Welche Religion
22.03.2006 um 15:38Da Si-Net anscheinend nicht drauf eingehen kann/will:
Bismillah
Kennst
du denn die Weisheit und Logik hinter dem Hijab?
Zunächst einmalsollte
festgehalten werden, dass es eine Kleidervorschrift sowohl für Männer, als auchfür
Frauen gibt. Die Kleidung darf nicht eng anliegen. Sie darf nicht transparentsein. Nicht
übermässig "geschmückt" und das andere Geschlecht anregend. Und ein Manndarf keine
Frauenkleidung tragen. Umgekehrt natürlich genauso.
Es gibt einenBereich, der beim
Mann abgedeckt sein MUSS und einen Bereicht am Körper der Frau derabgedeckt sein muss.
Bei der Frau kommen hier die Brust, die Beine und die Haarehinzu. Warum das ganz mag man
sich fragen. Nun, klar, der Mann will lieber überallwunderschöne Frauen betrachten
können,
ist ja ganz schön anzusehen. Die Frau willnatürlich durch ihr äusseres
"Bestätigung" und die Blicke der Männer. Aber ist dasgesellschaftlich in irgendeiner
Form auch "Wertvoll" ? Führt das nicht automatisch zunoch mehr moralischem Verfall,
nicht zu vergessen die gigantisch hohenVergewaltigungsraten!
Der Koran erwähnt ERST
den Hijab für den Mann, dass er, wenner eine Frau sieht seinen Blick senken soll um
keine unsittlichen Gedanken aufkommenzu lassen. Erst danach erwähnt Allah im Koran den
Hijab
für die Frau, die ja mitsehr viel stärkeren körperlichen Reizen ausgestattet
ist.
Der Hijab/Kopftuchdegradiert die Frau nicht, nein er erhebt sie! Unzwar von der
Stellung, als reinesSexualobjekt gesehen zu werden! (Mir kann keiner erzählen, dass er
bei einer hübschenFrau, und sei das Thema über das man sich unterhält noch so
interessant, nicht gewisse"Gedanken" hat, wenn sie ihre
Reize offen zur Schau
stellt...)
Weisst duetwas über die Steinigung, und ob sie wirklich angewandt
werden sollte?
Weisst dudenn, was es braucht um jemanden wegen Unzucht überhaupt
verurteilen zu können?
Die Themen kann man zusammenfassen denke ich. Zunächst
einmal, der Koran erwähntdie Steinigung für "Unzucht" nicht. Mir soll jemand diese
Stelle bitte mal zeigen. Esgibt Hadithe die dies erwähnen, und sie sind auch
authentisch. Aber es ist anzunehmen,dass der Vers über die Bestrafung für Unzucht (Nicht
Steinigung, sondernFreiheitsstrafe und/oder 50 oder 100 Peitschenhiebe) erst später
Offenbart wurde, unddamit die Steinigungsstrafe aufgehoben. Hinzu kommt, dass die
praktische Anwendung derSharia quasi NUR bei Geständigen greifen kann. Man braucht für
eine Verurteilung beiUnzucht mindestens 4 Augenzeugen die den "Akt" beobachtet haben.
Faktisch macht diesein Geständniss und damit eine Einwilligung in die Strafe absolut
notwendig. (Wennjemand den Akt tatsächlich in der Öffentlichkeit begeht und es 4
Augenzeugen gibt,dann tuts mir leid, aber wer so dumm ist verdient eine harte Strafe
absolut...)
"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)
Bismillah
Kennst
du denn die Weisheit und Logik hinter dem Hijab?
Zunächst einmalsollte
festgehalten werden, dass es eine Kleidervorschrift sowohl für Männer, als auchfür
Frauen gibt. Die Kleidung darf nicht eng anliegen. Sie darf nicht transparentsein. Nicht
übermässig "geschmückt" und das andere Geschlecht anregend. Und ein Manndarf keine
Frauenkleidung tragen. Umgekehrt natürlich genauso.
Es gibt einenBereich, der beim
Mann abgedeckt sein MUSS und einen Bereicht am Körper der Frau derabgedeckt sein muss.
Bei der Frau kommen hier die Brust, die Beine und die Haarehinzu. Warum das ganz mag man
sich fragen. Nun, klar, der Mann will lieber überallwunderschöne Frauen betrachten
können,
ist ja ganz schön anzusehen. Die Frau willnatürlich durch ihr äusseres
"Bestätigung" und die Blicke der Männer. Aber ist dasgesellschaftlich in irgendeiner
Form auch "Wertvoll" ? Führt das nicht automatisch zunoch mehr moralischem Verfall,
nicht zu vergessen die gigantisch hohenVergewaltigungsraten!
Der Koran erwähnt ERST
den Hijab für den Mann, dass er, wenner eine Frau sieht seinen Blick senken soll um
keine unsittlichen Gedanken aufkommenzu lassen. Erst danach erwähnt Allah im Koran den
Hijab
für die Frau, die ja mitsehr viel stärkeren körperlichen Reizen ausgestattet
ist.
Der Hijab/Kopftuchdegradiert die Frau nicht, nein er erhebt sie! Unzwar von der
Stellung, als reinesSexualobjekt gesehen zu werden! (Mir kann keiner erzählen, dass er
bei einer hübschenFrau, und sei das Thema über das man sich unterhält noch so
interessant, nicht gewisse"Gedanken" hat, wenn sie ihre
Reize offen zur Schau
stellt...)
Weisst duetwas über die Steinigung, und ob sie wirklich angewandt
werden sollte?
Weisst dudenn, was es braucht um jemanden wegen Unzucht überhaupt
verurteilen zu können?
Die Themen kann man zusammenfassen denke ich. Zunächst
einmal, der Koran erwähntdie Steinigung für "Unzucht" nicht. Mir soll jemand diese
Stelle bitte mal zeigen. Esgibt Hadithe die dies erwähnen, und sie sind auch
authentisch. Aber es ist anzunehmen,dass der Vers über die Bestrafung für Unzucht (Nicht
Steinigung, sondernFreiheitsstrafe und/oder 50 oder 100 Peitschenhiebe) erst später
Offenbart wurde, unddamit die Steinigungsstrafe aufgehoben. Hinzu kommt, dass die
praktische Anwendung derSharia quasi NUR bei Geständigen greifen kann. Man braucht für
eine Verurteilung beiUnzucht mindestens 4 Augenzeugen die den "Akt" beobachtet haben.
Faktisch macht diesein Geständniss und damit eine Einwilligung in die Strafe absolut
notwendig. (Wennjemand den Akt tatsächlich in der Öffentlichkeit begeht und es 4
Augenzeugen gibt,dann tuts mir leid, aber wer so dumm ist verdient eine harte Strafe
absolut...)
"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)