Mir schickte mal ein (muslimischer) freund folgenden Text, von dem ich denke, das könnte der Wahrheit entsprechen was diesen sachverhalt angeht, mir erscheint das jedenfalls plausibel:
Dieser Text handelt über den wiederkommenden "Welten Retter" dem Messias und dem Mehdi (Mosiach, Mahadi) der den Daddschal (Antichristen) laut religiösen Erzählungen töten wird.
Viele Menschen meinen hierbei würde es sich um eine Erfindung handeln die nicht geschehen wird, andere hingegen meinen der echte "Messias" würde tatsächlich wieder kommen da es so ankündigt wurden ist in den religiösen Erzählungen (Tanach, Offenbarung Johannes, Hadith‘s etc.)
Beide aussagen entsprechen nicht ganz der Wahrheit.
Der "Messias" und der "Mehdi" der in christlichen, jüdischen, buddhistischen, hinduistischen sowie in "islamischen" Erzählungen (Hadith) vorkommt ist ein absichtlich vom Menschen in die religiösen Schriften eingeführte Tatsache die dazu dienen soll die Menschen auf das wiederkommen dieser vorzubereiten. Lange fragte ich mich, wieso davon nichts in der Bibel (Außer die Offenbarung des Johannes) und dem Koran erwähnt wird und wie es sein kann das Jesus (Jesus->Messias) wiederkommen soll, wo doch selbst in der Bibel und im Quran eindeutig niedergeschrieben worden ist, das er erst wieder am Tage des Gerichts auferweckt werden wird.
Zwei Möglichkeiten:
1. Es handelt sich hierbei lediglich nur um eine fiktive Erfindung des Menschen welches ohne Motiv, Hintergrund, Sinn oder zwecks in so gut wie alle (!) religiöse Schriften eingebettet wurden ist.
2. Oder es hat einen Hintergrund und einen Motiv sowie Zweck und wurde bewusst und mit einer Absicht eine Wiederkunft Erwartung in die religiösen Schriften hieingesetzt um die Menschen auf die Ankunft eines falschen Propheten vorzubereiten, damit wenn dies dann geschieht, die Menschen glauben sollen, dieser sei der echte, damit sie diesem (falschen Propheten) dann folge leisten und irre gehen.
Ich fand sehr interessante Verse bezüglich dieser Thematik in dem Markus Evangelium die das ganze aufklären, auch dort heißt es genau wie im Koran, das der Prophet Jesus erst NACH dem jüngsten tag, erst nachdem die Sterne von den himmeln gefallen sind (jüngster tag->Auferweckung) der Mensch Jesus sehen wird NICHT davor. (MK, 13:24-27)
Was aber wird davor geschehen? Auch auf diese Frage bietet das Markus Evangelium eine Antwort, liest selbst:
MK, 13:21-23: "Und als dann, wenn jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus! oder: Siehe dort! so glaubet nicht. Denn es werden FALSCHE Christi und FALSCHE Propheten aufstehen und werden Zeichen und Wunder tun, um wenn möglich auch die Auserwählten zu verführen. Ihr aber sehet zu! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt."
Es ist genauso wie ich es lange Zeit vermutet hatte, es wird zwar ein "Messias" kommen, nur wird dieser keiner sein, der von Gott gesandt werden wird. weder wird ein "Messias" noch ein "Mehdi" von Gott gesandt werden, so auch was den Antichristen (Dadschal) angeht.
Es handelt sich hierbei, bei all diesen (Christ vs. Antichrist / Mehdi vs Dajjal / der Kampf zwischen Gut und Böse usw.) ganz klar um ein von Lucifer/Asasel/Iblis oder von Menschenhand (womöglich Beides) geplantes Ränkespiel, um eine Arglist dessen zweck die Irreführung des Menschen sein soll.
Sura 15 Vers 28 – 44: „Er antwortete: “Mein Herr, da Du mich als verloren erklärt hast, will ich ihnen wahrlich (das Böse) auf Erden herausschmücken, und wahrlich, ich will sie alle irreleiten“
Klar mag das jetzt dem ein oder anderen als "Harter Tobak" erscheinen, aber das selbe spiel wurde auch in damaligen Zeiten gespielt, deshalb findet man auch in so gut wie allen Schriften aus der Weltgeschichte der jeweiligen Kulturen, Schriften die von genau dem selben obigen arglistigen spiel berichten, das auch in der Vergangenheit gespielt wurden ist, mit demselben Zweck und Motiv, der unterschied war nur, das die Protagonisten anders hießen, im alten Ägypten waren es Horus und Seth:
"Sie reflektierten den Kampf zwischen Norden und Süden, zwischen Himmel und Erde, Erde und Unterwelt, Links und Rechts, Schwarz und Weiß, Herrschaft und Chaos, Leben und Sterben, Gut und Böse, Eintracht und Zwietracht, Weisheit und Irrtum. Sie sind das beste Beispiel für den Dualismus im alten und immer noch aktuellen Ägypten."
Wikipedia: Seth (Ägyptische Mythologie)#Urspr.C3.BCngeÜber denselben Kampf wird auch in den alten südamerikanischen Schriften berichtet: Der Kampf zwischen Quetzalcoatl und Tezcatlipoca. Der Zweck hinter alledem ist wahrscheinlich, das zwei Fronten geschaffen werden sollen (wie zu den Zeiten im alten Ägypten mit Seth und Horus).
Es werden zwei Protagonisten auf die Bühne gestellt (Christ sowie Antchrist), von beiden wird behauptet sie seien der Messias, der Mensch wird aber auch gleichzeitig im Glauben gelassen das einer dieser zwei der falsche Prophet sei (obwohl beide falsch sind).
Der Christ und Jude wird glauben, dass der Messias der zu ihnen gegangen ist, der wahre Messias sei, hingegen der Muslim glauben wird, das der Messias der zu ihnen kam der wahre Messias sei. Der Christ und Jude wird also dem Muslim vorwerfen das der Messias der zu den Muslimen gegangen ist, der Antichrist (Dadschal) sei und der Muslim, wird dem Christ und Juden vorwerfen, das der Messias der zu ihnen gegangen ist der Antichrist sei (dadschal).
Schon hat man eine front in denen sich alle zwei Seiten bis aufs Messer bekämpfen und abschlachten (so wie prophezeit, der große krieg zwischen den Königen des Westens und Ostens), einer von den zwei Seiten wird dann natürlich siegen, dabei spielt es aber überhaupt keine Rolle welche Seite gewinnt, da es sich bei beiden Protagonisten (Christ sowie Antichrist) um Betrüger handelt...
So was muss man sich erst einmal ausdenken, so eine derart ausgeklügelte Arglist um den Menschen in die Irre zu führen kann nur vom Teufel höchstpersönlich kommen, der ja genau das will (Sure 15, Vers 39 Koran) Gott quasi "beweisen" das die Schöpfung Mensch ein Fehler war und somit quasi Gott aufzeigen das die Engel mit ihrer Aussage: "der Mensch wird doch nur Blut vergießen" recht hatten.
Sura 2, Vers 30:
"Und als dein Herr zu den Engeln sagte: „Ich bin dabei, auf der Erde einen Statthalter einzusetzen“, da sagten sie: „Willst Du auf ihr etwa jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil stiftet und Blut vergießt, wo wir Dich doch lobpreisen und Deiner Heiligkeit lobsingen?“ Er sagte: „Ich weiß, was ihr nicht wißt.“