Vor allem sorry dass ich diese Thema einfach übersehen habe! ich komme sporadisch mal her, schaue etwas an, und gelegentlich schreibe ich auch, doch dann einen l- oft lange - Zeit wieder nicht....
Also wenn jemand doch noch was wissen mag, werde ich gerne beantworten. Wenn ich aber vergesse udn einen weile nicht reagiere, dann könnt ihr mich anschreiben durch mein Home Page :
http://www.israel-shalom.net (Archiv-Version vom 29.12.2008) oder direkt: israel_j@netviion.net.il
@rocket333Zu erst dachte ich: Diese Mensch weis nicht was er redet! Lauter Grünzeug und dann sagt auch d er Jude sei... Kann nicht vorstellen... doch als ich las das aus der ehemalige Sowjet, da wusste: OK! kein Problem! da ist nicht nur vorstellbar... sondern habe reichlich Erfahrungen... Als im Anfang der 90er Jahre die sog. Kontingentflüchtlinge (Juden aus d ehemalige Sowjetunion) nach Deutschland stürmten nach dem Helmut Kohl in Yad Vashem sagte dass d vereinigte Deutschland auch damit beweisen wolle dass nichts mehr von der ehemalige Judenhass bleib, dass die Juden die Nachteile in anderen Ländern für ihre Jude sein haben, die werden in Deutschland neue heimat finden.
Ich war in Deutschland in diese Zeit und einige Flüchtlingslagern betreut.. Danach da ich sah wie sich die Situation ergeben hat, und wie wenige Juden die Tatsächlich Juden sind, unter diese menge waren, so ging ich sowohl durch d Baltikum, Ukraine, Russland Kasachstan, Georgien, Usbekistan bis viele anderen Orte und hatte Kontakte mit d Israelische und Deutsche Botschaften, die ja für die Ausreise zuständig waren.
Dass die meisten die nach Deutschland kamen überhaupt keine jüdische Wurzeln hatten.. dazu kam dass in Russland war wohl Jude in d Pass geschrieben, doch nur nach der Vater, und nach d Geboten G"TTes, ist d Jude der jüdische Mutter hat... d Maffia hat viel Geld verdient und auch die Ämter! am Anfang waren die gefälschte Papiere für 50 $ zu haben, und nach 1 Jahr für 500 und danach stieg noch weiter, da Deutschland die Einschränkungen eingeführt hat, dass nur gewisse Anzahl im Jahr einreisen konnten...
Ich selbst habe mehrere alte Juden die "Adoptiert" wurden dass Familien durch ihnen nach Deutschland können... Dazu reichte ein jüdische Oma oder Opa. Sie waren kaum in Deutschland und die Nichtjüdische Familien haben schnell sie loswerden wollen... so brachte ich manche nach Frankfurt in d jüdische Altenheim...
Also damit wollte ich nur sagen dass ich weis d eben die, die aus der ehemalige Sowjetunion kamen, wussten nicht aus mehrere Gründen nichts von Jude sein
1) weil die Juden hatten extreme Religion verbot, und nach 80 Jahren wurde sicher alles vergessen...
2) die Mehrheit waren überhaupt keinen Juden, oder nur eben ein jüdische Partner /Opa/Oma... und da waren alles anderes wichtiger als d. jüdische Glaube.
also daher versteh dass auch du solche Aussagen machtest wie hier.... doch sei nicht böse wenn ich nicht detailliert darauf eingehe, da ich wiederum keinen Nahrung für denen die das für ihre "beweisen" verwenden könnten...
Tiqvah Bat Shalom