkrankheiten. <<<
Nicht aus zwei menschen, sondern nur aus Adam. das heisst eva ist durch adam entstanden, aber natürlich durch die kraft Gottes!
wenn gott aus wasser menschen erschaffen kann, kann er dies auch! Das waren die ersten menschen, wer weiss wie die nächsten enstanden sind. Was wir heute nciht wissen, wissen wir morgen!
>>>und warum gibt es allah erst seit so kurzer zeit?
oder gott?
wo doch die welt schon viel aelter ist. und warum hat er diemenschen erst später geschaffen? warum nicht sofort und als er sie erschuf, warum hat er nicht sofort einen typengesucht der nenkoran oder ne bibel schreibt?
dann waerenwir doch heute schon viel weiter ..vielleicht in einer welt ohne gewalt?
und das einzige was gläubige auf soetwas sagen koennen ist :
seine wege sind unergruendlich.
ja ne is klar! <<<
Allah gabs schon immer Nevermind. Er ist nicht erst vor paar tausend jahren oder so enstanden, wie du meinst vielleicht. Wie ich gesagt habe, ihn gabs schon immer, vor den Menschen, vor der Welt, vor dem universum! er offenbarte immer wieder seine existenz den Menschen. Doch die genarationen nach ihnen verloren immer mehr an glauben an ihm, und handelten nicht so wie er es wollte! Und so imemr wieder kamen neue offenbarungen, bis hin zum Islam der die letzte offenbaurung ist!
Weisst du das ich meinen ganzen tag für dich opfere damit ich dir klar machen will das es gott gibt? Was habe ich eigentlich davon? Denkst du ich will was schlechtes über dich? ich hab jetzt bestimmt 2 1/2 stunden an diesem beitrag gesessen. Wenn du an gott glauben würdest, wäre ich kein millionär glaub mir :-)
Boah leck, das war arbeit!
Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.
Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.