@member?!
@lolledas ist an sich ein recht verständlicher gedanke, aberbetrachte es mal so: gehen wir vom fall aus, dass gott in der bibel beschreibt wie einGUTES zusammenleben der menschen funktioniert, dann kann man davon ausgehen, dass einverstoss gegen diese gesetze immerhin schon ein gewisses ungleichgewicht herbeiführt. dasmüsste man dann an beispielen durchgehen, aber ohne eine gesunde (perfekt ist damit nichtgemeint) dauerhafte ehe ist immerhin schon der in einem heute häufigst vorkommenden fallebetrogene partner extrem enttäuscht. was dauraus wird sehen wir eindrucksvollhier:
http://funfire.de/lustige/bilder-202-fremdgeher.html:)das könnten wirnun an ettlichen beispielen die, wie das töten zum beispiel, dass in vielen kulturensogar zu einem grausamen blutrache system geführt hat, noch fatalere oder mehr menschenbetreffende negativfolgen haben.
natürlich kann man davon ausgehen, das auchmenschen in vielerlei hinsicht ein wenigstens zeitweise funktionierendes sytemaufrichten, aber das humanistische gedankengut liegt mir gar nicht. wenn ich nachrichtenschaue sehe ich dann wie gut der mensch wirklich von sich aus ist.