@buddelWieso sollte ich Kopftücher schlecht finden, falls du wirklich von einemDemokratieverständnis reden willst solltest du anfangen nichts gegen Kopftücher zuhaben.
Was die Steinigung angeht bin ich dagegen wie ich schon mal gesagt hatte, ichfidne es zu grausam, fertig...
@darthhotzAlso zuerstmal ichhabe nichts gegen Fatwas ^^
Wieso auch, Fatwa ist kein Todesurteil sondern einislamischer Beschluss über eine Sache. Leider ist dieser Begriff hier in den Medien erstdurch Todesbeschlüsse bekannt geworden, weswegen wohl viele es falsch verstandenhabe.
z.B. das ein Muslim beten muss oder sich bedecken muss oder fasten muss usw.darüber gibt es Fatwas. Weil eben nichts anderes ist als ein verpflichtender islamischerBeschluss für den der sich nach dem Islam ausrichten will.
Das wird aber vonPolitikern benutzt um Todesurteile durchzusetzen, um sie für Vogelfrei zu erklären. Manmuss wissen das eine Fatwa durchaus anfechtbar ist, es ist verpflichtend aber nur nachwenn es islamisch korrekt ist und da hat jeder (egal was andere sagen) das natürlicheRecht ein Urteil zu kritisieren wenn er denn glaubt das da falsch geurteiltwurde.
Ich kenne mich mit dem Fall nicht genau aus, aber ich bin gegenTodesstrafen für Islamkritiker.
Selbst für Hetzer fordere ich höchstens Knast wenn derdadurch Frieden gestört wird.
Man muss es als Muslim auch so sehen, wenn man Kritik aneiner auslegung des Islams bestrafen will kann es sein das irgendwann irgendwo der Islamfalsch ausgelegt wird und das schlaue Köpfe die berechtigte Kritik ausüben um ihr Lebenbangen müssen. So könnten Muslime nicht über eine falschauslegung der Schriftendiskutieren.