@Gilb: ...und der Storch bringt die Babys, gell?
GilbMLRS schrieb:Wenn ich eine Schlachtschlage, in der Absicht, eine Höhe einzunehmen, dann verwahre ich die Gefangenen nur undbehandle sie wie Soldaten, weil sie welche sind. Wenn die Schlacht und der Krieg vorbeisind, dann lass ich sie wieder frei, weil sie dann keine Feinde mehr sind sondernMenschen, mit denen man vllt. Handel treiben kann. So verhält sich zumindest jemand, deretwas von Militär und Kriegführung versteht.
Du wirfst anderen ihrenGlauben vor - und glaubst selber an Dinge wie die "Genfer Konventionen"?
DeineArgumentation führt direkt in den "gerechten Krieg" und zeigt auf, warum es überhauptmöglich ist, dass Menschenmassen mobilisiert werden können genau die Dinge zu tun, die Duso anprangerst.
Saddam war sicherlich ein aufrichtiger und ehrlicher Kerl, derseine Macht nur mit seinem Öl schmieren wollte und George W´s Papa wollte ihm seinEimerchen wegnehmen, damit er auch was zum spielen hat.
Massenvergewaltigungen,brandschatzen und Plünderungen sind probate Mittel der von Dir bevorzugten "militärischenKriegsführung".
Kompromissvorschlag, um das hier zu beenden: Religionen sindmenschengemacht, so auch ihre Götter. Kriege sind menschengemacht, so auch ihreOpfer.
Was vom Menschen ausgeht und zu Gewalt führt ist schlimmer als der schlimmsteAlbtraum. Religiös oder politisch motiviert.