Mit Deiner Deutung fĂŒr @GiusAcc gehe ich fĂŒr den Zahlenbezug und die direkte Symbolik im weitesten Sinne konform. Es fehlt mir aber noch was. Weshalb sollte man diese Schlange "anschauen um nicht vernichtet zu werden"? Und soweit ich weiĂ, war diese Schlange aus Kupfer? Ich finde ebenfalls, dass diese Geschichte symbolisch sehr an die Kreuzigung erinnert und kenne den Zahlenbezug. Dennoch ist es fĂŒr mein Empfinden nicht ganz das selbe. Wie meistens bei mir ... :)
Es ist nie "ganz das Selbe"...... versuche es von Aliensichtweise zu betrachten. ( ich empfehle dir das BĂŒchlein: Buchstaben des Lebens/ Friedrich Weinreb.)
Die Schlange verehren und anbeten, heiligen.... warum sollte man das?
---> Die Schlange am Baum = Christus am Kreuz
= der Mensch in 3-D Raum + 1-D Zeit.
Das Kreuz ist der Lebensbaum,
ist die 7 Chakren,
ist deine Wirbel-SĂ€ule!
Die Schlange (Kundalini,) befindet sich im Mulhadharachakra und erhebt sich zum Kronenchakra (UrÀus).
Auf diesem Weg durchschlingelt sie deine "STĂTZE DER WELT" ! und der "Tempel stĂŒrzt ein...".
Die StĂŒtze der Welt, der Baum (Osirismythos!) ist, was diese unsere MATRIX aufrechterhĂ€lt. Der Baum ist die WIRBELSĂULE, der URDRACHENFISCH in uns.
Weshalb sollte man diese Schlange anschauen/anbeten um nicht vernichtet zu werden? weil sie Unsterblichkeit erkennen lĂ€sst, wenn dein "Tempel " einstĂŒrzt.....
Wenn du Weisst, dass du unsterblicher Geist bist, dann ist es dir egal, dass dein materieller Körper und das ich stirbt....
For if the image of the Standing One were not actualized in us, it would not survive the death of the body.--Simon Magus
Die Schlange war aus Kupfer, was auf Yetzirah weist.... bedenke das Standbild des Nebukadnezzar.
Yezirah ist die Welt der Formen und Kreation. woraus ASSIAH er-scheint. Yetzirah ist , wo die Schlange schlÀft.