@interrobang Hier ist eine Bukhari Hadith Datenbank, kannst du mir die von dir zitierten Hadithe darauf bitten finden, mir ist es nicht gelungen, ausser denen mit dem Fisch, welche eine lange Vor- und Nachgeschichte haben, was jetzt den Rahmen sprengen würde. Ich verspreche ich dir, dass ich, wenn du es schaffst, deine Hadithe Nr 6, 7 und 8 auf dieser Bukhari Datenbank zu finden, meine Religion und meine Ehe grundlegend ueberdenken und ernsthafte Konsequenzen ziehen werde.
http://www.alhamdulillah.net/modules.php?name=Hadith-BukhariIch bin Hanafi, aber das ist im Grunde Wurscht, die verschiedenen Sunni Gruppen akzeptieren einander und haben die gleichen Hadith Sammlungen. Besonders Bukhari wird von allen akzeptiert, selbst von den Shias. Es sind nur die verhaeltnismaessig kleinen Sekten, die die Religion grundlegend veraendern, die von Sunnis nicht akzeptiert werden, und dann manchmal im Gegenzug falsche Informationen ueber Sunnis verbreiten. Sunnis machen etwa 90% der Moslems aus, also würde es schon Sinn machen, DENEN ihre Informationen als Grundlage zu nehmen, wenn man über “die Moslems” und “den Islam” urteilen will.
Nun ja.. Israel-Palestina
Jetzt hat es doch endlich jemand geschafft, mich zum Lachen zu bringen.
@ivi82 ich schlage vor du machst dich erst mal mit den Grundlagen der Materie vertraut.
@Heide_witzka Na ich erfuelle doch die Voraussetzung fuer das Unterhalten in Foren, nicht? Spass ist es sicher keiner. Ausserdem ist es oft schwer festzustellen, wer von euch Mann und Frau ist, da wird mir dann sicher vergeben.
Betreffend Aisha noch einmal meine wesentlichen Punkte:
1)Zwangsehen sind im Islam verboten
2) Das heiraten von nicht geschlechtsreifen ist im Islam verboten
3) Was ich schon erwaehnt habe, du aber nicht nochmal hoeren willst. Aber andere Laender und Epochen HABEN nun mal andere Sitten. Und man koennte argumentieren, dass es fuer junge Maedchen genauso schlimm sei, zu rauchen und zu trinken und sich von halbwuechsigen Klugscheissern auf dem Ruecksitz eines Autos flachlegen zu lassen. Wenn ihr denkt, dass das Freiheit und Erfuellung bringt - bitte, meinen Segen habt ihr.
4)Der Prophet hat die Heirat mit jungen Maedchen nicht empfohlen und schon gar nicht als Teil des Glaubens gemacht.
5) Es gibt guten Grund zum Zweifel an der überlieferung von Aisha’s Alter.
Es geht in dieser Diskussion um die Stellung der Frau, nicht um den Charakter des Propheten oder den Islam als ganzes. Koennt ihr im Angesicht der genannten Punkte nicht einmal ganz kurz dieses Thema vergessen und eingestehen, dass vielleicht die Moeglichkeit besteht, dass die Religion des Islam nicht 100% schlecht ist, und euch selbst eingestehen, dass manche eurer Informationen nicht richtig sind? Ich verstehe ja, dass ihr dieses Bild vom Islam habt, die Medien hetzen ja dazu auf, und ich habe selbst so gedacht wie ihr, bis ich ein paar praktizierende und gebildete Moslems (ärzte und Ingenieure) persoenlich kennengelernt habe, und mich dann mit dem Islam befasst habe. Die Griechen hielten sich Jünglinge als Partner, die waren sicher auch nicht alle damit einverstanden. Die Roemer feierten Orgien und sind mit ihren Untertanen siche nicht zimperlich umgegangen. Die Spartaner quaelten ihre Kinder und trainierten sie fuer Krieg. Alle drei behandelten Frauen sicher nicht besser, als man es den Moslems vorwirft. Trotzdem hoert man immer wieder, was fuer tolle Zivilisationen das waren und wieviel wir ihnen zu verdanken haben. Kann man denn nicht einmal auch dem Islam zugestehen, dass vielleicht nicht ALLES daran schlecht ist?
Zu deinem Inhaltsverzeichnis: Es gibt genauso viele Regeln für Männer, wenn nicht mehr. Dieses Buch ist eben für Frauen. Um den Sinn dieser Regeln zu verstehen, muss man sich erst mal mit den Grundlagen des Islam befassen. Ausserdem gelten diese Regeln nur fuer Moslems und beeintraechtigen euch nicht, sie sollten dich daher nicht jucken.