@ laberblubb
DieSache schrieb:denn wenn du das Prinzip von Jin und Jang kennst wirst duverstehen wie es gemeint war !
Nein nein - genau in diesem Sinne meinteich es ja eben nicht!
Darum sagte ich doch nicht mit dem natürlichen Dualismusvergleichbar.
Lass es mich vielleicht besser so ausdrücken: Luzifer als ein von Aussenheran kommender und durch Hilfe der Menschen eindringender widernatürlicher Störfaktor,welcher in das natürliche Gleichgewicht eingreift.
Aus meiner Sicht muss man denMenschen unbedingt mit einbeziehen, schliesslich ist es doch der Mensch, der von Luziferverführt werden soll
@ Doetz
doetz schrieb:Nein Gott kann man nichttöten, denn er ist und war schon immer und er wird auch immer sein. Ausserdem steckt inuns allen ein Teil von ihm
Dieser Ansicht kann ich mich persönlich reingar nicht anschliessen da sie in meinen Augen zwei grosse Denkfehler beinhaltet.
WirMenschen können doch mit der Kraft die uns durchfliesst Gutes sowie auch Böses bewirken,wäre Gott nun gleichzusetzen mit dem was Alles durchdringt wären wir als Mensch dem Gottja sozusagen überlegen, was aber überhaupt nicht mit dem Begriff "Gott" zusammenpasst.
Zweitens wie kann Gott Alles sein wenn er dieses Alles erschaffen hat? Wobzw. was war Gott dann vorher? Wie sollte er sich aus dem Nichts selbst erschaffen? Dafehlt mir die Logik.
Gott bedeutet für mich im reinen unverdrehten Sinne diesesBegriffes ein hohes übergeordnetes allmächtiges Wesen zwischen welchem und den Menscheneine grosse Kluft herrscht. Ansonsten könnte man doch nicht von GOTT sprechen.