@hillnaja, stimmt schon.
Jesus ist auch für mich wahr, und sicher hat er auch für uns vorgedacht.
Gläubig muslimische Menschen sagen das aber auch über Mohamed aus. Irgendetwas muss ja da auch was dran sein. Warum aber werden Muslima oft so gewaltig von ihren Männern abgewertet. Das, was ich hier oftmals so beobachte, gerade wie Muslima leben müssen, jagt mir geradezu einen Schrecken ein. Warm verpackt und ein Kopftuch und das im Hochsommer? Es gibt da noch so vieles mehr, was sich da so vor meinen Augen, gerade eben das Leben der Muslima, abspielt, dass mich immer wieder entsetzt. Ich bin sicher, das der Koran nicht falsch ist, aber warum diese gewaltigen Unterschiede zwischen Mann und Frau? Mir sagte mal ein muslimischer Mann, dass eine Frau einen Mann nicht anschauen darf, stimmt denn das? Ich bin nicht muslimisch, gewiss nicht, da ich aber oft mit den Muslimen zu tun habe, vermeide ich, seitdem es mir gesagt wurde, immer ganz konsequent, muslimischeMänner anzusehen. Der muslimische Glaube besagt von Allah, als den höchsten Gott. Gut, aber demnach hat Allah ja auch die Frau erschaffen, ohne die kann es ja in der Welt auch nicht weitergehen. Die Frau also ist seine Schöpfung genau wie der Mann auch. Warum schuf er die Frau eben als ein Wesen, dass die Begierde des Mannes erst recht erweckt. Die Schönheit der Frau zum Beispiel. Dies hätte doch Allah von Anfang an vermeiden können. Und überhaupt, warum ist die Frau auf Schönheit geschaffen worden? In der Tierwelt zeigt sich das ja auch, denn da sind in der Regel die weiblichen Tiere unscheinbar. Das hätte ebenso auch bei der Frau sein können, oder sehe ich das hier absolut falsch???
Leialoha