@spesnostraDas ist mir gänzlich neu, das Protestanten generell glauben, eine jede Seele hält bis zum jünsten Tage einen Seelenschlummer bis sie denn dann auferweckt werde. Auch dass die Seele gar beim leiblichen Tode sogar mit abstirbt und dann erst am jüngsten Tage neu geschaffen werde, ist eine Lehre die ich nur von den Zeugen Jehovas her kenne. Dass die Protestanten das generell alle auch so sehen, ist mir absolut neu jetzt.
Bei den freien Evangelischen hingegen ist eher der Glaube vorhanden, dass man sofort nach dem Tode an entweder den einen Ort oder den anderen komme. Also Himmel oder Hölle. Beim Tode sind die Würfel gefallen. Und direkt anschließend wird eine jede Seele gerichtet und kommt für alle Ewigkeit entweder hier hin oder dort hin
:DIn der katholischen Kirche gibt es zumindest noch das Zwischenreich, auch genannt Fegefeuer, wo noch Aufstieg und Besserung möglich ist, wo einem die Engel mit feurigen Besen ordentlich die Sünden abschrubbeln
:DDass allerdings im gesamten Protestantentum eine gewisse Skepsis gegenüber allerlei Erscheinungen herrscht und man diese all zu gerne immer in die dämonische Ecke drücken will, ja das ist mir auch schon aufgefallen.
Und was die Marienerscheinungen angeht, da ist doch eines zumindest verwunderlich: Es sind überwiegend ohnehin schwer katholische Gegenden wo sie erscheint. Das ist doch wie Eulen nach Athen tragen
:DWieso erscheint Maria hauptsächlich gerade in schwer katholischen Gebieten und so gut wie nie in Gebieten mit überwiegende protestantischem Glauben???