Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 15:36
tchja faya... das ist auch ne antwort... keine ahnung wo ich was gesagt haben soll, dass du so antwortest... aber jetzt garnicht zu reagieren...


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 16:20
"Ich finde es schlimm, dass man Mut zeigen muss, um seinen Glauben in Deutschland auszuleben."

ach ja? find ich nicht. denn so lange man respekt anderen gegenüber zeugt, egal welche lebensweise und religion sie haben, solange bekommst du auch respekt und achtung erwidert... wie man in den wald ruft, so kommt es auch wieder raus ..... das war deine Antwort


meine Antwort darauf war:
@prinzessin: Deine Aussage verstehe ich nicht. Was ist denn respektlos daran, wenn man ein Kopftuch trägt. du hast selbst gesagt, du bist noch nicht selbstbewusst genug ein Kopftuch zu tragen, wäre es nicht besser, man könnte ein Kopftuch tragen ohne befürchten zu müssen, dumme Kommentare zu hören oder sich dafür rechtfertigen zu müssen?

Nur dass ich dich mit Prinzessin verwechselt habe, also fasse bitte folgendes als Antwort auf deinen Beitrag auf:

Deine Aussage verstehe ich nicht. Was hat es denn mit Respekt zu tun, wenn jemand ein Kopftuch trägt. Wenn eine Fraumit Kopftuch einfach nur auf der Straße ist und sie angepöbelt wird, da hat sie ja wohl nichts getan was diese Pöbeleien rechtfertigt.

Und ich habe vielleicht deshalb nicht reagiert weil ich nicht mehr in den den Thread geschaut habe. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, dass ich auf keinen einzigen Beitrag mehr reagiert habe...


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 16:33
nun dann hast du mein post wirklich nicht verstanden, denn wo steht dass ich kopftuchtragen respektlos finde?

siehste nirgends... meine ansage war, dass wer respekt von anderen erwartet es auch anderen geben muss. egal welchen glauben man selber hat oder der andere.


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 16:44
Dann hast du meinen Post genauso wenig verstanden, denn wenn du ihn verstanden hättest, macht dein Post keinen Sinn. Was hat denn deine Aussage mit meiner Aussage zu tun? Wenn ich sage dass ich es nicht gut finde, dass Menschen mutig sein müssen um ihren Glauben auszuüben (weil sie ja auf Widerstand stoßen können), antwortest du, dass du das nicht so sieht, denn wenn man Respekt erwartet muss man ihn auch entgegen bringen können.
Entschuldige, aber das ergibt keinen Sinn, das als Antwort auf meinen Post zu bringen.


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 17:19
Also ich melde mich jetzt mal ab, ich mache meinen PC aus...kann nun nicht mehr antworten :-)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 17:25
wenn ich auf wiederstand stoße, muss ich noch lange nicht respekt los sein... aber ich bezog mcih ja auch nur auf den einen satz ;)


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 17:29
es geht nicht darum dass die kopftuchträgerinnen respektlos sind es geht mir darum dass man vor kopftuchträgerinnen respekt haben soll
ich nehme sie in schutz, ich greife sie nicht an


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 17:34
das hab ich verstanden...


ich bin der meinung, man muss allen respekt geben.

ich wurde schon mal von einer "kopftuchträgerin" beleidigt, und an den klamotten gezogen und so weiter, weil ich keins trage... nun, diese dame, hat gelernt, dass man menschen nicht so behandelt... denn ich hab mich gewehrt... doch es hätte nicht so sein müssen, wenn sie mir auch respekt gegenüber erbracht hätte.

(war mal ein bsp. was ich meine mit JEDER)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 17:37
@Lilie
Du hast Recht. Man sollte jeden mit Respekt und Achtung begegnen.


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 17:43
Das finde ich auch, aber ich habe ja auch nciht gesagt, dass man nur Kopftuchträgerinnen Respekt entgegenbringen soll.
Ich habe gesagt, dass ich es schade finde, dass man mutig sein muss um ein Kopftuch zu tragen.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 17:49
wenn ich von etwas überzteugt bin, benötige ich da wirklch mut?

ich seh das zwar nicht so, aber ok :)


1x zitiertmelden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 18:03
@Lilie
Zitat von LilieLilie schrieb:wenn ich von etwas überzteugt bin, benötige ich da wirklch mut?

ich seh das zwar nicht so, aber ok
Doch doch! Man benötigt sogar Muckies ;)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 18:09
lol hab nur nen schw. gürtel :D und beim armdrücken verlier ich immer :(


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 18:15
mut und überzeugung müssen nicht immer etwas miteinander zutun haben. mut kommt oft erst mit der reife, lange nachdem die überzeugung schon da war. verstehste? ;)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 18:16
mit wem redest du?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 18:18
mit dir mensch!


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 18:23
"mut und überzeugung müssen nicht immer etwas miteinander zutun haben. mut kommt oft erst mit der reife, lange nachdem die überzeugung schon da war. verstehste?"

ok, ich habe nicht geschrieben, dass ich denke, dass man mut brauch. für mich gehören sie auch nicht zusammen bei dem thema "seinen glauben, zb in form des kopftuchtragens, auszuleben" .


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 18:24
dann verstehe ich nicht wieso du das hier schreibst:


""wenn ich von etwas überzteugt bin, benötige ich da wirklch mut?""


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 18:28
das hab ich geschrieben: wenn ich von etwas überzteugt bin, benötige ich da wirklch mut? ich seh das zwar nicht so, aber ok

und das war die antwort auf fayas post:Das finde ich auch, aber ich habe ja auch nciht gesagt, dass man nur Kopftuchträgerinnen Respekt entgegenbringen soll.
Ich habe gesagt, dass ich es schade finde, dass man mutig sein muss um ein Kopftuch zu tragen.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 18:33
ich verstehe dich irgendwie nicht tut mir leid :D aber ist ja auch nicht so wichtig ^^


melden