@Nesca Wenn man sich nicht entschuldigt, ist es auch nicht recht, oder
-->
Du selber weist andere User darauf hin das sie deinen Text zerpflücken und tust es gerad bei meinem. :D
Nein, da hast Du was missverstanden, ich liebe es sogar wenn man auf Posting richtig eingeht, indem man so viel wie möglich zitiert - auch auszugsweise.
:)Was ich gemeint hatte: Die Bibel nicht aus dem Kontext reißen. Da kann dann schnell mal ein falscher Sinn entstehen.
:)Okay, ich hatte das gelesen, wollte aber darauf nicht extra eingehen:
Nesca schrieb:dann wird gebetet, aber meist ist das Herz dann doch verstockt.... und eine kurze Zeit später wird wieder gesündigt,
obwohl man genau weiß man sollte DAS nicht tun.
Weil man ja anscheinend im Hinterstübchen hat; Gott vergibt ja ich wenn bete und bereue".
Ein ewiger Kreis ist das.
Jetzt werde ich das nachholen.
Das gehört für mich trotzdem alles zu der "Rubrik": ist denn Entschuldigen (auch vor Gott) was Falsches, so wie ich es hier ausdrücken wollte:
Optimist schrieb:Wenn man sich nicht entschuldigt, ist es auch nicht recht, oder
Was soll man Deiner Meinung nach - als Christ - tun, wenn man merkt, einen Fehler gemacht zu haben?
Soll man sich denn nicht AUCH bei Gott entschuldigen und sich dann bemühen, es beim nächsten Mal besser zu machen?
Und wie ich schon schrieb, da wir alles Menschen sind, wird es uns leider nicht gelingen, von heute auf morgen vollkommen zu werden (wenn wir das überhaupt schaffen können). Lt. Bibel schafft das so gut wie kein Mensch.
Das soll nun aber kein Freibrief sein, lustig Fehler machen zu können. Nein, es ist sicher gut, sich immer ganz BEWUSST zu bemühen, im Umgang mit Anderen keine Fehler zu machen.
Zum Beisp. neige ich oft zu Ungeduld. Das ärgert mich selbst immer, wenn ich da Rückfälle habe.
Aber ich arbeite ständig daran. Aber deswegen kann ich mich doch - auch vor Gott - dafür entschuldigen, das ist doch nicht scheinheilig, oder?
Weißt jetzt was ich meine?