Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:51
und euch ganze bande würde ich hier gnadenlos rausschmeissen.

nicht einer von euch
muslimischen hardcore-usern
treibt sich in den originären allmy-threads
rum

ihr seid propagandisten der scharia
und solltet alle in islamische länder
ausgewiesen werden

buddel


2x zitiertmelden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:53
darth,
das soll ein dialog sein ?

dieses ewige beschwichtigen, relativieren undden ganzen dreck ?

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:54
meinst du nicht, dass dein denken etwas radikal ist?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:55
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Mit anderen Worten, der Atheismus, als die Freiheit nicht glauben zu müssen,erlaubt die Freiheit alles glauben zu dürfen.
Der Atheismus kann ebgensofundamentalisisch/extremistisch ausgelegt werden, wie z.B. der Kommunismus alsSozialsystem und sich gegen andersdenkende wenden. Das hat man ja schon erlebt. Dersekulare Staat hat leider auch nicht die Lösung nach meiner Sicht, weil er ebensoausschliesst.

So i woas jetzt nimma weida für heut.

Da sind wir alleKräften ausgesetzt, die sich meiner Einsicht entziehen, da es jetzt eindeutig in dieRichtung geht:

Wer hat die Macht (im Staate X)

da weiss ich nicht weiter,das überlasse ich der höheren Gewalt


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:56
rakim,
so radikal wie der islam ?

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:57
buddel arbeitet sich mal wieder vor, ich mach jetzt glaub ich schluss, bevor ich seineSperrung heute noch erleben muß


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:59
jeder nazi wird hier rausgeschmissen,
eine ebenso gestrickte ideologie wird hierpausenlos geduldet.

ist die todesstrafe ein instrument der scharia ?

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:59
nin,
ich finde, du übertreibst.
man kann sich auch viel einreden.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:59
aus meiner Sicht kann ich Dich beruhigen, falls es Dich noch erreicht: Ich wäre sehrdafür, daß sich die Muslime besinnen und in ihre Heimatländer zurückkehren, wenn(vielleicht) auch aus anderen Gründen als Du


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 01:00
warum distanzierst du dich nicht klipp und klar von der todesstrafe, bism_etc?

hast du angst dich gg-unkompatibel zu outen ?

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 01:01
@bism

Bitte verwechsle den Atheismus nicht mit dem kommunistischenUnterdrückungssytem. Wie die Glaubensfreiheit dort mißbraucht und instrumentalisiertwurde, ist ein eigenes Thema mit dem man Bücher füllen könnte.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 01:03
ein distanzieren von der todesstrafe bedeutet
distanzierung vom koran

ist esso oder nicht ?

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 01:12
Nein, ich distanziere mich nicht von dem vorgegebenen Gesetz.
Aber sehr wohl zumwiederholten Mal von seiner Auslegung!!!

Nochmal: kein Muslim hat in dieser Zeitdas Recht, eine solche Strafe auszusprechen, bevor es wieder eine Kalifen gibt, der sichdafür rechtfertigen muß. (Im weltlichen wie im sprirtuellen)Das ist meine Ansicht, diesich aus meinem Glaubensverständnis ergibt, das sich höchstwarscheinlich von manchenanderen Muslimen unterscheidet.

Zwar gibt es die sogenannten Menschenrechte, abersie werden sofort mit den Füssen getreten, wenn es einem Mächtigen in den Kram passt. Ichkann diesem Rechtssystem nicht vertrauen, da es weitgehend verlogen und unaufrichtig ist.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 01:16
Das ging jetzt sehr ins spezielle, denn ich sehe für mich sehr wohl ein Glück darin, daßich hier als Deutscher leben kann und nicht in ....
Dennoch habe ich ein Mißtrauengegen gehäuchelte Freiheit und will dieses Prinzip nicht als Autorität für mich nehmen.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 01:21
@buddel

Man sollte immer aufpassen, das man mit seiner Argumentation andere nichtso in die Ecke treibt, das sie radikalisieren müssen im ihre Identität und die Integritätihres Glaubens zu schützen. Sowas führt genau zu der Radikalisierung die Du beklagst.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 01:32
Buddel@


Biste übergeschnappt heute?
Greifst Lightstorm ohne ersichtlichenGrund an, selbst nachdem er das sagt, was du lesen willst ... ?

Bismillah@

Ich stimme nicht ganz überein. Wenn es kein verbindlichesOberhaupt gibt, ist es gestattet, sich gegen einen offensichtlichen Angreifer, sei es mitdem Ziel der Okkupation oder Vertreibung, militärisch zu verteidigen

Alle anderendiplomatischen und militärischen Mittel sind nur mit muslimischem Oberhaupt möglich,wobei es bei über 2 Milliarden Muslimen utopisch ist, ein politisches und religiösesOberhaupt zugleich zu haben. Ich bin strikt gegen eine Institutionalisierung des Islamnach dem Vorbild der Amtskrichen, wo dann das gesamte Moscheeleben von oben nach untendurchstruktiert ist. Das tötet die Dynamik, die den Islam auszeichnet - auch wenn siegleichzeitig das Problem mit sich bringt, keinen verbindlichen Vertreter für alle Muslimebieten zu können.


Fatwas welche den Tod einer Person verlangen - noch dazuMeuchelmord und von Menschen welche AUSSERHALB des islamischen Herrschaftsbereichs leben,sind natürlich nicht gestattet - Die Mehrheit der Muslime stimmt da mit unsForumstalibanen überein!


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 01:37
Ich habe das zusammengebracht, weil in den kommunistischen Systemen der Atheismus dochdas Glaubens-Credo ist, oder sehe ich das nicht richtig?

Ich kann unter Atheismusauch keine Glaubensfreiheit verstehen, sondern wie es andere im Folgenden formulierthaben

--Atheismus steht im weiteren Sinn für die Abwesenheit des Glaubens, dass esgöttliche Wesen gibt, und im engeren Sinn für den Glauben, dass es keine göttlichen Wesengibt--

das ist eine klare Denkrichtung, die eben für Gott keinen Platz lässt.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 01:42
@bism

Der Atheimus im Kommunismus war Staatdoktrin, auch weil man die dortigezarenfreundliche Kirche entmachten wollte. Es gab also einen Zwang zum Nichtglauben undUnterdrückung der weiterhin Gläubigen. Das lehne ich völlig ab und sehe den Atheismus alsKonzept dort als mißbraucht an.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 01:46
@al-chidr

ich kenne das, kann es aber für mich nur als gerechtfertigt ansehen,wenn z.B. die Familie in ihrem Haus angegriffen wird.
Das ist mein persönlichesRechtsempfinden.
Denn jeder (militärische) Anführer müsste ja eine höhere Instanzhaben, vor der er sich zu verantworten hat. (auch im Äusseren)

Es gibt doch auchklare Aussagen, daß es kein legitimes Rechtsleben gibt, wenn ein Kalif abwesendist.

Ich habe zugegebener Massen etliche Bedenken, wer da so die Macht an sichnehmen würde... Aber, die 'Gemeinschaft der Gläubigen' hat den verdient, den sievorgesetzt bekommt.
Also, da heisst es sich anstrengen.

Ich werde dannnötigenfalls zum Qalandar : )


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 01:49
DarthHotzmk2
Ich habe das komm. Manifest zwar nicht gelesen, vom Hörensagen weiss ich,daß das schon tiefer ging mit der Ablehnung des Glaubens an Gott. Scheint mir auchnaheliegend, da es auch Aufstände mit religiösem Hintergrund gab.


melden