Gott töten
10.02.2008 um 11:24:D ja, komm ich jetzt auf den Scheiterhaufen...?
coelus schrieb:Nein, das hast Du wirklich Recht, das hast Du nicht direkt getan, aber Du beziehst Dich auf Grundprinzipien, welche da vermittelt werden, besonders was das Weltverständnis grundlegend anbelangt.Sie birgt nun mal, zumindest teilweise, Prinzipien, die ich durchaus begrüssen kann.
coelus schrieb:Das Leben IST gut und wertvoll, mein Freund, daran brauchst Du nicht einmal zu glauben, weil es eben so IST.Das glaubst Du, das glaube ich.
rockandroll schrieb:Ich verteidige DIESE nicht. Ich verteidige diese, die ihren Glauben leben, so wie er in seinem Ursprung gemeint war.als du verteidigst also NIEMAND, da es diese ja so gut wie nicht gibt. Damit gibt es also die Religion an sich nicht, da ohne Gläubige ja keine Religion. Also ist dieser Planet also eigentloiich völlig atheistisch, womit an dem ganzen Schlammsel mal wieder die Atheisten schuld sind?
coelus schrieb:IST = Die Mehrheit, welche sich auf die Bibel, Koran etc. beziehen, den Inhalt auf der ganzen Welt verkünden, sich für Gott und eine Religion sich bewusst entschieden haben, sind aber eben gleichzeitig die Bürger dieser Welt und sie sind in frappanter Mehrzahl (5Mrd / 2Mrd. Christen, 1 Mrd. Islam.) und ihnen obliegt die Verantwortung, wie es in unserer Welt IST, auch für die Kriege und das Umweltchaos!IST = Die Mehrheit, die sich auf den Dollar, Euro, Pfund, DAX, Optionen, Anleihen, Porsche, Ferarri, Mercedes, Siemens, GE, Sony...ich könnte die Liste noch endlos so weiter führen, berufen.
rockandroll schrieb:Damit hat weder die Bibel, noch der Koran oder sonst irgend ein Glaubenskonstruckt, das den Geist versucht zu vermitteln, mit mehr oder weniger Erfolg, was zu tun.oh doch, ganz arg sogar. Die bieten nämlich die Ausrede wieso ein Handeln, das jeder Mensch instiktiv als schändlich erkennt, plötzlich als "gut" umgedeutet werden kann.
UffTaTa schrieb:als du verteidigst also NIEMANDIch verteidige diese, die ihren Glauben leben, so wie er in seinem Ursprung gemeint war.
coelus schrieb:Dafür brauchst Du doch nicht dieses Buch, die daraus resultierende Institution usw.Nö. Brauch ich auch nicht. Ich verweise höchsten darauf, dass die Idee nicht neu ist. ;)
coelus schrieb:Just do it!Ich mach, Du macht, andere nicht.
UffTaTa schrieb:oh doch, ganz arg sogar. Die bieten nämlich die Ausrede wieso ein Handeln, das jeder Mensch instiktiv als schändlich erkennt, plötzlich als "gut" umgedeutet werden kann.So?