@occitania occitania schrieb:Beziehst du die Form des Lichtbringers allein auf die Kabbala ist deine Argumentation sicherlich richtig. Nur ist es nicht logisch dies als universell anzusehen. Nur weil es Teil unserer Tradition ist, bedeudet es nicht das es geschriebenes Gesetz ist. Dafür gibt es den Bereich der vergleichenenden Religionswissenschaften, und einer der Koriphäen (Eliade) sieht eben in der Form ds Luzifer , weltweit, den Rebellen
Ich beziehe mich prinzipiell nur auf die Kabbalah und die Torah, denn alles andere wäre Mumpitz für mich, denn wenn man voran reifen möchte, muß man bestimmte Konsequenzen ziehen in der Denk- & Handlungsweise.
Religiöse Äußerungen komentiere ich in der Regel nicht, auch dann nicht, wenn sie von sogenannten "Koryphäen" stammen, weil diese eben auch nicht alles wissen, schon garnicht, daß sich der EWIGE in Bezug auf SEINE Wahl vom Personal nicht täuscht.
Wer schon einmal im Jenseits war, der weiß auch warum es dort keinen Wiiderspruch oder Widerstand geben kann, denn GOTT ist die Wahrheit pur.
Alles Falsche kommt nur vom Menschen aufgrund seiner Eigenschaft, alle Dinge zu verdrehen und umzudeuten,
Diabolo eben würden die alten Griechen sagen.
Im übrigen haben die Engel nicht rebelliert gegen GOTT, sondern sind nur der Versuchung erlegen, sich mit Frauen zu paaren.
Das sind die Namen ihrer Anführer: Semjasa, ihr Oberster, Urakib, Arameel, Akibeel, Tamiel, Rauel, Danel, Ezeqeel, Saraqujal, Asael, Armers, Betraal, Anani, Zaqebe, Samsaveel, Sartael, Tumael, Turel, Jomjael, Arasjal. Dies sind die Dekarchen.
Aber wem erzähl ich das?
Ich ärgere mich nur, wenn leichtfertig Behauptungen aufgestellt werden um diese dann mit "Bibelversen aus dem NT zu belegen", die nachweislich falsch übersetzt wurden und zudem noch aus dem Plagiat Textus Receptus von 1550 stammen, wo die röm. kath. Kirche ihre Lehre vom "Gott Sohn Jesus" zementieren wollte!
Obwohl ich fast 65 Jahre alt bin und seit 40 Jahren forsche, bezeichne ich mich noch als Schüler, weil man auf diesem Gebiet der Geisteswissenschaft nie auslernen kann, denn auch ich muß noch lernen, da ich durch den snafu auf etwas aufmerksam gemacht wurde, was ich nochmals überprüfen muß, denn nichts ist schlimmer, als selbst erzeugte Fehler die im Gehirn festhaften als "Wahrheit"!
Die Wissenschaft nennt dies "die kognitive Dissonanz"! Und der will ich bestimmt nicht erliegen!
Liebe Grüße