Ich denke, ein Grund ist auch, dass viele Menschen eine gesunde und völlignatürliche Aversion gegen Unterordnung und Autorität haben. Vermutlich ist der Anteil derBuddhisten, A- und Pantheisten etc. unter Freiberuflern deutlich deutlich höher als unterAngestelltenJa yoyo, dies ist durchaus zu erkennen und nachvollziehbar. DasAbsurde ist aber, dass ausgehend vom autoritären „Du sollst“, die Unterdrückung derDiskrepanz von „Du sollst wollen“ und seinem Gegenwillen „Ich will nicht“, zu sonderbarenBlüten bis zur Zerstörung hinführen kann, als Mittel zum Zweck, um sich selbst noch inirgend einer Weise überhaupt noch wahrnehmen zu können… Selbst im falle des Gehorsams,bleibt diese Diskrepanz bestehen. So könnte ich mir die massenhafte Unterordnung unterdie Autorität als einen möglichen Grund erklären.
Deshalb bin ich jetztselbständig. Das Problem bei der menschlichen Gesellschaft, insbesondere heute, ist ja,dass in den Hierarchien nicht mehr die Guten und Weisen oben sind, sondern oft genau dasGegenteil. Deshalb bin ich gegen Unterordnung.Völlig nachvollziehbar für michyoyo und kann es nicht anders ersehen. Gerade kommt mir in den Sinn, dass ein Kollege–welcher in die Bibel untersucht hat- mir erzählte, dass irgendwo eine Stelle zu findenwäre, wo genau ebenso dieser Sachverhalt beschrieben sei. So im Sinne, dass es eine Zeitgeben würde, wo die Niedersten zuoberst sein werden… -Ich sehe gerade das Bild, wieGeorge W. Bush, welcher ja gerade von den chr. Evangel massenhaft unterstützt wird, OzzyOsbourne im weissen Haus 2002 als Star und Hauptattraktion empfängt…und Bush in seinerRede meint: „Die Sache mit Oz und seiner Musik ist, er habe eine Menge grosser Musikgeschrieben wie „Party With the Animals“, „Sabbath Bloody Sabbath“, „Facing Hell”,“'Black Skies” und “Bloodbath in Paradise” und fügte noch abschliessend hinzu; „Ozzy, Momloves your stuff…