@Plumi Jap Eindeutig ein Toll.
@Optimist Offenbarung 7,4 ist also nur in Zeugen Jehova Bibeln?
Ich denke nicht.
Optimist schrieb:Ach so? Hatte nicht Jesus das Abendmahl und somit den neuen Bund eingesetzt?
Nope und selbst wenn man es so sehen "möchte" wurde das daraus erst später.
Optimist schrieb:Zudem stand Paulus bei einigen Dingen die er von sich gab unter der Inspiration des HG.
Wenn es nicht so war, betonte er extra, dass er nur von sich aus (als einfacher Mensch) redete, dass es seine eigene Meinung ist, was er sagt. Man kann da also klar unterscheiden.
Weil er sagt das es so stimmt, deshalb stimmt es so, weil er es so sagt?
Schöne Zirkel Logik.
Ich bin übrigens auch von Heiligen Geist erfasst. Super Behauptung oder?
Und ich habe es sogar in die Digitale Welt des Internets geschrieben.
Optimist schrieb:Na und? Lt. Bibel geschah das unter Inspiration. Die übrigen Apostel hatten auch Wundergaben, welche durch den HG hervorgerufen waren... zwecks Verbreitung des Evangeliums.
Auch bekannt als, das Ereignis, was sonst vollkommen unbekannt ist.
Es gibt nun mal keine außer Biblischen Texte über diese Apostel.
Optimist schrieb:Nö, die Idee hatte Jesus entwickelt (die Verse wo es um die alte und neue Schaf-Hürde (oder Hof) geht und wo er sagt, dass er auch noch andere Schafe bringen muss.
Mit den anderen Schafen sind meiner Meinung nach die Heiden gemeint.
Jesus hat nur dummerweise niemals was aufschreiben lassen und die Bibel ist deutlich nach seinem Tod geschrieben worden.
Also hat ein Autor, von dem wir nun mal so oder so sehr wenig wissen, aufgeschrieben, was Jesus angeblich gesagt hat.
Und wenn du aus dem Gleichnis unbedingt das ziehen willst, zeigt es erstmal deutlich mehr, dass du dich krampfhaft an der Bibel festhältst und gleichzeitig den Theologischen Aspekt vollkommen ignorierst.
Optimist schrieb:Unter dem neuen Bund stehen - nachdem was ich aus der Bibel entnehme - nicht nur die 144000, sondern alle getauften Christen (natürlich nur die welche Jesus ehrlichen Herzens nachfolgen wollen).
Musst du natürlich glauben, weil du unter den 144000 auf keinen Fall bist.
Ich frage mich natürlich warum du eigentlich noch besitzt hast?
Jesus war gegen Besitz.
Dazu verschwendest du deine Zeit hier im Forum, während du den Geringsten unter uns helfen könntest.
Immerhin hast du wohl Geld für ab und an ein Bier, purer Luxus in dem du lebst.
Wie ist das eigentlich, wenn man jetzt schon weiß, dass man Jesus nicht genügen kann?
Und komme mir nicht mit deinen ab und an Spenden und gelegentlicher Arbeit für Bedürftige.
24/7 ist die Devise, nicht mehr nicht weniger.
Egoistische Pausen sind für Sünder, die nicht das Ewige Leben haben wollen.