Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?
06.08.2007 um 14:25
Dann vielleicht auch Klauen. Aber die Dame war die frommste Muslima mit der ich je näheren Kontakt hatte, von daher wird sie das nicht leichtfertig behauptet haben, denke ich. Aber ich will nichts falsches sagen, ich weiß es wirklich nicht.
melden
06.08.2007 um 14:40
Leiola@
Weil sie die Heirat und das Leben nach der Heirat nicht bezahlen können - besonders die Finanzierung der Wohnung ist in den meisten arabischen Großstädten ein Problem -> Die Gesellschaft verlangt dass der Mann eine Wohnung bieten kann, Mietwohnungen werden vielfach nicht akzeptiert, da sie recht unsicher sind (wenig Mieterrechte)
Außerdem wollen die Leute materielle Sicherheit für ihre Tochter
Zwänge sind also oft auch mit wirtschaftlichen Gründen verbunden - bzw. kulturelle/religiöse und wirtschaftliche Faktoren kommen zusammen
Marquis@
Pferdefleisch ist nicht verboten, nur Eselfleiosch ist verboten
Ansonsten sind neben Schwein, Hund und Esel Raubtiere mit Reißzahn und gespaltenen Klauen verboten (also auch Raubvögel) und natürlich Schlangen.
Alles Andere müssen Experten abwägen, deren Urteile natürlich die Rechtsschulen zu Rate gezogen haben. Deshalb gibt es über bestimmte Meerestiere unterschiedliche Ansichten,aber genauer weiß ich auch nicht Bescheid.
Raubfische sind nach den meisten Rechtsgelehrten glaube ich NICHT Haram, wenn dann nur Makruh (nicht gut wenn man es tut, aber nicht verboten)
Denn der Prophet s.a.s. sagte dass alle Meerestiere erlaubt sind, auch ohne Schächten
melden
06.08.2007 um 16:02
>Das mit den gespaltenen Klauern muss mir mal jemand erklären. Wie kann man Klauer spalten?<
Klauen, nicht Klauern ^^
melden
06.08.2007 um 16:12
Das soll man wohl nicht in der Öffentlichkeit sagen, aber ich tue es einfach.
Er war ein erfolgreicher Kaufmann und hat gewusst, wie er die Menschen davon überzeugen konnte, so dass es ihm möglich war, sein Geschäft mit den Leuten zu machen.
Wusstet ihr, dass das Schwein das einzige Tier ist, das nicht eifersüchtig ist?
Es gibt mehrere Theorien darüber, warum es verboten wurde.
melden
06.08.2007 um 16:21
Hat eine Schnecke denn keine Gefühle ?
Also meine Schnecke ist sehr eifersüchtig :D
melden
06.08.2007 um 16:34
so, mein letzter beitrag für dieses thema
ich glaube an gott, in meinem pass steht geschrieben, dass ich moslem bin. ich selbst sehe mich keiner religion angehörig, auch wenn formelles andere informationen geben.
unaufrichtig ist man dann, wenn man lügt, stiehlt, seine frauen und kinder schlägt, sein geld für nutten und black jack verspielt.
ist man allerdings aufrichtig, dann gehört man zu der sorte mensch, man ist ehrlich und lebt nicht von vater staat,weil man keine lust zum arbeiten hat.
die religionsangehörigkeit ist in diesem falle unwichtig.
viele liebe grüße, eure angeblich ungläubige türkin
melden
06.08.2007 um 16:42
@ Fake18
"Ich glaube an Gott, bin aber nicht Muslima und sehe mich auch keiner anderen Religion angehörig."
Wie heißt deine neue monotheitische Religion eigentlich ? :D
melden
06.08.2007 um 16:55
@ Pallas
Wo habe ich "sie" bitte angemacht ?
Ausserdem ist der , die, das ein Fake....
melden
06.08.2007 um 16:57
"viele liebe grüße, eure angeblich ungläubige türkin"
Das sagst nur du, keiner von uns hat das gesagt ...
Von unserer Zeiten gibt es nur leise Zweifel, ob du eine muslimische Türkin bist ;)
Kann ja sein dass du die Wahrheit sprichst - aber du weißt ja wieviele Fakes es gibt. Wir haben damit in diesem Forum so unsere Erfahrung
Am besten ein türkischer Bruder/eine türkische Schwester führen einen kurzen Sprachtest durch - dann haben wir Klarheit :D
melden
06.08.2007 um 16:57
>Ausserdem ist der , die, das ein Fake....<
Und woher weißt du das?
melden
06.08.2007 um 17:00
@ Pallas
Wenn ich das sage, dann hat das auch schon seine Richtigkeit !
Ich habe micht mit dieser Person per pn unterhalten. Und diese Person erzählt nur Humbug ! :D
melden
@ fener hat mit mir schon türkisch geschrieben. ich habe ihn auch verstanden.
das er das behauptet, ist eine frechheit.
melden
Ok wir machen einen Sprachtest
... Und stellen die Eieruhr - sie könnte ja irgendjemanden fragen, der für sie die Antwort schreibt
Ich wäre für solche Methoden bei Allmy - der gläserne Allmybürger sozusagen ;)
melden
06.08.2007 um 17:02
was gedenkst du jetzt, das ich tun soll?
melden
06.08.2007 um 17:03
>Ich habe micht mit dieser Person per pn unterhalten. Und diese Person erzählt nur Humbug !<
Deswegen muss sie sich noch lange nicht um einen Fake handeln
melden
06.08.2007 um 17:07
@ möchtegerntürkin18
Wir hatten schon hier genug NICHT-Türken , die türkisch gesrochen haben ! jetzt abgesehen von diese kurdischen pkk-symphatisanten....
wir erinnern ja uns alle an unseren berühmten moinmoin alias Jesusliebt :D
Vielleicht bist du ja auch seine angebliche Alevitsche Lebensgefährtin :)
melden