@türkin18""ich kenne zum beispiel auch einige frauen, die haben sich verhüllt und dann wieder geöffnet und das gilt als äußerste sünde. das finde ich nicht richtig.
entweder man lebt seinen glauben oder man lässt es ganz bleiben.
durch solche taten entsteht die unaufrichtigkeit, findet ihr nicht auch?""
ne finde ich nicht. sich hier in deutschland zu verhüllen, hat mit sehr viel mut zu tun. das eine frau sich dazu entschliesst kopftuch zu tragen und ihr tuch dann doch abnimmt, aus diversen gründen die du nicht verstehen kannst, ist zwar islamisch nicht richtig und gilt als sünde, aber es muss nicht gleich unaufrichtigkeit bedeuten.
jemanden zu verurteilen, weil er seinen glauben nicht "ganz" lebt empfinde ich als falsch. keiner von uns kann die beweggründe einzelnder menschen ermitteln. deshalb finde ich es falsch jemanden als unaufrichtig zu verurteilen, wenn er z.b. als moslem schweinefleisch isst, aber dafür keinen alkohol trinkt.
wenn ein mensch eine sünde begeht, heisst es doch nicht das er seinen glauben ganz aufgeben sollte. dann kann ich genauso gut argumentieren, das ein dieb ja kriminell ist. dann kann er genauso gut zum vergewaltiger werden. der ist ja auch kriminell. um das mal ganz aufgespitzt darzustellen.
natürlich gibt es auch die sorte mensch, die nur für den äusseren schein ihren glauben leben. ja das sind unaufrichtige menschen. aber diese unaufrichtigkeit finden man nicht nur im islamischen kulturkreis, sondern bei allen menschen jeder religion und jder kultur. jeder auf seine art.