Die Kabbalah
16.07.2015 um 12:48snafu schrieb:Denn Dunkelheit erfordert Licht, um als Dunkelheit definiert zu werden.In der Bibel nicht.
snafu schrieb:Denn Dunkelheit erfordert Licht, um als Dunkelheit definiert zu werden.In der Bibel nicht.
snafu schrieb:es ist "dort", wo wir waren, bevor wir gezeugt wurden.Ja, als Möglichkeit im Samen unserer VÀter, wenn das Nichts ist, naja.:)
Kayla schrieb:Logik statt Paradoxa.:)Logik ist ein Produkt des irdischen Ichdenkens. Programmiert fĂŒr diesen 3dinmensionalen Raum in dem eine Zeitdimension linear "verlĂ€uft".
snafu schrieb:Gott stellt sich als FeuersÀule in der Nacht und als RauchsÀule am Tag dar. => DualitÀt. :)
Denn Dunkelheit erfordert Licht, um als Dunkelheit definiert zu werden.
@AnGSt schrieb:
In der Bibel nicht.
snafu schrieb:Logik ist ein Produkt des irdischen Ichdenkens.Logik und Logos sind Attribute des universalen Geistes, der Unio Mystika in der prima Materia und der Weisheit. Das hat mit Ich nix zu tun, denn es kommt nicht vom Ich.
snafu schrieb: also dein ungeborenes potential... dort ist Chaos. wo du damals warst.Ungeboren war ich Eins mit Allem.
snafu schrieb:Gott stellt sich als FeuersÀule in der Nacht und als RauchsÀule am Tag dar.Diese könnte ich allerdings mit den SÀulen J. und B. in Beziehung bringen. Oder auch mit einem Vulkan ...
snafu schrieb:Das bezieht sich auf die Wanderschaft der Israeliten durch die WĂŒste nach dem Auszug aus Ăgypten.
Gott stellt sich als FeuersÀule in der Nacht und als RauchsÀule am Tag dar.
ags schrieb:
Diese könnte ich allerdings mit den SÀulen J. und B. in Beziehung bringen. Oder auch mit einem Vulkan ...
Kayla schrieb:Logik und Logos sind Attribute des universalen Geistes, der Unio Mystika in der prima Materia und der Weisheit. Das hat mit Ich nix zu tun, denn es kommt nicht vom Ich.Logos ist das Wort....
Kayla schrieb:Ein Potential ist Etwas und nicht Nichts. :)Logisch. :)
snafu schrieb:.....aber INVERSES Potential! Das ist nicht Etwas.Alles was benannt werden kann ist Etwas, Chaos kann genauso benannt werden wie alles Andere das Du hier anfĂŒhrst. Eine noch nicht gewordene Ordnung ist also etwas und zwar Unordnung. Und das Wort-Logos ist auch Etwas und zwar alles das benannt werden kann. Was nicht beschrieben werden kann ist lediglich eben das, aber deshalb nicht Nichts, es kann nur nicht beschrieben werden.
(--> Chaos ist nicht zu beschreiben, sonst wÀre es nicht Chaos, sondern Ordnung.)
snafu schrieb:Logos ist das Wort....Ja und Beides ist Etwas.:)
ich meinte das logische Denken.
Kayla schrieb:Bei Wiki wird Nichts oder Leere mit Schwarz-undurchdringlich erklĂ€rt, wenn dort Licht einfĂ€llt wĂŒrde man sehen, was darin ist. Es gibt kein Nichts.Wenn "dort Licht hervorkommt" dann ist es der Beginn der kosmischen Ordnung.
Kayla schrieb:Wenn wir hier von noch Nichtgewordenem schreiben, dann schreiben wir von nihil privativum, denn aus Unordnung wurde Ordnung. Was wiederum klarmacht, das es sich hier nicht um Nichts handeln kann, weil diese Ordnung möglich war und deshalb geworden ist.Es ist aus AIN (Nichts) entstanden. Aus AIN wurde AIN SOPH (Unendlichkeit), aus AIN SOPH wurde AIN SOPH AUR.
snafu schrieb:AIN wird Aleph Yod Nun geschrieben.Das sagt nichts darĂŒber aus wie es gesprochen wird.
snafu schrieb:Ain heisst Nichts, aber stellt man die Buchstaben um, ANI bedeutet "ich"Das könnte etwas haben.
snafu schrieb:AIN und AYIN.... das Auge. der WAHRnehmung.Das wird anders geschrieben
Das Eye, das I, das ich.....
snafu schrieb:Es ist aus AIN (Nichts) entstanden. Aus AIN wurde AIN SOPH (Unendlichkeit), aus AIN SOPH wurde AIN SOPH AUR.Wie kannst Du da eine KausalitÀt annehmen? Lies bitte das mal: http://anthrowiki.at/Ain_Soph