Dschinns - Es gibt sie wirklich!
01.12.2017 um 13:38Galgani schrieb:Manchmal Frage ich mich wieso so welche Themen von meinen muslimischen Brüdern in diesem Forum veröffentlicht werden, und ich verstehe überhaupt nicht wieso man mit jemanden der keinen Glauben an Gott besitzt über dieses Thema streitet . Menschen die nicht an Gott glauben sind fest in ihrer darwinistischen Ideologie verbunden , für sie ist der glaube ein Relikt einer Zeitepoche der Unwissenheit wiederum ist der glaube für manche die Erkenntnis zur Wahrheit . So wäre es für alle Beteiligten das beste sich mit dem zu befassen für das er oder sie sich interessieren und nicht herum Trollen und sich gegenseitig beleidigen und sich lustig machen über die jeweilige Person.In einer Demokratie sollte man eigentlich über alles reden, diskutieren und streiten können. Ja, auch streiten, aber stets mit Respekt gegenüber Menschen, die nicht meinen Glauben teilen. Gleich vorweg: Ich bin überzeugter Atheist, habe aber kein Problem mit Menschen jeden Glaubens Umgang zu pflegen. Ich war vor geraumer Zeit Fußballtrainer in einem Verein,
in welchem außer mir, alles Muslime aus der Türkei, Bosnien und anderen Balkanländern waren. Das alles funktionierte bestens auf der Basis gegenseitigen Respektes und von Toleranz.
Mein größter Vorwurf, den ich religiösen Menschen gegenüber erhebe, ist deren Intoleranz und Selbstgerechtigkeit. Wenn jeder glaubt, dass nur seine Religion die richtige sei, ist Streit, Unfrieden und letztlich Krieg vorprogrammiert. Religionen, egal welche, waren in der Geschichte der Menschheit die Hauptursache für nahezu alle Kriege, die geführt wurden. Es waren christliche Eroberer aus Spanien und Portugal, die in früheren Jahrhunderten ganze Völker in Südamerika und Afrika versklavten und teilweise ausgerottet haben. Dies alles geschah im Namen des christlichen Gottes. Diese brutale Form der Missionierung war aber nur ein Vorwand, denn in Tat und Wahrheit war es die Gier nach Gold, welche die Menschen beherrschte und angetrieben hat.
Die Kreuzzüge seitens des „christlichen Abendlandes“ zwischen 1095/99 und dem 13. Jahrhundert, waren strategisch, religiös und wirtschaftlich motivierte Kriege. Im engeren Sinne werden unter den Kreuzzügen nur die in dieser Zeit geführten Orientkreuzzüge verstanden, die sich gegen die muslimischen Staaten im Nahen Osten richteten.
Die Verbrechen, die von Christen in dieser Zeit begangen wurden, haben sich Terroristen des "Islamischen Staates" sozusagen von den Christen abgeschaut und halten jetzt die Welt mit ihren unsinnigen Terroranschlägen nach wie vor in Atem. Wer nicht Anhänger des IS ist, wird als Ungläubiger eingestuft und darf nach den Regeln des IS getötet werden. Das dies nicht nach den Regeln des Korans entspricht, wird von diesen Verbrechern ignoriert.
Ich halte die Religionen (egal welche) für einen gewaltigen Irrweg der Menschheit. Es ist dies ein Weg, der wissenschaftliche Erkenntnisse, wie z.B. die Darwin'sche Evolutionstheorie, verneint und ablehnt, obwohl die Richtigkeit dieser Lehre (es ist längst keine Theorie mehr, sondern eine anerkannte Lehre) sich längst als richtig erwiesen hat. Selbst die katholische Kirche hat sich inzwischen dazu durchgerungen, die Evolutionstheorie als mit der Bibel vereinbar zu erklären. Das stimmt zwar so nicht, denn die biblische Schöpfungsgeschichte ist meines Erachtens mit der Evolutionstheorie nicht in Übereinstimmung zu bringen. Da belügt sich der Vatikan nämlich selbst.
Die drei großen Frage der Menschheit "Wer sind wir? Woher kommen wir? Wohin gehen wir?" haben die Menschen schon zu allen Zeiten umgetrieben. So verwundert es nicht, wenn es auf diese Fragen viele Antworten gibt, die letztendlich alle in der Erkenntnis gipfelten, dass nur ein höheres Wesen, ein Gott, unseren Planeten - und die Menschen darauf - erschaffen haben muss. Nun ja, mit dem Wissensstand der damaligen Zeit, als Jesus lebte, ist die reale Welt nicht mehr zu vergleichen. Und - in meinen Augen war Jesus nichts anderes als ein gescheiterter Prophet, denn das von ihm angekündigte Reich Gottes ist bis heute - nach über 2.000 Jahren - immer noch nicht gekommen!
So gar manches, was in der Bibel steht, musste inzwischen an die Realität angepasst werden. Dasselbe gilt auch für den Koran. Wenn Allah z.B. den Gläubigen den Genuss von Schweinefleisch verboten hat, dann hatte dies zu Mohammeds Zeit einen guten medizinischen Grund. In den wärmeren arabischen Ländern entwickelten sich im Schweinefleisch Trichinen (eine Gattung der Fadenwürmer), was zu einer Infektionskrankheit führen konnte. In einem Kühlschrank gelagertes Schweinefleisch verhindert jedoch, dass sich Trichinen entwickeln können. Das Verbot Schweinefleisch zu essen, hat sich somit erübrigt, da heutzutage in jedem Haushalt ein Kühlschrank vorhanden ist. Da Schweine aber auch Allesfresser sind, wurde dieses Fleisch als unrein deklariert. Dass aber zwischen Schweine-, Lamm- und Rindfleisch ein Unterschied gemacht wird, ist mit hygienischen oder medizinischen Gründen nicht plausibel zu erklären.
Ich möchte dir zum Schluss noch einen Ausspruch des deutschen Philosophen Ludwig Feuerbach auf den Weg geben. Er sagte:
"Der Glaube an einen Gott nährt sich aus dem Wunsch, der eigenen Selbsttäuschung zur Wahrheit zu verhelfen!"