Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 15:52
Etwas Bewiesenes lässt sich schwer von der Hand weisen. So etwas lässt sich nunmal sogar
beobachten. Hierzu zähle ich beisipielsweise die Hautfarbe Afrikanischer Menschen. Eine
Anpassung an die Umwelt. Menschen bleiben sie deshalb trotzdem.

Aniki den Link
schau ich mir nochmal irgendwann an ;)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 15:55
Ja, das stimmt, das mit den Afrikanern.

Aber ich rede ja auch nicht vonRassen/Unterarten einer Tierart, sondern von allen Wesen an sich.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 15:56
Wobei die Hautfarbe... *grübel* ... Kenn ich mich nicht mit aus. Aber allgemein sindbeispielsweise sich verändernde Nahrungsquellen ein Anpassungs-Grund.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 15:57
Ja. Die Hautfarbe ist einfach dunkler, weil sie mit der höheren Sonnenbestrahlung besserklarkommt als hellere Haut. Die Menschen werden zum Äquator hin immer dunkler (von ihremUrsprung her, wenn sie ihren Wohnort wechseln und sich woanders ansiedeln, ist dasnatürlich was anderes. Afrikaner, die seit drei Generationen in Deutschland leben, werdenauch nicht irgendwann weiß. Da müssten Jahrtausende oder gar Jahrmillionen vergehen)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 15:59
Naja, hast Du die Katze gesehen, die Hunde-Welpen geworfen hat ;) - Dann will ich nichtsmehr leugnen. Hat der Mensch in 2000 Jahren beobachtet wie eine neue(fortpflanzungsfähige) Art entstand? Und trotzdem behauptet er bereits seit dieser Zeiteine Evolution beweisen zu können.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 16:01
Ich nehme wieder mal mein Fruchtfliegen-Beispiel um nicht auf dieJahrmillionnen-Geschichte eingehen zu müssen. So eine Fruchtfliege ist sehr kurzlebig.Und trotz einer Zucht von weit über 1000 Generationen ist die Fruchtfliege weiterhin nureine Fruchtfliege.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 16:01
@Eiszeit

Sowas passiert nicht in 2000 Jahren.... da sind die Veränderungen nurgeringfügig bis überhaupt nicht wahrnehmbar, außer in Ausnahmefällen wie z.B. bei denDarwinfinken.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 16:03
Die Kontinente verschieben sich auch nicht innerhalb von ein paar Jahrhunderten. Sierücken jährlich höchstens ein paar Millimeter oder Zentimeter weiter. Ebenso geringfügigverändern sich die Lebewesen. Oberflächlich gesehen überhaupt nichtwahrnehmbar!

Mein Gott. Der Sternenhimmel und das Universum verändern sich, Sternesterben und werden geboren, die Jahreszeiten kommen und gehen, der Mensch entwickeltseine Technik weiter - und das Leben ist unabänderlich?? HALLO?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 16:08
Hm? Die Darwinfinken würden da keine Ausnahme bilden nur um mal Deine Arguemtation zukorrigieren. Darwin entdeckte sie nur. Da waren die alle fertig entwickelt . Wenn ichDich jetzt nicht falsch verstehe... Außerdem schloß Darwin seine Theorie aus dieserEntdeckung ohne die Mendel`schen Regeln zu kennen. D.h. er wusste nicht, dassbeispielsweise, Merkmale manchmal nur Generationen überspringen um dann wiederAufzutauchen. Aber selbst unter der Voraussetzung der Auslese... wie kann Auslese dieKraft bestizen etwas Neues zu erschaffen... mal logisch betrachtet, wie es hier immer soschön heißt;)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 16:10
Hm, achso, ja, glaub weiß jetzt was Du meinst, wegen der Finken-Beobachtung. Wie gesagt,er kannte die Mendel`schen Regeln nicht, was diese Beobachtung recht hinfällig macht,nicht?

Wer sagt denn dass es das Leben seit Jahrtausenden gibt? Erschieß mich wannanders für die Frage ;)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 16:11
@Eiszeit

Auslese kann sehr wohl die Kraft besitzen neues zu erschaffen, wieerklärst du Dir sonst die Zucht von domestizierten Haustieren?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 16:11
@Eiszeit

Diese Finken haben sich natürlich nicht erst entwickelt, als Darwin zudiesen Inseln kam... trotzdem ging das im Vergleich zur allgemein pausenlosstattfindenden Evolution relativ schnell, da es einfach eine "Extremsituation" für dieseFinken war, die totale Isolation dieser Inseln eben.

Da sich die Umweltbedingungeninnerhalb der restlichen Welt aber entweder extrem langsam (durch die Natur) oder extremschnell (durch den Menschen, was wiederum heißt, dass die Zeit überhaupt nicht reicht,sich großartig weiterzuentwickeln - auch hier gibt es Ausnahmen, gegen Rattengift immuneRatten z.B.) abspielen, wird man nie Gelegenheit haben, Derartiges mit eigenen Augen zusehen.

Der Mensch lebt so elend kurz. Er hat überhaupt keine Vorstellung davon,was 100 Jahre im Vergleich zu Jahrmillionen oder gar der Ewigkeit sind.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 16:22
Ich kann bei der Zucht von Tierarten nicht erkennen, dass etwas neues geschaffen wird,dass neue Merkmale ins Spiel kommen. Lediglich bereits vorhandene werden besonders starkoder besonders schwach betont über Generationen hinweg. Aber dadurch bekommt weder derDackel noch der Wolfshund die Anlagen für Flügel.


Immune Ratten bleibenweiterhin Ratten.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 16:25
Natürlich bleiben es Tiere der gleichen Art, aber es sind trotzdem andere Unterarten, undich glaube kaum, dass eine Kuh es nötig hätte, Flügel oder gar einen Propeller zuentwickeln -.-

Du gehst von zu kurzen Zeiträumen aus, außerdem entsteht sowasnicht einfach mal eben, der Bauer wird nicht plötzlich ein geflügeltes Kälbchenvorfinden, die Bedingungen dafür sind überhaupt nicht da -.-


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 16:26
Was die aus den Darwin-Finken gewonnen Rückschlüsse angeht, so ist vllt. auch nochmaleine Erwähnung wehrt, dass Darwin noch nicht wusste, dass gewonnene Merkmal nicht vererbtwerden können, sondern nur was in den Genen verankert ist.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 16:27
Wusstest du übrigens, dass ALLES in den Genen verankert ist? Dass eben nur nicht allesdurchkommt?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 16:32
"die Bedingungen dafür sind überhaupt nicht da -.-" Seit wann richtet sich Evolution nachBedingungen, nach Notwendigkeiten, würde Aniki jetzt sagen *g;) - Evolution istZufallsprodukt, frag Aniki.

Eine immune Ratte ist eine Unterart einernicht-immunen Ratte?

Aber die Zeit würde beispielsweise dann keine Rolle spielenwenn der Mensch Fruchtfliegen züchtet, die jede Woche eine neue Generation bilden. Oderstell dir mal die Erfolgschacnen auf einen Evolutions-Beweise mit derEintags-Fliegen-Zucht vor. Man, die könnte man glatt zum Elefanten evolutionieren. So vonZufall zu Zufall. Da dürfte es doch gar kein Problem sein, so einen Prozess vonJahrmillionen in denen Generation nach Generation entsteht an einem kurzlebigen Insektnachzuvollziehen, oder?


2x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 16:33
Sprichst du nun von Genotyp und Phaenotyp oder von der Tatsache dass Merkmale überGenerationen hinweg "unsichtbar" bleiben um dann wieder aufzutauchen?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 16:34
Autsch! Sorry, das musste mal eben raus.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 16:35
"Ich kann bei der Zucht von Tierarten nicht erkennen, dass etwas neues geschaffen wird,dass neue Merkmale ins Spiel kommen."

Wow, verstehe...
Langes Fell, hängendeOhren, Körpergröße, (Augen-)Farbe, Schnauzenausprägung...

Keine Merkmale oderwas????


melden