Gott töten
19.07.2007 um 23:41wobei jeder von dem weiß, was wir auf den begriff gott reduzieren, der gleich null
aussagt.
aussagt.
DieSache schrieb:Hm, sollte vielleicht erklären, dass ich eine Verbindung zwischen dem wasviele in Dualismus spalten sehe. Für mich existiert beides Gut und BöseWenn ichden Dualismus richtig verstehe, ist es der Zustand des Abgetrenntseins. Nicht nur vonGOtt, aber eben auch. Im Zustand des Abgetrenntseins können wir mit nichts wirklich inKontakt treten. Nichts berührt uns wahrhaftig. "Erkenne Dich selbst!", eine frommeAufforderung, kaum zu verWirklichen im Zustand des Abgetrenntseins. Im Zustand desAbgetrenntsseins sind wir gezwungen zu töten um zu leben: Schon alleine der Platz den wireinnehmen, die Luft, die wir einatmen verursacht anderen Lebewesen ggf Leid und Tod.Christliche Mystiker haben bereits im als so düster verschrienen Mittelalter ein demBuddhismus nicht unähnliches Christliches Glaubenssystem entwickelt, das auf das gleicheErgebnis hinausläuft.
Gabrieldecloudo schrieb:wenn ich ein programm schreibe und das dann laufen lassenur das nach dem Verständniss dergottgläubigen Gott nicht nur das Programm geschrieben hat sondern auch der Rechner istauf dem das Program läuft. Und wenn der Rechner aus ist..... ups ;-)
hört es auf zu laufen wenn ich tot bin?
VatolocoHerrlich
UndDu solltest lieber mal gesperrt werden für solche Aussagen.
Gesperrt für 3 Tage vonC12H22O11 am 19.07.2007 06:21 Uhr
Der Gral wurde als der Kelch verstanden, den Christus beimletzten Abendmahl mit seinen Jüngern benutzt hat und in dem Josef von Arimathäa das BlutChristi unter dessen Kreuz aufgefangen hatwikipedia
Morgion schrieb:Danke für deine AnteilnahmeGern geschehen!
Morgion schrieb:Eigentlich wollte ichnicht provozieren oder Gott suchen...Du kannstDeine Suche nennen wie Du willst, am Ende wird ER Dich schon finden - mach Dir mal keineSorgen;)
..sonder Ihn NUR töten. ;-)