@interrobang Wo steht, sie sei nicht vollstaending?
@Heide_witzka Ich habe ja rauchen und trinken UND SICH FLACHLEGEN gesagt, warum behauptest du jetzt, ich setze rauchen und trinken mit Geschlechtsverkehr gleich.
Wenn meine Tochter reif genug dazu ist, zu heiraten, und sie stimmt aus freien Zuegen zu, jemanden mit guten Charakter zu heiraten, werde auch ich zustimmen, egal wie alt er ist. Der Prophet und kein anderer islamischer Gelehrte haben je behauptet, dass durchschnittliche 9jaehrige generell dazu bereit sind, zu heiraten und haben dies nie propagiert. Wobei Aishas Alter ja umstritten ist. Das und meine vorherigen Beitraege sind jetzt endgueltig alles, was ich zu diesem Thema zu sagen habe, over, take it or leave it.
Aermliches Kramen in der Geschichte, ok. Kannst du mir bitte sagen, wer in welcher Situation auf was zurueckgreifen darf, danke.
Ich bin nicht gefluechtet, ich versuche nur, dich zu ignorieren. Leute wie du kriegen so viel Aufmerksamkeit, so dass keine Zeit mehr fuer die bleibt, mit denen man sich nett unterhalten koennte, wie
@lilit @Kotzi @Ayyub und noch einige andere hier.
Ich moechte auch darauf hinweisen, dass ich hier im Grossen und Ganzen niemanden persoenlich beleidige, niemandes Lebensanschauung oder Weltbild kritisiere, und nicht versuche, Urteile ueber jemandes Charakter oder Intellekt zu geben. Ich habe auch versucht, klarzumachen, dass ich durchaus Verstaendnis dafuer habe, wenn jemand den Islam hasst, aufgrund der negativen publicity, und ich will niemanden konvertieren, Ich versuche lediglich, falsche Informationen aufzuklaeren (und es gibt sehr viel falsche Informationen in den Medien und sogar in Schulbuechern). Ich will nicht einmal, dass der Gespraechspartner dann mit meiner Erklaerung 100% uebereinstimmt oder sein eigenes Wertesystem ueberdenkt. Es genuegt mir schon "to agree to disagree", sich darauf zu einigen, dass man sich nicht einigt, und dass der andere erkennt, dass man vielleicht doch nicht barbarisch oder gehirnamputiert sein muss, um Moslem zu sein/bleiben/werden. Meine Informationen werden von euch (
@interrobang,
@Heide_witzka) voellig ignoriert, es wird nicht einmal der Hauch einer Moeglickeit gegeben, dass sie vielleicht richtig sein koennten. Ich zweifle nicht, dass ihr vielleicht nette, faire Menschen und auf anderen Gebieten gute Diskussionspartner seid, aber auf diesem Thread diskreditiert ihr euch mit euren Beitraegen an mich nur selbst.