Die Kabbalah
19.05.2015 um 14:42@Kayla
Es benötigt nun mal ein bewusstes 'Ich', um positiv und negativ unterscheiden zu können. deshalb "aßen AdamEva die Frucht der Erkenntnis", um gut und böse zu erkennen, also die duale Welt zu erkennen.
Dann wurde ihnen ihr 'ich' bewusst, und sie erkannten, dass sie nackt waren.... dann bekamen sie Tierfelle --> Nepheshseele (Yesod).
Kayla schrieb:Immer das Ego in´s Spiel zu bringen, als Platzhalter ist wenig hilfreich. Positiv und negativ entspringen der jeweiligen geistigen Erkenntnisfähigkeit des Individuums.hmm.... um sich als ein Individuum wahrzunehmen, ist ein "ich" Voraussetzung. Und daraus ist auch die Erkenntnisfähigkeit des Individuums, nämlich eben aus diesem "ich".
Es benötigt nun mal ein bewusstes 'Ich', um positiv und negativ unterscheiden zu können. deshalb "aßen AdamEva die Frucht der Erkenntnis", um gut und böse zu erkennen, also die duale Welt zu erkennen.
Dann wurde ihnen ihr 'ich' bewusst, und sie erkannten, dass sie nackt waren.... dann bekamen sie Tierfelle --> Nepheshseele (Yesod).
Kayla schrieb:Binah hat wie jede Sephirotsphäre auch eine rückwärtsgewandte Schattenseite. Habe ich weiter oben aber schon erklärt. Selbstverständlich gebiert sie, entweder im L(ich)t oder eben auch aus der Dunkelheit, aus der Unkenntnis heraus. ::)Ja stimmt. Im "Verborgenen". Satariel ist der Verberger....