Entschuldigung akzeptiert! Ich bin ja kein Unmensch
;) Kann sich ja jeder mal irren! Sollte halt nur nicht zu oft vorkommen. Ich weiß jetzt nicht wie das da vonstatten gingalso mit dem Vorleben usw. aber ich finde es hätte genauso gut ohne den religiösen Aspektvonstatten gehen können.
eyecatcher schrieb:Was in der Bibel steht hat für die Menschen desFayu-Stammes absolut keine Bedeutung, da sie die Bibel zu dem Zeitpunkt nicht gekannthaben...
Du hast meine Aussage auseinander gerissen
;) und ihr somit einen anderenSinn gegeben! Wenn sie die Bibel nicht kennen sind die 10-Gebote z.B. für sie nichtgültig! Glauben diese Menschen jetzt eigentlich an die Bibel oder haben sie lediglich dieMoralvorstellungen übernommen? Denn wenn sie "bekehrt" worden wären, hätten sie ja ihrenGlauben ich denke, dass sie einer Naturreligion gefolgt sind, aufgeben müssen, was ichsehr schade finden würde... Jeder vernünftige Mensch wird Moralvorstellungen, wie sie inder Bibel stehen, folgen, aber auch ohne Bibel und ohne vielleicht zu wissen, dass diesein der Bibel zu finden sind! Es soll auch Menschen geben, die die Bibel nicht einmalkennen und trotzdem so leben, wie es in der Bibel geschrieben steht, weil dafür meinerMeinung nach ledigilich ein gesunder Menschenverstand nötig ist!
revolanik schrieb:Lk 6,29
29 Dem,der dich auf die Backe schlägt, biete auch die andere dar; und dem, der dir den Mantelnimmt, verweigere auch das Untergewand nicht!
Ach ja von diesem Spruch halte ichnicht besonders viel
;) denn wenn Menschen das gegeben wird was sie begehren, wird ihreGier eher gestärkt als gestillt... Der Mensch, der den Mantel begehrt und dazu noch dasUntergewand bekommt wird meiner Meinung nach nichts in seinem Verhalten ändern, ganz imGegenteil ich denke, dass diese Geste ein Verstärker für diese Person und ihr Verhaltenist!