Galgani schrieb:Ist das nicht überheblich zu behaupten das ich durch Tradition Moslem geworden bin ich meine du kennst mich nicht Mal woher willst du wissen warum ich mich für den Islam entschieden habe .
Deine Uneinsichtigkeit ist bezeichnend für Leute, denen die Religion das Denken vernebelt hat. Es ist nun mal Fakt, dass Großeltern und Eltern in der überwiegenden Zahl der Fälle bestimmend sind für die Religion, zu der sich ein Mensch bekennt. Wenn du nicht mal diese Tatsache anerkennen kannst, dann geht es dir offenbar nur darum, zu allem und jedem nein zu sagen. Wie willst du mit diesem Verhalten und dieser Einstellung jemals neues Wissen und neue Erkenntnisse gewinnen können?
Galgani schrieb:ja wahrlich du hast deine natürliche in dir verankerte überheblichkeit ausgelebt hast du gut gemacht bist du jetzt zufrieden ?
Was verstehst du denn unter dem Begriff Überheblichkeit? Ist es denn überheblich, wenn man zum Thema Religion eine andere Meinung hat als du? Beschäftige dich doch mal etwas eingehender mit Semantik, der Lehre von der Wortbedeutung. Aufgepasst! Im Koran steht darüber leider nichts! Da wird lediglich altertümliches Wissen vermittelt, welches mit den Realitäten von heute rein gar nichts gemein hat. Merke: Allah und Dschinns sind lediglich von Menschen entwickelte Hirngespinste! Es gibt sie nicht! Wenn ich diese Ansicht vertrete, bin ich nicht überheblich, sondern lediglich besser informiert als du!
Galgani schrieb:Denkst du meine Welt steht jetzt Kopf ?Ich verkrafte das schon mach dir keine Sorgen
Ich weiß, dass religiös geprägte Menschen über ein ziemlich starkes Beharrungsvermögen verfügen, welches verhindert, dass sie ihre Haltung und Einstellung ändern, wenn man ihnen Wahrheiten vorträgt, die sie nicht verstehen können. Ähnlich wie bei den Christen hat eine frühkindliche Gehirnwäsche verhindert, dass sie Wahrheiten und biblische Lügen nicht voneinander unterscheiden können. Diese Menschen sind dazu verurteilt, alles glauben zu müssen, was man ihnen als Kind eingetrichtert hat. Die intellektuelle Weiterentwicklung ist dadurch partiell eingeschränkt.