Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

28.06.2007 um 09:32
versteh ich nicht.


melden

Gott töten

28.06.2007 um 09:48
Bin zu dem Schluß gekommen, Gott kann man nicht töten er wird ewig leben und wenn es imhinterletzen Winkel der Welt sein wird, aber er wird immer im menschlichen Bewusstseinweiterleben, egal wie sehr auch andere versuchen werden ihn auszumerzen. Gott war immerda und wird auch immer ein Bestandteil des menschlichen Lebens bleiben, egal in welcherArt symbolisiert und wie bildlich verstanden...

Manchmal beneide ich die, die nochverbunden mit Mutter Erde und Gottvater dem Heiligen Geist leben dürfen, ich hoffe, dasswir diese Kulturen bewahren und nicht immer weiter zurückdrängen und vernichten. Dermoderne Industrie-Zivilisationsmensch verhält sich wie ein Schwarm hungriger Heuschreckenund wundert sich, dass für ihn nicht´s übrig bleibt, im Denken dann nichtmal mehr dieMöglichkeit einer Gottesexistenz...


melden

Gott töten

28.06.2007 um 11:47
Hi@DieSache !

>...Gott kann man nicht töten er wird ewig leben und wenn es imhinterletzen Winkel der Welt sein wird, aber er wird immer im menschlichen Bewusstseinweiterleben,...<

Wie sollte es auch anders sein ?

Ist ER doch DAS in uns,was uns ins Leben ruft und lebend macht.


Möge DIE MACHT mit Uns sein!

MIKESCH


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

30.06.2007 um 22:22
gott ist leicht zu töten du nimmst ne pistole und erschießt ihn einfach.blöd ist nur daser nicht in reichweite ist da er wieder andere humanoide bekehren will. er läßt sie fürsich arbeiten . in der bibel stehts ja. bei hesekiel stieg er aus seinem gefährt . ja derarme muß fliegen auf einer rauchwolke(primitive gefährte !) und lasst in der offenbarungtrauben wein und getreide zählen nimmt viel vorrat mit auf seinem weg. also er ist undtrinkt was wir auch tun er ist also ein ziemlich vorentwickelter mensch.also kannst duihn töten wenn du an seinen angehörigen vorbeikommst.


melden

Gott töten

30.06.2007 um 22:47
Gott kann man nicht töten. Aber rein theoretisch, wenn man es könnte, würde alles wasGott erschaffen hat ebenso getötet, also sich in Nichts auflösen...dann wäre nichts mehrda.


melden

Gott töten

19.07.2007 um 03:49
Verzeiht mir, wenn ich nicht alle Beiträge vorher gelesen hab....

Ob man Gotttöten kann? Es ist eine schöne Vorstellung und ich denke auch häufig drüber nach - immerunter der Voraussetzung das es ihn gibt. Ich bin Atheist....

Wenn es ihn gibt,dann nur in zwei Ausführungen:
1. Allmächtig
2. Mächtig - aber nichtallmächtig

Es kann sehr gut sein, dass das Universum von einem Gott geschaffenwurde, der zwar sehr mächtig ist - aber nicht allmächtig. Ihn könnte man wohltöten.

Einen allmächtigen Gott könnte man wohl nicht töten.... Schade.

Hierstellt sich auch die Frage, wie man "allmacht" definiert....
Vielleicht als dieFähigkeit, Raum, Zeit und Materie beliebig manipulieren zu können.

Mit derrichtigen Technologie können wir das auch schaffen.....


melden

Gott töten

19.07.2007 um 03:53
Kommentar nach 10 Seiten:

OH GOTT !!


melden

Gott töten

19.07.2007 um 04:19
kann man chuck norris töten?


haha ha haha..... ha

-.-


melden

Gott töten

19.07.2007 um 04:28
@ fregman

Das könnte man auch als dezidierten Spam werten ... schäme Dich ... 00000296


melden

Gott töten

19.07.2007 um 05:15
Wer diesen tread erstellt hat ist ein idi"tot". So dumm, dass er lieber sterben soll.


melden

Gott töten

19.07.2007 um 16:19
ja man kann gott töten aber nur einer kann ihn töten und das ist luzifer selbst! sofertig ende^^


melden

Gott töten

19.07.2007 um 16:31
Selbst Luzifer kann bzw wird ihn nicht töten, denn was wäre die Welt mit nur einerGottheit, nur einer Gewichtung ?

Es braucht beide Seiten, damit das alte Spielwelches sich Leben nennt weiterbesteht...es braucht immer einen gewissen Ausgleich unddas wissen die Anhänger von Luzifer genauso wie die, die an einen "guten" Gott glauben,egal aus welcher Kultur man auch stammt und an welcher Religion man sich orientiert,Gott, Götter, Teufel und Dämonen, Engel und Lichtwesen, alles ist in Ordnung, solange eingesundes Gleichgewicht besteht. Gott wird nicht sterben, genausowenig aber die Gegenseite;)


melden

Gott töten

19.07.2007 um 16:38
ja aber wenn er wollen würde könnte er


melden

Gott töten

19.07.2007 um 16:55
Ich find die Frage irgendwie.... hmmm....
überhaubt die Idee das man einen höherenStatus im Himmel bekommt je mehr man tötet -.-

*kopfschüttel*

wie kommtman denn auf so ne Idee ?

Ich verstehe schon was du damit meinst das die Kircheviel mist gemacht hat,
aber das ist ja auch nicht die ursprüngliche Ideedahinter.
Viele Ideen die eigentlich positiv waren werden von dem Menschen korumpiertund verdreht bis sie nicht mehr das sind was sie eigentlich sein sollten.

Das hatnix mit Gott zu tun, der hat auch nicht an allem die Schuld.
Soll ein großer Daumenvom himmel kommen und alle bösen Menschen platt machen ?
So einfach ist das lebennicht.


melden

Gott töten

19.07.2007 um 17:24
Wie soll man etwas töten das es wahrscheinlich noch nichtmal gibt?
Und selbst wenn,Götter können sterben, siehe Polytheismus.
Bestes Beispiel wären die Asen undRagnarök.


melden

Gott töten

19.07.2007 um 17:25
Im übrigen, wieso hat sich Luzifer übehaupt gegen Gott aufgelehnt wenn man diesen nichttöten könne und er angeblich so "allmächtig" ist? Hm...


melden

Gott töten

19.07.2007 um 17:27
Gott gibt es nicht also viel Spaß


melden

Gott töten

19.07.2007 um 17:27
"Götter können sterben, siehe Polytheismus.
Bestes Beispiel wären die Asen undRagnarök."

haha,
das musste ich einfach nochmal wiederholen^^

buddel


melden

Gott töten

19.07.2007 um 17:30
Ho, ho, ho.
Warst du auch schön artig?


melden

Gott töten

19.07.2007 um 17:37
is´n insider, trollhammer^^


melden