Dschinns - Es gibt sie wirklich!
11.12.2017 um 11:53Zilli schrieb:"Ich empfehle ihnen Atheismus nicht..... ich empfehle ihnen militanten Atheismus!"Richard DawkinsRecht hat er, der Richard Dawkins! Angesichts des Unheils welches Religionen auf unserem Planeten seit Urzeiten angerichtet haben - und immer noch anrichten -, müssen Atheisten eben militant dagegen angehen! Dieser Kampf richtet sich ja nicht gegen die allzu leichtgläubigen christlichen und muslimischen Gläubigen, sondern explizit gegen die dahinter stehenden religiösen Mächte und Institutionen. Irgendjemand muss schließlich den allzu gutgläubigen, naiven Geistern vermitteln, dass sie einem religiösen Popanz aufgesessen sind, der einzig und allein auf unbewiesenen Mythen und Legenden beruht.
Sowohl christliche als auch muslimische Gläubige sind leider kaum in der Lage, ihre geistige Abhängigkeit von den ihnen von Generation zu Generation vererbten religiösen Lehren zu erkennen. Das haben Traditionen nun mal so an sich, dass sie irgendwann zu unverrückbaren Wahrheiten mutieren, die nicht mehr in Frage gestellt werden. Um dieses gedankliche Gefängnis verlassen und überwinden zu können, würde dies die Fähigkeit voraussetzen, über den eigenen Horizont hinaus denken zu können.
Christliche und muslimische Gläubige begnügen sich jedoch nicht damit, nur den einen Gott oder Allah zu verehren. Das reicht ihnen nicht aus, um ihren Hunger nach Spiritualität zu stillen. Und so erschufen sie sich eben zusätzlich noch ganze Heerscharen von Heiligen, Engeln und Dschinns. Und dann wundern sie sich doch tatsächlich darüber, dass es Menschen gibt, die ihnen diesen ganzen Religionskäse nicht abkaufen!
Einem Kind gestehe ich zu, dass es an den Nikolaus, den Osterhasen, das Christkind, an Engel, Feen, Dschinns und Wichtelmännchen glaubt. Irgendwann kommt es dann doch dahinter, dass es einem Schwindel aufgesessen ist. Wenn dann das Kind aber erwachsen geworden ist und immer noch daran glaubt, dass das Jesulein der Gottessohn sei und die Dschinns lebendige Wesen seien, hört bei mir die Gutmütigkeit auf! Toleranz zu üben, ist auch mein Bemühen, aber irgendwann hat Toleranz eben auch seine Grenzen. Kein Mensch kann von mir fordern, dass ich erkennbaren Betrug und offensichtliche Lügen durchgehen lasse und toleriere! Es stellt sich mir auch die Frage, mit welchem Recht die Gottesanhänger von mir fordern, dass ich deren Glauben als Faktum akzeptiere? Ich kann mich doch nicht selbst belügen!
Tolerant bin ich dann, wenn die Gottesanhänger ganz allein - nur für sich - im stillen Kämmerlein ihren Gott anbeten und verehren. Wenn aber die Gottesanhänger in aller Öffentlichkeit ihre Glaubensansichten verbreiten, dürfen sie sich nicht darüber wundern, wenn sich Andersdenkende gegen die Verbreitung von deren religiösen Fantasien verwahren. Es sind letztlich ja ausschließlich missionierende Religionen gewesen, die die Intoleranz seit Jahrhunderten aktiv praktizieren.
Wenn dann den Atheisten unterstellt wird, dass sie ja ebenfalls missionieren, trifft diese Behauptung nicht zu. Atheisten reagieren lediglich kritisch auf die missionarischen Aktivitäten der Religiösen. Der Begriff "Aufklärung" wäre die zutreffende Bezeichnung für das Vorgehen von Atheisten gegen den missionarischen Eifer der Gottesanhänger.