Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
17.12.2009 um 20:36@md.teach
und wer sagt das hier? Ein Mann? Du kannst diesbzgl. nicht wissen wie falsch Du liegst bzgl. meiner Beurteilung, da Du durch Einflüsse Jahrhunderte langer männlicher Tradition daran gewöhnt worden bist genau diese Wahrheit auch vor Dir selbst zu verschleiern. Daraus mußt du Dich zuerst befreien, wenn aus diese Tradition überhaupt etwas Gescheites werden soll.
und wer sagt das hier? Ein Mann? Du kannst diesbzgl. nicht wissen wie falsch Du liegst bzgl. meiner Beurteilung, da Du durch Einflüsse Jahrhunderte langer männlicher Tradition daran gewöhnt worden bist genau diese Wahrheit auch vor Dir selbst zu verschleiern. Daraus mußt du Dich zuerst befreien, wenn aus diese Tradition überhaupt etwas Gescheites werden soll.
17.12.2009 um 20:55@kore
Mein Verdacht ist, das du mich anscheinend nicht verstanden hast. ;)
kore schrieb:und wer sagt das hier? Ein Mann? Du kannst diesbzgl. nicht wissen wie falsch Du liegst bzgl. meiner Beurteilung, da Du durch Einflüsse Jahrhunderte langer männlicher Tradition daran gewöhnt worden bist genau diese Wahrheit auch vor Dir selbst zu verschleiern. Daraus mußt du Dich zuerst befreien, wenn aus diese Tradition überhaupt etwas Gescheites werden soll.Du wirst lachen, ich hab mich schon befreit. :D
Mein Verdacht ist, das du mich anscheinend nicht verstanden hast. ;)
von kore:Was ich da schrieb ist kurz gesagt: Du verallgemeinerst. ;)
...nicht in Ämter gehoben, weil man sie als Mensch zu lange lediglich unterhalb der Gürtellinie bewertete...
von md.teach:
Das ist lediglich dein persönliches Subjektives Empfinden, die darauf beruhen, das es männliche Muslime gibts, die nicht wissen, das sie falsch sind.
17.12.2009 um 21:01@md.teach
ganz genau! Ich verallgemeinere hier. Warum habe ich ebenfalls erklärt!
Nicht auf Dich habe ich das zunächst bezogen, sondern auf die Vergangenheit, wie ich bereits sagte, denn Vergangenes kann man schon beurteilen.
Heute gibt es diesen Zustand aber noch zu Genüge.
ganz genau! Ich verallgemeinere hier. Warum habe ich ebenfalls erklärt!
Nicht auf Dich habe ich das zunächst bezogen, sondern auf die Vergangenheit, wie ich bereits sagte, denn Vergangenes kann man schon beurteilen.
Heute gibt es diesen Zustand aber noch zu Genüge.
17.12.2009 um 21:21@kore
Hmm... Ob du dich auf vergangenes bezogen hast, ist mir aus deinem Beitrag nicht entsprungen. ;)
Hmm... Ob du dich auf vergangenes bezogen hast, ist mir aus deinem Beitrag nicht entsprungen. ;)
17.12.2009 um 21:29Gute Frage, warum darf keine Frau in der mitgliederstärksten christlichen Religionsgruppe predigen, oder andere Ämter bekleiden und warum muss sie, wenn sie es doch tun will, der Ehelosigkeit zustimmen?
Ist das nicht eine Beschneidung von Frauenrechten?
17.12.2009 um 23:03Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
17.12.2009 um 23:06Und die folge von zuviel Gesetzen ist, dass das eigendliche Motiv immer weiter in den Hintergrund rückt oder gar zur schemenhaften Fratze mutiert.
17.12.2009 um 23:30Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
17.12.2009 um 23:43Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
17.12.2009 um 23:45Puschelhasi schrieb:Gute Frage, warum darf keine Frau in der mitgliederstärksten christlichen Religionsgruppe predigen, oder andere Ämter bekleiden und warum muss sie, wenn sie es doch tun will, der Ehelosigkeit zustimmen?Frauen haben in der Männerdomäne Kirche zu Dienen.
Eine fürchterliche Sache die aufs neue beweist, in welchem Altertum die Wächter des christlichen Glaubens stehen geblieben sind. Die eine Rippe, die noch heute den Beweis für das Männliche Dominanz liefert. Zum Glück gibt es immer wie mehr Gemeinschaften die den Vatikan nicht in ganz so ernst nehemen, und selbst die Frau auf jene Ebene stellt die ihr gebührt.
17.12.2009 um 23:47Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
17.12.2009 um 23:48Ich glaub, ich sollte das Ganze noch mal schreiben. Mann Mann! so viele Fehler habe ich schon lange nicht mehr gemacht :)
17.12.2009 um 23:49ein mönch ist ein mönch
und eine nonne ist eine nonne.
da gibt es spezielle verhaltensregeln
die aber mit der stellung der frau im christentum KAUM noch eine rolle spielen
@Puschelhasi ´s post war unüberlegt
buddel
und eine nonne ist eine nonne.
da gibt es spezielle verhaltensregeln
die aber mit der stellung der frau im christentum KAUM noch eine rolle spielen
@Puschelhasi ´s post war unüberlegt
buddel
17.12.2009 um 23:52die stellung der frau im christentum am verhalten einer katholischen nonne darzustellen ist aberwitzig
buddel
buddel
17.12.2009 um 23:55Nun bei uns gibt es Imam und Imamin und beide dürfen bzw. sollten auch Heiraten :D
18.12.2009 um 00:00Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
18.12.2009 um 00:02Missionierend :D
Ähnliche Diskussionen
Hexenverfolgungen: Das Märchen der 9 Millionen Opfer
Ist Religion was schlechtes?
Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?
Erscheinen Djinn auch Christen
Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Die Prophezeiungen des Bhavishya Purana, Jesus in Indien, Mohammed