Wer ist der Antichrist?
17.06.2014 um 15:34Antichrist bezeichnet einfach nur jemand der gegen den Christus ist, anti heißt nicht dass es das gegenteil von Jesus ist.
Micha007 schrieb:Richtig. Wenn er doch Jesus von Nazareth hieß, warum wird/wurde er dann immer/oft Jesus Christus genannt, wo er doch nichts mit dem Christentum am hut hatte, sondern mit dem Judentum. Und deshalb auch (intern) als König der Juden angesehen wurde, wie es ja auch in Inschrift an seinem Kreuz bezeugt.also jesus wurde ja von johannes getauft...
Holdings schrieb:Antichrist bezeichnet einfach nur jemand der gegen den Christus ist, anti heißt nicht dass es das gegenteil von Jesus ist.ich würde sagen gegen christ...
Micha007 schrieb:wo er doch nichts mit dem Christentum am hut hatte, sondern mit dem Judentum.Ja, nur dass die Juden ihn als Messias verworfen hatten und dies noch immer tun.
Optimist schrieb:Ja, nur dass die Juden ihn als Messias verworfen hatten und dies noch immer tun.Wo doch die Christen einem falschen Messias folgen und es immer noch tun.
ohneskript schrieb:Aber was ist, wenn du falsch liegst und Gott dein Verhalten nicht mal im Ansatz toleriert, weil du eben kein Jude bist und auch keiner der 144000, die nach der Apokalypse gerettet werden und ewig Leben dürfen, weil du wahrscheinlich nicht zu einem der Stämme der Juden gehörst?Sollte es wirklich einen Gott geben,
ohneskript schrieb:Das würde bedeuten, dass jede Religion obsolet ist.Ganz genau :)
ohneskript schrieb:Mal davon ab, dass der Gott, der in praktisch jeder Religion beschrieben wird, alles andere als nett ist.Wenn es denn genau diesen Gott gibt, den die Menschen dort beschreiben in der Bibel. :)
ohneskript schrieb:dass der Gott, der in praktisch jeder Religion beschrieben wird, alles andere als nett ist.ich gehe nach dem wie er in der Bibel beschrieben ist.
Da steht Aussage gegen Aussage. Es kann jedoch nur eine Partei richtig liegen (was Jesus als Messias betrifft).Eben WEIL ich kein Jude bin, glaube ich an Jesus und was über diesen in der Bibel steht und was Gott (Vater) bezüglich diesem lt. Bibel sagt ("das ist mein geliebter Sohn...")...
Aber darüber möchte ich nicht urteilen.
Ich GLAUBE und habe meine eigene Überzeugung und die Anderen haben das auch und alles ist gut. :)
-->o:
Aber was ist, wenn du falsch liegst und Gott dein Verhalten nicht mal im Ansatz toleriert, weil du eben kein Jude bist
ohneskript schrieb:und auch keiner der 144000, die nach der Apokalypse gerettet werden und ewig Leben dürfen, weil du wahrscheinlich nicht zu einem der Stämme der Juden gehörst?Weißt Du denn nicht, dass es lt. Bibel einen alten Bund (Juden) und einen Neuen gibt, worin dann Judenchristen UND Heidenchristen zusammengefasst sind?
ohneskript schrieb:Erstens, dein Glaubensbild ist maßgeblich von dem was du über Gott gelernt hast, beeinflusst.Stimmt :) ohne die Bibel usw hätte ich diesen Gott wohl nicht "kennengelernt".
ohneskript schrieb:In einer Fundamentalistischeren Kultur, wäre dir deine Art von Glauben vielleicht nie eingefallen und alle Elemente deines Glaubens ist halt das rauspicken was wir gefällt und was eben nicht.Das mag sein ja.
ohneskript schrieb:Ich stimme dir natürlich gerne zu, dass ein Wesen wie Gott wohl eher brillant ist und weiß wie wir ticken und warum und das Bestrafung in seiner Größenordnung gar keinen Sinn macht.Vielleicht sind wir ja gar nicht so wichtig, wer weiß das schon?
Allerdings ist bei einem Gigantischen Weltall auch immer so die Frage, warum Menschen irgendwie wichtig sein könnten für irgendwas.
ohneskript schrieb:Allerdings ist bei einem Gigantischen Weltall auch immer so die Frage, warum Menschen irgendwie wichtig sein könnten für irgendwas.allerdings würde ich es umdrehen: