Wer ist der Antichrist?
02.01.2011 um 03:04chaadra schrieb am 24.12.2010:@rutz
rutz schrieb am 24.12.2010:gott hat die schlange nicht erschaffen..die schlange war der teufel...Völlig richtige Erkenntnis, auch wenn die Heavy-Metal-Musik eben AC/DC mäßig ist.
Was ist im Vaterunser mit „Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen!“ gemeint? Die Antwort gibt die Bibel, die Wahres und Mythen enthält. Das Böse und der Tod kamen durch den Sündenfall in die Welt. Das heißt, davor gab es für den Mensch den Tod nicht. Über die Dauer des Paradies wird nichts gesagt, wenn Gott den Mensch gemacht hat und die Sprache, das Wort, kann die Vertreibung schon am ersten Tag eingetreten sein. Kann man sagen die Schlange ist ein Synonym für das Böse? Wenn ja: In der Bibel heißt es: Die Schlange war schlauer als alle Tiere des Feldes, die Gott, der Herr gemacht hatte. (Genesis 3,1). Ich lese den Satz immer und immer wieder und komme immer wieder zu der Folgerung, dass Gott die Schlange nicht erschaffen hat, tut mir leid. Erinnerung: Gott ist der Schöpfer von (Himmel und) der Erde. Damit ist ganz klar, wo der Ursprung des Bösen ist. Erlöse uns von dem Bösen? Ich schreibe es für die, denen es immer noch nicht klar ist: Die Herkunft des Bösen ist außerirdisch, da die Schlange keinen irdischen Ursprung hat, nicht von Gott gemacht wurde. Also: Das Böse ist außerirdisch. Daraus Umkehrschluß: Außerirdische sind böse. Und deshalb sollten wir den Kontakt mit Außerirdischen meiden. Was ist das Böse? Die Herkunft ist klar und man beachte, was Christus über Schlangen sagt.
Nebenüberlegung: Wäre die Erde ohne Schlangen in unterschiedlicher Form paradiesisch? Ja, das wäre sie. Jetzt sagen die Schlangenliebhaber: Würde da nicht etwas fehlen, wenn da nichts durchs Gras kriecht? Soll doch kriechen, meinetwegen Blindschleichen, das sind keine Schlangen und die machen den meisten Menschen auch keine Angst.
Für mich als Christ ist ein Dogma, dass der Mensch im Mittelpunkt der Schöpfung steht. Die Kirche wird da immer buttriger, sie kann sich die Existenz Außerirdischer vorstellen(, steht doch in ihrem eigenen Buch, s. o). Wenn die Kirche jetzt glaubt, Außerirdische schon mal formal gleiche Rechte wie dem Menschen anzuerkennen, versteht Sie nicht die Beziehung von Gott und dem Menschen. Sie schließt damit einen Bund mit dem Teufel.
Ich glaube ich habe die Christen damit nicht geärgert, denn ich folgere nicht gegen die Bibel. Die Bibel ist eine Zusammenstellung von Texten.
Jetzt kommen die Ober-Schlau-Meiers und sagen: Alles schön, aber wir wissen mehr als Du, weil die Menschen von den Annunaki erschaffen wurden. Dem würde ich entgegnen: Allwissenheit ist nicht mein Ziel (und nach Gödel) auch nicht machbar und da die Annunaki Götter sind bzw. Engel entgegne ich: Jeder der Gott sucht, dem wird sich Gott zu erkennen geben. Es gibt nur einen Gott. Gott ist größer als Christus und es gibt keine von Gott geschaffenen Engel. Engel sind definitionsmäßig multiple Persönlichkeiten und Gott schuf keine multiplen Persönlichkeiten, sondern schuf den Menschen nach seinem Bild, damit, wenn existent, sind Dämonen ebenfalls außerirdisch. Was es aber geben kann sind Geister, verstorbene Menschen, die Schutzengel sind, also wenn in der Bibel von Engel gesprochen wird ("da erschien ihm ein Engel").
Wer sich dafür interessiert, kann feststellen, dass Geister-Engel immer Kleidung tragen, wobei wir wieder irgendwie beim Sündenfall wären: Da gingen Ihnen die Augen auf…und sie sahen, dass Sie nackt waren.
Man kann ja wieder einmal sagen, der spinnt, geht ja alles unstrukuriert durcheinander, aber dass ist Absicht und nicht wie die Zeitung "Die Zeit" eine ellenlange Abhandlung darüber zu schreiben, warum Männer Angst vor Frauen mir lila Lippenstift haben, aber wenn man meine unbewiesenen Aussagen gegen die Standarddogmen, die immer wieder eingetrichtert werden stellt, sieht man, dass Sie auch nicht hanebüchener sind. Irren ist menschlich und ich gebe die Blumen gleich weiter an Stephen Hawking, der mit seinem neuen Buch mal wieder voll daneben liegt, weil "Paranormales" abgeleugnet wird.
Aber stellen Sie sich vor, es soll auch Naturwissenschaftler geben wie Heym, die ein Weltbild entwickelt hat indem das Standardmodell integriert ist und das auch versucht, paranormale Erscheinungen zu integrieren.