@Sidhe (stillhere)
Auch ich stimme mit Dir in fast allen Punkten überein.
MeineRede ist ja, das Gott uns den Körper nicht gegeben hat, ihn zu verstümmeln usw.
Dasdas eines der größten Verbrechen war, Jesus zu verurteilen und hinzurichten, istebenfalls korrekt. Das hätte nicht passieren dürfen, ist es aber.
Das warum weshalbist mir plausibel. Habe aber nicht die Muße, darauf einzugehen...
So weit ich dasbeurteilen kann, war es eins der größten Verbrechen in spiritueller Hinsicht, daher kannich auch den Begriff "Universum" in dem Zusammenhang bejahen, soweit ich meinerbisherigen Wahrheit folge, deshalb gebe ich Dir Recht, stimme zu, Sidhe.
Wenn iches recht verstanden habe, dann spielst Du an, das diese Stigmata aus der anderen Richtungkommen, also nicht aus der göttlichen...
So!
Wenn dem so sei und davon geheich aus, dann ist mein Verständnis dieser Phänomane kontrahär.
Ich habe das schon obenin einem Thread erklärt:
"Mögliche Erklärungsversuche für Stigmata:
Vorsehung,Bestimmung und/oder symbiotische Geisteshaltung mit Gottes Sohn Jesu am Kreuze unddadurch bedingt die psychisch hervorgerufenen, physisch auftretenden Wundmale.
Wennsgut läuft: Nichtverwesung des Leichnahms nach dem Tode, kein Verwesungsgeruch, sondernzB. Blumenduft."
"Werkzeuge Gottes"
Wenn das alles ein Fake sein soll, dannwird es aber wirklich gruselig!
Ich glaube aber nicht, das alles ein Fake desDämonischen ist, das ist mir zu pauschalisierend und nicht gründlich genug durchdacht!
Es hat sich herausgestellt, das die Heiligen, die gleiche Blutgruppe aufweisen, dieman auch nach Untersuchungen der Turiner Leichentuchs analysiert hat.
Wunderheilungensind etwas reales, auch wenn sich Mensch wundert und das nicht nachvollziehen kann. Inder Liga spielen wir Menschen nunmal nicht, das müssen wir einsehen, zumal wir es nichtverstehen können, nicht in der Lage sind es irgendwie und auch nicht wissenschaftlich zuerklären.
Gottseidank sind wir jetzt im 21 Jahrhundert und müssen nicht mehr allesglauben, müssen uns nicht selbst geißeln und es gut finden, das Opus Dei Begründergefeiert werden, die mittelalterliche Rituale gelassen gewähren lassen. Da muß ein neuesVerständnis her:
Menchen müssen keine Masochisten sein, um gute Christen abzugeben.Das ganze ist körperfeindlich und unlogisch, trotz des Ansatzes:
"SpirituellesWachstum durch Leid!"
Jesus hat für uns gelitten, keiner von uns ist Jesus!
Alsoist das unnötig.
Er würde es nicht wollen, das wir sein Leid ertragen, dafür liebt erden Menschen zu sehr.
Nochmal: Er hat das getan!
Die, die es unbedingt wollten,hat er wohl gewähren lassen, ein unmittelbares Zeichen gegeben. Den Zeugen auch.
Die,die heimgesucht wurden, also Werkzeuge Gottes waren, sind eh keine Seelen von dieserWelt, im Zwischenstadium um beiden Ebenen zu dienen. Gott und Mensch.
Nix fürUngut und ich hoffe Du fühlst Dich nicht persönlich angegriffen, nur weil ich andereArgumente habe, als Du, Sidhe
copyright MaY 2007
@mitrasDanke! Aldente;)