Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 18:35
find ich auch


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 09:55
Ich blicke auch nicht mehr durch
Ist es nicht dass was ich die ganze Zeit versuche zu sagen? Dass ich es schade finde, dass man Mut braucht um ein Kopftuch zu tragen?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 11:50
und ich sage, man braucht kein mut, um seine religion zu leben... in einigen ländern sicher, aber hier in d finde ich es nicht.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 12:03
um seine religion zu leben
braucht es keinen mut.
um seine religion zu leben braucht man selbstdisziplin.

hier fängt die unaufrichtigkeit an

buddel


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 13:21
Bei uns im Nachbarort wurde gegen den Bau einer Moschee demonstriert. Wenn man auf die Straße geht und befürchten muss, angepöbelt und vielleicht auch angegriffen zu werden weil man ein Kopftuch trägt, erfordert das meines Erachtens nicht nur Selbstdisziplin und Selbstbewusstsein, sondern auch Mut.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 14:05
wie ich schon schrieb,
die forumsmuslime sind sich nicht einig,
ob das kopftuchtragen zu den pflichten einer muslima gehört.
lass es doch weg

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 14:10
@buddel

Doch es ist Pflicht ;) Wer sich das nicht glaubt soll sämtliche Hadithe und Korankommentare abklappern.
Da kann man nicht einfach wie ein besserwisser dahergelaufen kommen und seine Meinung breit treten.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 14:13
du bist erstaunlich topic


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 15:17
demonstriert wird überall wegen irgend etwas und angepöbelt zu werden, nun dieses privileg haben wohl nicht nur kopftuchträgerinnen , sondern auch alle anderen ;)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 15:21
Mein Post wurde komplett übergangen O.o Erstaunlich! 2 Minuten Schreiben für die Katz -.-


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 15:31
ne nicht für die katz... ist gut zum trainieren, damit du die 2 min auf 1 minimieren kannst :D


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 15:32
Meinste? So ohne Nachdenken einfach so schnell schreiben wie ich kann? ^^ Dann werd ich aber gesperrt und das wolln wir doch nicht ;)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 15:42
klar... :D

meinste, wenn du ohne denken tppst, dass es da noch schlimmer kommen kann :D ( nur ein scherz) :D


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 15:42
hmpf -.- nich nett


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 15:44
ja es tut mir leid... manchmal sind engelchen eben auch etwas übermütig :D


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 15:45
lol passt scho *pat* hat sich denn nun wenigstens mal jemand die mühe gemacht meinen post zu lesen? XD


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 15:46
wo ist der denn?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 15:47
Ich zitier mich mal selber das macht weniger Mühe XD
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Ich hab ja dazu ne sehr eigene Meinung, hab ja auch paar Jahre Kopftuch getragen. Wenn son dickes Weib, dumm wien Stück Brot nen Typen heiratet um dem ne Aufenthaltserlaubnis zu verschaffen, was sie aber natürlich nicht merkt zwecks fehlendem IQ und dann meint sie würde "zu ihm gehören" weil sie n Kopftuch trägt (während er mit Kumpels in der Spielhalle einen Raki nachm andern kippt) dann hat das nichts mit Religion zu tun! Hier gibts auch eine die rennt immer mit neonfarbnen Kopftüchern rum und is ansosnten halbnackt ...

Wenn ich solche Leute seh könnt ich gelinde gesagt k*****!

Und dann gibt es auf der anderen Seite die Musliminnen, die Kopftuch tragen für sich selbst und ihre Religion, freundlich und zurückhaltend sind, mit denen kann man gut quatschen sie sind meist recht nett. Nur verbergen sie leider auch jede Art von Gefühlsregung, zumindest die, die sich streng nennen.

Es gibt eingesundes Mittelmaß, wenn man das Selbstbewusstsein und den Willen dazu hat, soll man Kopftuch tragen aber bitte A) nicht um sich dahinter zu verstecken und B) weil es der Freund so will.

Ich trags nicht mehr weil es einfach in Deutschland nicht sein muss und bei uns in Algerien ist es auch nicht mehr wirklich beliebt, auch wenn uns die freundlichen Taliban von nebenan deswegen gerne schlechte Muslime nennen. Wers möchte, bitte aber jemanden einen schlechten Muslim zu nennen weil ers nicht trägt oder einen guten weil ers trägt ist schlichtweg Quatsch!



melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 15:48
ich hab ihn gelesen und ehrlich... ich war etwas überrascht, dass du mal ein kopftuch getragen hast... aber ich finde, deinen text sehr ehrlich und der zeigt, dass menschen sich im "normalfall" verändern, neue wege einschlagen usw. :)


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 15:50
Oi wer ist denn der Typ bei dir im Bettchen :-)

Also ich geb dir Recht Canan, halbnackt mit Kopftuch passt für mich auch nicht so zusammen und auch wenn man ein Kopftuch trägt, weil andere es so wollen, das find ich auch nciht gut.


melden