Warum alles passiert? Gott?
14.12.2006 um 18:30Ach du sch.... ich hab wohl Ausversehen auf alles kopieren gedrückt, SORRY :(
Also übersichtshalber nochmal:
@myslam: Warumirgendein
Internetforum, man möchte es zwar so glauben, doch wir sitzten hier täglichund
Disskutieren über Gott und die Welt, also kann man nicht sagen es wäre einfach nurein
Forum, wenn wir unsere kostbare Zeit bei Allmy verbrauchen, und das über Stundenhinweg,
sehr wohl eignen wir uns hier auch wissen an, ich lerne täglich was dazu, unddu genau
so, wollt ick mal klar stellen
Nun ich habe nicht gesagt, daßich hier noch
nie etwas gelernt hätte, sondern meinte meine Aussge in dem Sinne, alsdaß ich allmy
nicht wirklich als Quelle großen Wissens betrachte, bei dem Schmarrn,der hier oft
verzapft wird^^
Einen Austausch und jede MengeGedankenanregungen habe ich hier
allerdings schon gefunden, es sollte nur nichtüberbewertet werden.
Natürlich gibt es einen Gott für alle,Gott möchte das wir ihn erkennen, dass es
ein Schöpfer hinter dem alles steckt, dafürgibt ja wohl zigfache beweise für eine
Allmacht, wieso sollt Er sich nicht ein Buchherabsenden das genau dass beinhaltet wer Er
ist und wie Er ist
Stimmt,er will, daß wir ihn erkennen.
Aber es
entbehrt nicht einer gewissen Komik zuglauben, Gott hätte den Menschen ein Buch gesandt
und dieses wäre nicht verändertworden. Ich möchte dich damit nicht in deinem Glauben
angreifen, aber für mich ist soetwas undenkbar und nicht mit Gottes Wesen vereinbar.
Denn es ist nicht an ihmsich uns zu zeigen, sondern unsere Aufgabe, ihn aus eigener
Bemühung zu erkennen.
Also übersichtshalber nochmal:
@myslam: Warumirgendein
Internetforum, man möchte es zwar so glauben, doch wir sitzten hier täglichund
Disskutieren über Gott und die Welt, also kann man nicht sagen es wäre einfach nurein
Forum, wenn wir unsere kostbare Zeit bei Allmy verbrauchen, und das über Stundenhinweg,
sehr wohl eignen wir uns hier auch wissen an, ich lerne täglich was dazu, unddu genau
so, wollt ick mal klar stellen
Nun ich habe nicht gesagt, daßich hier noch
nie etwas gelernt hätte, sondern meinte meine Aussge in dem Sinne, alsdaß ich allmy
nicht wirklich als Quelle großen Wissens betrachte, bei dem Schmarrn,der hier oft
verzapft wird^^
Einen Austausch und jede MengeGedankenanregungen habe ich hier
allerdings schon gefunden, es sollte nur nichtüberbewertet werden.
Natürlich gibt es einen Gott für alle,Gott möchte das wir ihn erkennen, dass es
ein Schöpfer hinter dem alles steckt, dafürgibt ja wohl zigfache beweise für eine
Allmacht, wieso sollt Er sich nicht ein Buchherabsenden das genau dass beinhaltet wer Er
ist und wie Er ist
Stimmt,er will, daß wir ihn erkennen.
Aber es
entbehrt nicht einer gewissen Komik zuglauben, Gott hätte den Menschen ein Buch gesandt
und dieses wäre nicht verändertworden. Ich möchte dich damit nicht in deinem Glauben
angreifen, aber für mich ist soetwas undenkbar und nicht mit Gottes Wesen vereinbar.
Denn es ist nicht an ihmsich uns zu zeigen, sondern unsere Aufgabe, ihn aus eigener
Bemühung zu erkennen.