Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

19.07.2007 um 17:37
Alles klar.


melden

Gott töten

19.07.2007 um 18:49
@ laberblubb

Ich bin nicht der Meinung, dass die Welt ein solches von Dirgenanntes Gleichgewicht benötigt, nein vielmehr möchte ich Dein so bezeichnetes Beispielgar nicht als Gleichgewicht titulieren, weil die Gegensätze zwischen Gott und Luzifer inmeinen Augen nicht als Dualität benannt werden können.

Hierbei denke ich, dass dasnatürliche Dunkle, für welches beispielsweise die Nacht, das Yin, der Tod usw. stehtnichts mit d e m Dunklen zu tun hat welches durch Luzifer entsteht. Ersteres betrachteich als einen Pol der Dualität mit jeweils entsprechenden Ergänzungen welche zeigen, dassDualität in Wirklichkeit keine nicht vereinbaren Gegensätze, sondern stattdessen zweizusammen zu fügende Teile eines Ganzen beschreibt.
Zweiteres, ich nenne es einmal dasluziferische Prinzip, ist kein natürliches Wirken sondern in meinen Augen etwas welchessich gegen alles Leben als solches richtet, etwas das rein destruktiv auf Materie undSeele wirkt.

Auch müsste man Deiner Ansicht weiter folgend davon ausgehen, dassGott und Luzifer zwei ebenbürtige Wesen wären, das kann ich aber nicht annehmen, dennLuzifer ist lediglich ein GESCHÖPF Gottes welches diesem durch sein Geschaffen-Sein dochgar nicht in Macht und Kraft gleich sein kann.

Ich denke, Luzifer hat keinerleiEinfluss auf Gott, aber er versucht es bei den schwachen Menschen um diese von ihrem Wegzu Gott abzubringen.


melden

Gott töten

19.07.2007 um 18:50
Ich hab hier schon einiges bemerkenswertes gelesen. So nun zu meinem Kommentar. Nein Gottkann man nicht töten, denn er ist und war schon immer und er wird auch immer sein.Ausserdem steckt in uns allen ein Teil von ihm, denn er hat uns ein Stück von sich alsSeele eingehaucht. Die nächste Sache wäre, warum du jemanden oder etwas töten möchtest,von dessen Existenz du sowieso nicht ausgehst? Also ich dachte immer, dass die Atheistenan die Existenz von Gott nicht glauben. Egal. Als nächstes möchte ich sagen, dass meinerAuffassung nach Luzifer Satan, wer auch immer hier als Negativ- Gegenstück zu Gottbezeichnet wird, nicht das Gegengleichgewicht darstellen kann. Mann muss davon ausgehen,dass auch dieser Gegenpart von Gott erschaffen wurde. Also komme ich zu derSchlussfolgerung, dass Gott das Alpha und das Omega ist.
Ende

MfG
Doetz


1x zitiertmelden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

19.07.2007 um 18:53
Sicherlich liegen in versch. Klöstern oder Päpstlichen Burgen die eine oder andereKinderleiche von Neugeborenen ...das war mal im Mittelalter so ... da sind dir fürDiebstahl auch schnell mal die Finger abgehakt worden .....

Da kann mann sich in2007 nur noch darüber lächerlich machen ...
allerdings das in 2007 immernoch Leute mitBombengürtel in Bussen unschuldige Kinder und Frauen in die Luft sprengen... und das imNamen von Gott ... darüber sollte man sich Gedanken machen !!!!!!!!!!!!!!


melden

Gott töten

19.07.2007 um 18:56
Morgion

Mensch = unvollkommen
Gott= vollkommen

..durcheinander, hilftkeinem ;-)


melden

Gott töten

19.07.2007 um 19:26
@zenobia,

wenn man den Faktor Mensch miteinbezieht (und derzeit gibt es ihn eben!), dann benötigt es schon diesen Ausgleich, aber ich will momentan nicht so ausführlichwerden, wie sich meine Ansicht gebildet hat, denn wenn du das Prinzip von Jin und Jangkennst wirst du verstehen wie es gemeint war !

Gruß Sis


1x zitiertmelden

Gott töten

19.07.2007 um 19:52
ich les grad ein buch wo gott tot ins meer gefallen ist und sein 3 km körper abgeschlepptwird ^^

ist ziemlich lustig

besonders als ein pater und eine karmaliterinnackt in gottes bauchnabel tanzen

herrlich


melden

Gott töten

19.07.2007 um 21:32
@Gabriel
Ja, es ist schon toll, dass schlichte Gemüter so einfach zu unterhalten sind!:)


melden

Gott töten

19.07.2007 um 21:37
bitte ?


melden

Gott töten

19.07.2007 um 21:43
@Topic

Glaubst Du wirklich mit so einem Vorsatz, kommt man in seine Nähe?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

19.07.2007 um 21:50
GOTT töten, ALLES vernichten? Warum? Das MACHT keinen SINN!

greetz


melden

Gott töten

19.07.2007 um 21:52
@ laberblubb
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:denn wenn du das Prinzip von Jin und Jang kennst wirst duverstehen wie es gemeint war !
Nein nein - genau in diesem Sinne meinteich es ja eben nicht!
Darum sagte ich doch nicht mit dem natürlichen Dualismusvergleichbar.
Lass es mich vielleicht besser so ausdrücken: Luzifer als ein von Aussenheran kommender und durch Hilfe der Menschen eindringender widernatürlicher Störfaktor,welcher in das natürliche Gleichgewicht eingreift.
Aus meiner Sicht muss man denMenschen unbedingt mit einbeziehen, schliesslich ist es doch der Mensch, der von Luziferverführt werden soll




@ Doetz
Zitat von doetzdoetz schrieb:Nein Gott kann man nichttöten, denn er ist und war schon immer und er wird auch immer sein. Ausserdem steckt inuns allen ein Teil von ihm
Dieser Ansicht kann ich mich persönlich reingar nicht anschliessen da sie in meinen Augen zwei grosse Denkfehler beinhaltet.
WirMenschen können doch mit der Kraft die uns durchfliesst Gutes sowie auch Böses bewirken,wäre Gott nun gleichzusetzen mit dem was Alles durchdringt wären wir als Mensch dem Gottja sozusagen überlegen, was aber überhaupt nicht mit dem Begriff "Gott" zusammenpasst.

Zweitens wie kann Gott Alles sein wenn er dieses Alles erschaffen hat? Wobzw. was war Gott dann vorher? Wie sollte er sich aus dem Nichts selbst erschaffen? Dafehlt mir die Logik.
Gott bedeutet für mich im reinen unverdrehten Sinne diesesBegriffes ein hohes übergeordnetes allmächtiges Wesen zwischen welchem und den Menscheneine grosse Kluft herrscht. Ansonsten könnte man doch nicht von GOTT sprechen.


melden

Gott töten

19.07.2007 um 21:58
Wenn es Gott gibt, dann ist es eine rein geistige Kraft. Etwas geistiges kann imVergleich zu etwas materiellem nicht getötet oder kaputt gemacht werden. Also ist esnicht möglich. Ich weiss allerdings nicht, was Gott mit irgendwelchen Priestern und derenSchandtaten zu tun haben soll.


melden

Gott töten

19.07.2007 um 21:58
An alle die bestreben, es sich wünschen, es glauben tun zu können ihr werdet bis in alleEwigkeit erfolglos bleiben.
Es ist nicht möglich ;)


melden

Gott töten

19.07.2007 um 22:50
"An alle die bestreben, es sich wünschen, es glauben tun zu können ihr werdet bis in alleEwigkeit erfolglos bleiben.
Es ist nicht möglich "

...zu pauschal Lämmchen,denn aus vielen Schädeln ist er längst verbannt...


melden

Gott töten

19.07.2007 um 23:05
"...zu pauschal Lämmchen, denn aus vielen Schädeln ist er längst verbannt..."

Dasist aber nicht das Thema.


melden

Gott töten

19.07.2007 um 23:10
...in vielen Köpfen ist Gott schon längst abgetötet !


melden

Gott töten

19.07.2007 um 23:20
@zenobia,

Jin und Jang sind aber kein duales Sinnbild ;)


1x zitiertmelden

Gott töten

19.07.2007 um 23:37
wer gott umbringen wollte, der müsste alles umbrigen was ist und alles umbringen wasnicht ist. ergo: versuchs mal :D


melden

Gott töten

19.07.2007 um 23:40
"...in vielen Köpfen ist Gott schon längst abgetötet !"

falsche sichtweise. würdeeher sagen, viele herzen lassen gott nicht durch.
gibt viele atheisten diespiritueller veranlagt sind, als manch gläubiger.
man muss nichts von gott wissen, umgöttlich handeln zu können.


melden