"Himmel" oder "Hölle"
10.12.2006 um 17:29"die meisten der "primitiven" Naturvölker sind irgendwelchen Gottheiten hörigund
praktizieren widerliche Riten und Kulte. Menschenfresser gabs da auch schon."
Ich weiss auch nicht, wie eine heidnische Kultur mit lauter Aberglaubenund
primitiven Ritualen als gutes Beispiel für eine gottesfürchtiges Leben dienensoll.
@Joh70
Zu Sidhes Kommentar hab ich nur noch hinzuzufügen:
Ich
bezweifle, dass du diese "Weisheiten" aus neutralen Quellen, bzw. sogar auseigener
Erfahrung beziehst.
Es ist wohl eher so, dass deine christlichenMitmenschen dir
dieses Bild seit frühester Kindheit eingehämmert haben.
Und dassdu es übernimmst,
ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, was daran nichtstimmen könnte, und
auch noch solche intoleranten, menschenverachtenden Aussagen hiertätigst, ist nicht nur
bemitleidenswert, sondern es erlaubt auch interessanteEinblicke in deinen Charakter.
@inflagranti2
Ich denke nicht, dassdiese Aussage es wert ist, sich
darüber aufzuregen. Dazu möchte ich nur sagen: Dieseheidnische Kulturen mit ihrem
Aberglauben und ihren primitiven Ritualen dienten auchals Vorlage deiner Religion. Den
Aberglauben und die primitiven Rituale solltest dulieber nicht verteufeln, da du sie mit
sehr hoher Wahrscheinlichkeit selbstpraktizierst, wenn auch unter dem Deckmantel des
erhabenen, über alles stehendenChristentums... -.-
praktizieren widerliche Riten und Kulte. Menschenfresser gabs da auch schon."
Ich weiss auch nicht, wie eine heidnische Kultur mit lauter Aberglaubenund
primitiven Ritualen als gutes Beispiel für eine gottesfürchtiges Leben dienensoll.
@Joh70
Zu Sidhes Kommentar hab ich nur noch hinzuzufügen:
Ich
bezweifle, dass du diese "Weisheiten" aus neutralen Quellen, bzw. sogar auseigener
Erfahrung beziehst.
Es ist wohl eher so, dass deine christlichenMitmenschen dir
dieses Bild seit frühester Kindheit eingehämmert haben.
Und dassdu es übernimmst,
ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, was daran nichtstimmen könnte, und
auch noch solche intoleranten, menschenverachtenden Aussagen hiertätigst, ist nicht nur
bemitleidenswert, sondern es erlaubt auch interessanteEinblicke in deinen Charakter.
@inflagranti2
Ich denke nicht, dassdiese Aussage es wert ist, sich
darüber aufzuregen. Dazu möchte ich nur sagen: Dieseheidnische Kulturen mit ihrem
Aberglauben und ihren primitiven Ritualen dienten auchals Vorlage deiner Religion. Den
Aberglauben und die primitiven Rituale solltest dulieber nicht verteufeln, da du sie mit
sehr hoher Wahrscheinlichkeit selbstpraktizierst, wenn auch unter dem Deckmantel des
erhabenen, über alles stehendenChristentums... -.-