Wer ist der Antichrist?
14.03.2011 um 16:21@Wolkenleserin
Meine Ansicht ist, dass es nicht darum geht, jemanden überzeugen zu wollen. Da jeder Mensch nur in sich selbst sein "Licht" oder Feuer oder wie man es nennt, erkennen kann. Ds kann niemand anderer für einem Selbst tun, und ich denke es funktioniert auch nicht durch blosse Weitergabe eines Wissensund ist nicht vermittelbar. Es ist wohl die Selbst-Erfahrung die zur einer Erkenntnis führt.
Ich denke, man kann es nur in sich selbst erkennen und kann es dann aussen erkénnen und dann ist es nicht mehr wichtig.
'Nichts ist wahr, alles ist erlaubt'. :)
Meine Ansicht ist, dass es nicht darum geht, jemanden überzeugen zu wollen. Da jeder Mensch nur in sich selbst sein "Licht" oder Feuer oder wie man es nennt, erkennen kann. Ds kann niemand anderer für einem Selbst tun, und ich denke es funktioniert auch nicht durch blosse Weitergabe eines Wissensund ist nicht vermittelbar. Es ist wohl die Selbst-Erfahrung die zur einer Erkenntnis führt.
Wolkenleserin schrieb:Die Wiederkehr eines Lichtbringers im Innern des Menschen müsste ja bei allen geschehen, sonst würde sie nicht viel nützen, weil immer noch sehr viele andere Menschen noch anderst denken würden.Ja so war das wohl immer. Die Menschheit ist wie ein Baum (des Lebens).
Also erst wenn die ganze Menschheit generell anderst anfängt zu denken, ist dies geschehen!
Ich denke, man kann es nur in sich selbst erkennen und kann es dann aussen erkénnen und dann ist es nicht mehr wichtig.
'Nichts ist wahr, alles ist erlaubt'. :)