Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?
20.02.2010 um 17:54voidol schrieb:... sobald es keine historisch abgesicherten Quellen gibt.Die gibt es aber nun mal, einfach auch mal im Talmud nachlesen. ;)
Gruß greenkeeper
voidol schrieb:... sobald es keine historisch abgesicherten Quellen gibt.Die gibt es aber nun mal, einfach auch mal im Talmud nachlesen. ;)
greenkeeper schrieb:Was verstehst Du unter zeitgenössisch?Zur Lebenszeit. Was anderes bedeutet "zeitgenössisch" nicht.
greenkeeper schrieb:Verschiedene Autoren aus unterschiedlichen Kulturkreisen dieser Epoche erwähnen die Existenz des Begründers einer jüdischen SekteWelche? Wann?
voidol schrieb:Welche? Wann?liest Du eigentlich deine eigenen Links ??? ;)
voidol schrieb:93 n.Chr. ist keine zeitgenössische Quelle, aber 93 n.Chr.Nur zur Info, geboren wurde er um 40 n.Chr. Also maximal 10 Jahre nach den Ereignissen. Ich denke wir können ihm hier schon vertrauen, dass er sich in der Geschichte seines eigenen Volkes ein wenig auskannte. ;)
Fritzi schrieb:Jesus würde wieder verfolgt und zumindest mundtot gemacht.Sehe ich genauso! Obwohl das Christentum soviele Anhänger hat, würde Jesus nicht als Gottes Sohn anerkannt werden, sondern wieder verfolgt werden.
greenkeeper schrieb:geboren wurde er um 40 n.Chr. Also maximal 10 Jahre nach den Ereignissen. Ich denke wir können ihm hier schon vertrauen, dass er sich in der Geschichte seines eigenen Volkes ein wenig auskannte.So die Passage keine Fälschung ist. Hier eine Zusammenfassung der Fälschungsdiskussion: